Orupembe zum Camp Syncro

4 Antworten · 930 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2025 von lubbo86
Bilder klein
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 202414. Aug. 2025 · #1
Wir planen Anfang Dezember 2025, ab 4.12., von Puros über Orupembe zum Camp Syncro zu fahren.
Wir haben keine Lust über den Rooidrom-Pass zu fahren.
Wie sieht die Strecke über Bluedrom und Rooidrom und dann nach Norden zum Camp aus?
Wie sieht Camp Syncro jetzt aus?
Müssen wir irgendwo vorbuchen?

Vielen Danl
Lutz
53 Beiträge · seit 201914. Aug. 2025 · #2
Stand von Nov.2024
Hinzugs sind wir den Pass gefahren. Dazu habe ich hier schonmal was geschrieben https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/305560-kaokoveld-kleine-tour-im-januar.html?start=12#700920
Auch zur Alternativ-Strecke etwas westlich vom Pass.

Von der Reddrum dann westlich um den Mount Ondau zum Camp Syncro.
Camp Syncro war in super Zustand, die erste Nacht waren 3 von 5 Plätzen belegt, die 2. waren alle Plätze belegt. Zusätzliche Gäste haben dann bei den Chalets gecampt. Würde eine Woche vorher eine Whatsapp hinschicken, dort gibt es inzwischen Mobilfunk mit annehmbarem Internet.

Rückzugs dann östlich vom Mount Ondau an den Feenkreisen vorbei durchs Marienflusstal zurückgefahren. Anstelle vom Pass sind wir dann die über die Blaue und Orangene Tonne nach Etambura gefahren.
Strecke ist ab der blauen Tonne dann ziemlich öde und das schlimmste Wellblech.
Namibia Apr. 2017, Botswana Nov. 2021, Namibia Nov. 2022, Nam/Bots/KTP Nov&Dez.2024, Cape Town - Windhoek, Nov 2026
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2025
Themenstarter10 Beiträge · seit 202415. Aug. 2025 · #3
Vielen Dank für die Info. Sie hat mir schon weiter geholfen. Wellblech hin oder her, mir ist das auf jeden Fall angenehmer als über den Roidrompass.
Eine Frage hätte ich noch:
Laut Karte T4A gehen zwei Pads nach Süden, eine direkt an der blauen Tonneund eine 18km westlich, nach der orangen. Welche seid ihr gefahren?
Zu meiner Überaschung zeigt mir T4A auf Basecamp noch eine dritte Variante zwischen Abzweig blau und Roidrompass. Ich habe weder im Forum noch sonst irgendwo etwas über diesen Weg gefunden? Kennt jemand diesen?

Wir starten am 3.12.2025 von Sesfontein, Ongongo Waterfall über Puros zur Marble Community. Am 5.12. geht es dann weiter zum Camp Syncro. Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort unterwegs?

Lutz
53 Beiträge · seit 201917. Aug. 2025 · #4
Wir sind so gefahren, Rot, Blau, Orange und dann nach Süden.
Weiter westlich sind wir nicht - ein Track war damals auch nur spärlich zu erkennen.

Deine 3. Variante ist die von mir beschriebene im anderen Beitrag, sind wir nicht selber gefahren aber andere Reisende die wir unterwegs getroffen haben. Soll soweit relativ Problemlos gewesen sein, mit einer kleinen Schlüsselstelle an der mal ein Reifen etwas den Bodenkontakt verliert

Screenshot2025-08-17172823.jpg
Namibia Apr. 2017, Botswana Nov. 2021, Namibia Nov. 2022, Nam/Bots/KTP Nov&Dez.2024, Cape Town - Windhoek, Nov 2026
Themenstarter10 Beiträge · seit 202419. Aug. 2025 · #5
Hallo thargor,
vielen Dank noch einmal für die doch ausführliche Antwort samt Karte.
So können wir doch recht entspannt unsere Reise antreten. Werden versuchen in Camp syncro 2 übernachtungen zu bekommen.
Nervenkitzel ja - Stress nein!

Lutz