Von Kapstadt nach Fish River Canyon mit Dachzelt

2 Antworten · 588 Aufrufe · gestartet 21. Apr. 2025 von bushlike
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201021. Apr. 2025 · #1
Hallo zusammen,
ich war schon in Namibia, zuletzt 2010, mehr im Norden und in der Mitte unterwegs, eher spontan, ungeplant, einfach morgens entschieden, wohin es weitergeht. Dieses Mal werde ich mit einer Freundin und lieber mit etwas Planung reisen.
Anfang Mai soll's losgehen von Kapstadt zum Fish River Canyon in 4 -5 Tagen, danach dann weiter nach Sossusvlei. Was ich bisher gefunden habe ist, dass die Strecke von Viljoensdrift kommend am Oranje entlang sehr schön sein soll. Hätte hier noch jemand ein paar Tips für uns zu Sehenswürdigkeiten und schönen Camps (am liebsten mit Verpflegung)? Wir werden Kapstadt am ersten Tag erst mittags verlassen können und keine allzu lange Strecke bis zum 1. Camp fahren wollen, bisschen langsam angehen lassen. Bin spät dran mit der Planung 🙂 und für jede Anregung oder Empfehlung sehr dankbar!
599 Beiträge · seit 202421. Apr. 2025 · #2
Hallo,
Zum Oranje. Also das die Strecke schön sein soll galt für die Zeit ,als es dort noch keinen Weinmonokulur Anbau gab. Asphalt bis Aussenkehr und rechts und links Weinbauindustrie. Camp auf der Strecke, Amanzi recht schön, aber Selbstversorger ,Norotshama Resort, weniger schön aber mit Restaurant. Ab Aussenkehr bis Rosh Pina ist doe Strecke noch ursprünglich schön wie es mal ab Violssrift früher war. Aber ihr biegt ja kurz hinter Aussenkehr sicherlich zum Fish River ab.somit kann man doe Strecke als Verbindungsstrasse Grenze - Fish River sehen. Ich für meinen Teil war enttäuscht, was aus dem Teil des Südens geworden ist. (Touristisch). Aber mein Eindruck beruht vielleicht auch darauf, weil ich die Strecke von vor 20 Jahren kenne.
Abwechslung würde die Fahrt auf dem Gamchab Trail nach Ai Ais bringen. Der ist recht schön.
Ais Ais ist trostlos....
VG
Edit. In Aussenkehr ist im Ort die Versorgung im Supermarkt ganz gut.
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2025
Themenstarter5 Beiträge · seit 201021. Apr. 2025 · #3
Danke Dir R51! Gut zu wissen, dass wir von der Strecke nicht zuviel erwarten dürfen. Ich dachte wirklich, dass es dort landschaftlich sehr schön ist. So hast Du uns die erste Enttäuschung schon erspart.
Auch viele Grüße!