Reiseanbieter Africaventura Berlin

7 Antworten · 1'582 Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2025 von UDi
Antworten
Themenstarter443 Beiträge · seit 201427. Apr. 2025 · #1
Moin @ alle 🙂 ,

Kennt jemand den Reiseanbieter "africaventura"? Wir suchen einen Anbieter, der für eine Kleingruppe eine geführte Gardenroute-Tour anbietet. Oder kann jemand eine Agentur empfehlen? Es sollte ein deutscher Anbieter mit entsprechender Geschäftsversicherung gegen Insolvenz sein. Wir sprechen aus bitterer Erfahrung.
Liebe Grüße aus Aachen
Ute
112 Beiträge · seit 202427. Apr. 2025 · #2
Theoretisch können wir Venter Tours empfehlen. Die sitzen glaube ich in Brandenburg. Wir hatten da immer einen guten Kontakt bei einer geführten Reise vor 3 Jahren. Kriegen immer noch Weihnachtsgeschenke von denen 😄

Ansonsten hatten wir auch mit Teravista soweit gute Erfahrungen gemacht, wobei ich behaupte, dass Venter Tours ggf mehr Expertise hat. Der Chef ist auch Südafrikaner
2'845 Beiträge · seit 201127. Apr. 2025 · #3
Hallo Ute,

leider kenne ich den Anbieter nicht - aber mit nur acht Personen eine gute Mannschaftsstärke.
Die Tour gefällt mir auch - und die Unterkünfte in Robertson (Mo& Rose) und am Tsitsikamma (The Fernery Lodge) auch, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Ansonsten “kenne” ich nur TARUK-Reisen (nahe Potsdam), Besitzer sind ursprünglich aus dem südlichen Afrika.
Viele Grüße
Christina
423 Beiträge · seit 201327. Apr. 2025 · #4
Hallo Ute

Wir waren im letzen November 3 Wochen mit einer Kleingruppe mit Africaventura in Südafrika unterwegs. War gut organisiert und die Reiseleitung super - wir waren mit einer französischen Gruppe unterwegs, aber die Hauptfirma ist in Deutschland.. (mein Reisebericht im Forum -Mama und Tochter touren durchs südliche Afrika)

Gruss Regina
Reiseberichte: 2015 - von Kapstadt nach Windhoek durch den KTP 2017 - der Leopard kommt nur am Sonntag... 2019 - Namibia Nov.2019 - auf der Suche der Lone Men 2021 - vom Winde verweht - Skeleton Coast Campingtour
1 Beiträge · seit 202511. Juli 2025 · #5
Venter Tours arbeitet eng mit Taruk zusammen (Zubucher und/oder gemeinsame Reisen). Da wir mit Taruk sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, würden wir auch mit Venter Tours nicht reisen.
78 Beiträge · seit 202111. Juli 2025 · #6
Hallo, frag mal bei African Dream Travel nach. Ist ein deutsches Unternehmen mit Leuten vor Ort.
https://african-dreamtravel.de
Wir haben schon 3x über die, allerdings Selbstfahrerreisen, gebucht und waren immer sehr zufrieden. Sie bieten auch Gruppenreisen nach Deinen Vorstellungen an.

Lieber Gruss Cara
März/April 2022 Windhoek–Etosha–Caprivi–Vic Falls–Caprivi–Waterberg–Windhoek Nov/Dez 2023 Windhoek-Khumaga/Boteti-Maun-Third Bridge-Xakanaxa-Savuti-Caprivi-Ethosa-Waterberg-Windhoek Nov/Dez 2025 Windhoek-Central Kalahari-Khumaga/Boteti-Kubu Island-Kasane-Savuti-Xakanaxa-Third Bridge-Maun-Windhoek
1'127 Beiträge · seit 202213. Juli 2025 · #7
Ich kann keine Empfehlungen zu Anbietern abgeben und die Quelle meines Vertrauens für diese Art des Reisens praktiziert nicht mehr.
Ich will hier nur den Denkanstoß geben, dass solche geführte Touren auch direkt bei selbstständigen den südafrikanischen Reiseführern gebucht werden können, die sie dann im Auftrag unserer Reisebüros hier durchführen. 😎
Sie gestalten die Tour nach Kundenwunsch und Verfügbarkeiten, machen die Buchungen selber oder über ihre eigenen Netzwerke usw.
Ein Vorteil liegt in der Sachkompetenz und Flexibilität, die nur bei Ortskenntnis gegeben ist. Man kommuniziert mit Leuten vor Ort, also Jemanden der sich wirklich auskennt, hat mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei den Unterkünften, …. auch self-catering … Interessensschwerpunkten usw.
Und, es bleibt mehr Wertschöpfung im Land …. Wenn man nicht gerade Jemanden auswählt, der ein Konto in der EU hat 😎

Wie gesagt, nur als Denkanstoß für die Zukunft ….. 😉

Zur Frage: Bitte um Empfehlungen, sage ich gleich jetzt: Nein (Begründung siehe oben) und außerdem, moderne Menschen, die im www leben, schaffen das auch selber 😎
zuletzt bearbeitet 13. Juli 2025
207 Beiträge · seit 202314. Juli 2025 · #8
thulmi48 schrieb:Venter Tours arbeitet eng mit Taruk zusammen (Zubucher und/oder gemeinsame Reisen). Da wir mit Taruk sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, würden wir auch mit Venter Tours nicht reisen.
Hallo Thulmi48,
es ist richtig, dass eine gleiche Botswanareise sowohl bei Taruk als auch bei Venter Tours angeboten wird. Vermutlich vom gleichen Anbieter in Botswana, was nicht zwangsläufig heißt, dass Venter Tours mit Taruk zusammenarbeitet.
Ich bin der Ansicht, dass persönliche negative Erfahrungen mit Taruk nicht pauschal auf Venter Tours übertragen werden können.

Wir haben schon dreimal bei Venter Tours gebucht und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Kompetentes freundliches Team und auch individuelle Reisen können zusammengestellt werden. Alles war top organisiert!