waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200719. Aug. 2025 · #1
Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich wohl mehr an Einheimische. Ich suche in Windhoek eine hundefreundliche Unterkunft , möglichst mit Frühstück und möglichst im südlichen Teil, Nähe Eros Airport. Den ganzen Tag hagelte es nur Absagen, aber gleich eine Reservierung angehängt. (Den Aufwand hätte ich gar nicht betrieben, wo ich doch explizit mit Hund anfragte) Inzwischen bin ich schon in der nördlichen Region, wo es einige Möglichkeiten gäbe, möchte aber meinem Mann, oder mir wenn ich ihn fahren würde, nicht unnötige Fahrwege morgens und abends (4 Tage lang) zumuten. Hat jemand eine Idee? Von Vorteil wäre auch ein Restaurant vor Ort, um der abendlichen Suche nach geeignetem vorzubeugen. Vielen Dank im Voraus.
pascalha160 Beiträge · seit 201119. Aug. 2025 · #2
Hallo Waldfee
Ich übernachte jeweils im Berghaus B&B in Windhoek. Keine Ahnung ob die Hunde erlauben würden. Sie haben sicher selber drei Hunde (einer aus dem Tierheim). Ich würde da mal anfragen. Ist direkt neben der Heinitzburg (zwei Minuten zu Fuss)...aber halt so 4 km entfernt vom Flughafen Eros. https://visitnamibia.com.na/directory/berghaus_bed__breakfast/
Persönlich kenne ich nur Capbon, da es Bekannten von uns gehört (https://www.capbonguesthouse.com.na/). Die erlauben Hunde, liegen aber in Klein Windhoek.
Beste Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
waldfeeThemenstarter395 Beiträge · seit 200719. Aug. 2025 · #5
Pascal, Christian und Logi, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Booking, petfriendly,…- alles durch heute. Aber Einige dieser Angezeigten hatte ich heute noch nicht dabei und werde morgen noch einmal in Ruhe sondieren. Ich möchte einem von uns halt ersparen, abends noch durch die halbe Stadt zu fahren. Andererseits ist Z.B. Uhland oder Roof of Africa mit Restaurantanbindung nicht mit einer anschließenden Suche nach einer Location für’s Abendessen verbunden.
XYXynxNet147 Beiträge · seit 201720. Aug. 2025 · #6
Ich meine mich zu erinnern, dass die Vila Violet Besitzer auch mal einen Hund hatten. Da würde ich auch mal anfragen.
Die Aloe Travel Lodge ist pet friendly. Ist jetzt kein Sternehotel, aber dafür nicht weit vom Flughafen, dazu sind einige Restaurants in der Nähe (SKW, Old Wheelers, Pizzeria bei WB Olympia und natürlich in der Grove).
Die Aloe Travel Lodge ist pet friendly. Ist jetzt kein Sternehotel, aber dafür nicht weit vom Flughafen, dazu sind einige Restaurants in der Nähe (SKW, Old Wheelers, Pizzeria bei WB Olympia und natürlich in der Grove).
Gibt es seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Ist seitdem Innibos Guesthouse.
Beste Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke für die Berichtigung! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann halt dort nachfragen. Ansonsten kleinere Guesthouses anfragen, die sind oft flexibler. ZB Xenia's Bed&Breakfast in Suiderhof. Auch nahe Flughafen. Google sagt Haustiere gestattet.
OceanView245 Beiträge · seit 202520. Aug. 2025 · #10
makis schrieb:Danke für die Berichtigung! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann halt dort nachfragen. Ansonsten kleinere Guesthouses anfragen, die sind oft flexibler. ZB Xenia's Bed&Breakfast in Suiderhof. Auch nahe Flughafen. Google sagt Haustiere gestattet.
Suiderhof ist ganz schön weg vom Flughafen, und ganz schön viel Stadt dazwischen....
Suiderhof ist ganz schön weg vom Flughafen, und ganz schön viel Stadt dazwischen....
2-3 Fahrminuten zum Flughafen Eros.
OceanView245 Beiträge · seit 202520. Aug. 2025 · #12
travelNAMIBIA schrieb:
2-3 Fahrminuten zum Flughafen Eros.
Da hast Du natürlich recht. Wie fast immer! ***lol
Ich nutze mal diesen Tierreise-Thread. (Quelle: FB)