HiluchsThemenstarter527 Beiträge · seit 200628. Juni 2025 · #1
Kann es sein, dass sich bei Hitradio Namibia etwas verändert hat? Ich schalte es seit einigen Tagen regelmäßig über den Livestream ein und habe dabei festgestellt, dass es wieder Moderationen gibt.
Das war ja schon seit mehreren Monaten - offiziellen Verlautbarungen zu Folge - wegen der Verkaufsabsicht nicht mehr der Fall.
HiluchsThemenstarter527 Beiträge · seit 200629. Juni 2025 · #3
Danke für den Hinweis. Die Suchfunktion hat mich leider nicht dorthin geführt. Dieses Thema kann dann bitte gelöscht werden. Vielen Dank!
OceanView239 Beiträge · seit 202529. Juni 2025 · #4
Die KI sagt:
Im Jahr 2025 hat Hitradio Namibia einen neuen Eigentümer, die Damselfish Investments Two (Pty) Ltd, die dem Network Media Hub (NMH) gehört. Der Verkauf wurde im Mai 2025 bekannt gegeben, nachdem die bisherigen Besitzer, Sybille Moldzio-Schonecke und Kai-Uwe Schonecke, Verhandlungen mit dem potenziellen Käufer abgeschlossen hatten. Zuvor war bekannt geworden, dass der Sender zum Verkauf steht, und bis Ende Februar 2025 wurde das aktuelle Programmformat beibehalten.
Der Verkauf von Hitradio Namibia an NMH ist noch nicht durch. Es gab bisher nur eine Einspruchsankündigung im Amtsblatt. Wann genau der Verkauf im Amtsblatt steht ist unbekannt. Bis dahin läuft das seit 3 Monaten veränderte Programm, d.h. 3 Livesendungen am Tag, aber u.a. keinen Nachrichten, keine Podcasts.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
HiluchsThemenstarter527 Beiträge · seit 200605. Juli 2025 · #6
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann habe ich mich wohl in den letzten Monaten getäuscht. Ich hatte gar keine Moderationen mehr wahrgenommen, sondern nur noch Musik und Werbung. Da war ich wohl zu den falschen Zeitpunkten dabei.
Nachdem der Verkauf von Hitradio Namibia geplatzt ist, geht es nun klein aber fein mit Sybille und Christopher weiter...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!