BEBernhardLangerThemenstarter7 Beiträge · seit 201828. Mai 2025 · #1Hallo meine Frau und ich haben für nächstes Jahr einen Flug nach WDH gebucht.
Insgesamt haben wir 20 Tage Zeit und ich benötige eure Hilfe 😊 sind Ersttäter
Wir wollen nicht Campen - Hotels und Lodges
Plan wäre folgender:
Tag 1 WDH Mietwagenübernahme
Tag 2 + 3 Swapokmund
Tag 4 + 5 Erongo Gebirge
Tag 6 + 7 Waterberg
Tag 8 Anderson Gate ( Übernachtung außerhalb )
Tag 9 + 10 Etosha Namutoni Gate ( Übernachtung außerhalb )
Tag 11 Rundu
Tag 12 + 13 Bwabwata Park
Tag 14 + 15 Lodge am Nkasa Rupara Nationalpark
Tag 16 +17 Mietwagen in Kasane abgeben – Transfer Lodge am Chobe River
Tag 18 + 19 Transfer nach Vic Falls – Flug nach WDH
Tag 20 Heimflug
Wäre das so machbar/sinvoll.
Vor allem stellt sich mir die Frage wie man die Transfers ( Tag 16 + 18 ) organisieren kann.
Währe dankbar für Input
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Mai 2025 · #2Tag 18 + 19 Transfer nach Vic Falls – Flug nach WDH
Tag 20 Heimflug
Das mit dem Flug VFA nach WDH würde ich für kommendes Jahr nicht so fest planen, da Discover ja die Verbindung zwischen Windhoek und Vicfalls zu Ende November 2025 einstellt. Und dann fliegt nur noch FlyNamibia (derzeit Di, Do, Sa).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hippie607 Beiträge · seit 201028. Mai 2025 · #3Hallo Christian,
man kann doch mit airlink auch direkt von VFA nach WDH fliegen. oder gibt es da auch Beschränkungen ab2026?
Grüße Wolfgang
Hallo Bernhard,
es gibt jede Menge Anbieter die Transfers zwischen Kasane und Vicfalls durchführen. Es gibt sie sowohl in Kasane als auch in Vicfalls.
Ich kenne eine in Kasane (alles perfekt gewesen in 2021) und eine in Vicfalls(gebucht für 2025). Erfahrung kann ich dir im Nov. mitteilen, da hast du ja dann noch genügend Zeit zum Buchen. Außerdem findest du in Reiseberichten hierzu auch einige Informationen.
Grüße Wolfgang
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Mai 2025 · #4man kann doch mit airlink auch direkt von VFA nach WDH fliegen. oder gibt es da auch Beschränkungen ab2026?
das ist FlyNamibia, die aber Airlink-Flugnummern nutzen. Wie gesagt derzeit 3x pro Woche.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
utaeleonore600 Beiträge · seit 202229. Mai 2025 · #5Die Transfers in Kasane organisiert Dir Deine Lodge, alternativ wird hier im Forum die Agentur nkwe empfohlen
BEBernhardLangerThemenstarter7 Beiträge · seit 201829. Mai 2025 · #6Vielen Dank schon mal für euren Input.
Hab mir mal die Einwegmieten angesehen... Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir die VicFalls nicht doch eher aus lassen sollten und doch wieder zurück nach WDH fahren.
Sind die VicFalls und Chobe River tatsächlich "must see" oder kann man die eventuell auslassen und die gewonnen Tage besser einsetzen ?
Hättet ihr mir für meine angedachten Stopps vielleicht ein paar Unterkunfttips ?
Topper00874 Beiträge · seit 201229. Mai 2025 · #7Hallo Bernhard,
ich empfehle euch die Route one-way zu fahren. Wir haben beides schon gemacht - mit Zwischenflug war's deutlich angenehmer. Der Chobe NP und die Vic Falls sind absolute Highlights am Ende der Reise, die aus meiner Sicht dabei sein sollten. Waterberg würde ich mir hingegen sparen und die zwei Tage in der Caprivi-Region anfügen.
Tipps zur Unterkunft:
Erongo --> Omandumba Camping
Rundu --> Hakusembe Lodge
Okavango --> Mahungu, Ndhovu oder Ngepi (je nach eigenen Präferenen)
Kwando --> Namushasha
Linyanti --> Jackalberry Camp
Chobe --> Ihaha
Vic Falls --> Shongwe Lodge
Viel Spass, Tobi
Champagner8'672 Beiträge · seit 201029. Mai 2025 · #8travelNAMIBIA schrieb:man kann doch mit airlink auch direkt von VFA nach WDH fliegen. oder gibt es da auch Beschränkungen ab2026?
das ist FlyNamibia, die aber Airlink-Flugnummern nutzen. Wie gesagt derzeit 3x pro Woche.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian, das verstehe ich jetzt nicht so ganz: wenn ich bei Airlink schaue (soweit man für 2026 schauen kann) fliegen die doch täglich sowohl von Vic Falls als auch von Kasane nach Windhoek. Oder hab ich einen Denk- oder Kuckfehler? 😐
@ Bernhard: ich schließe mich der Meinung von Tobi an: wenn irgendwie möglich, würde ich die Einwegmiete und den Rückflug nach Windhoek finanzieren.
LG Bele
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Mai 2025 · #9BernhardLanger schrieb:Hättet ihr mir für meine angedachten Stopps vielleicht ein paar Unterkunfttips ?
Hallo Bernhard,
ich hatte Dir bereits in Deinem andern Thread schon diese
interaktive Karte zur Unterkunftssuche entlang Deiner Route empfohlen =>
https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/305337-wdh-etosha-und-zurueck-7-10-tage.html#695608Vielleicht liest Du dort noch einmal nach, welche Tipps Du bereits erhalten hast.
LG
Logi
BEBernhardLangerThemenstarter7 Beiträge · seit 201829. Mai 2025 · #10Hallo Logi,
danke für eine Erinnerung.
Die Pläne sind ja nun auch ganz andere - die interaktive Karte habe ich natürlich schon durchgesehen.
Es ging ja eher darum Tipps und Empfehlungen zu erhalten.