ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200608. Juli 2025 · #1
Wir werden immer wieder gefragt, wie wir das mit dem heissen Wasser auf unseren Campingtouren machen, Schon seit Jahren haben wir die Stanley Thermosflaschen dabei. Wer schon mal einen Morning Gamedrive mit einem Kaffe gemacht hat, wird die Thermosflaschen kennen.
In der Regel machen wir es so, dass wir Abends Wasser kochen und Thermosflasche bis oben befüllen. Am nächsten Morgen haben wir immer noch super heisses Wasser für den ersten Kaffee. Tatsächlich bleibt das Wasser auch zwei Tage lang noch heiss, wenn die Flasche komplett befüllt ist. Auf unserer WOW Tour hatten wir drei Flaschen dabei, die jeden Abend befüllt wurden.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo, Kleine Nebenergänzung. Kaffeewasser aus der Thermoskanne funktioniert aber nur mit löslichen Kaffee wie Jacobs oder Ricoffy. Wer richtiges Kaffeepulver aufbrühen will und seinen Kaffee türkisch trinkt, so wie ich, dann klappt das nicht. VG
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200608. Juli 2025 · #3
Da hast du recht. Aber auf Tour bin ich weniger wählerisch. Das heisst wir nehmen einen löslichen Kaffee und auch für unsere Teetrinker hat es sehr gut funktioniert. Da wir ja auch in Tansania waren, konnten wir da den Africafe kaufen. Der hat mir am besten geschmeckt von all diesen löslichen Varianten.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia