Campingausstattung (Mobile Toilette)

5 Antworten · 1'273 Aufrufe · gestartet 07. Apr. 2025 von Tinchen7810
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 202507. Apr. 2025 ·
Hallo zusammen,
Wir werden demnächst nach Nambia reisen und vor Ort mit einem Jeep und Dachzelt unterwegs sein. Wir werden ausschließlich in unserem Dachzelt übernachten.
Da stellt sich mir die Frage: Wie geht man Nachts auf die Toilette? Viele Tiere sind nachtaktiv und da ist es vielleicht nicht ganz ideal draußen rum zu laufen? 😄
Habt ihr Typs für einen mobile Toilette oder wie sind euer Erfahrungen?
Liebe Grüße
33,1k Beiträge · seit 200607. Apr. 2025 ·
Wie geht man Nachts auf die Toilette? Viele Tiere sind nachtaktiv und da ist es vielleicht nicht ganz ideal draußen rum zu laufen? 😄
Wo seid ihr denn unterwegs? In Namibia sind ja die größte Zahl der Campsites eingezaäunt. Großgetier werdet ihr dann nicht erleben.

Beste Grüße
Christian

P.S. Mit einem Jeep... ich bezweifle es...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
749 Beiträge · seit 200607. Apr. 2025 ·
Ich hab für den Notfall immer 2 bis 3 „Lady Bags“ dabei
Wir hatten schon mal Hyänen im Camp
Liebe Grüße
107 Beiträge · seit 201707. Apr. 2025 ·
Den Reißverschluss öffnen und erst mal die Gegend ausleuchten, bevor man die Treppe runter kraxelt. Das kleine Geschäft direkt neben dem Auto verrichten und danach Sand drüber scharren. Eine Mülltonne fürs Klopapier ist vielleicht eh in unmittelbarer Nähe, und sonst kann man es auch noch am nächsten Morgen entsorgen.
So hab ich das auf den Campsites gehandhabt, wo die Toiletten weiter entfernt waren und man relativ alleine campt, zB Spitzkoppe.
6'378 Beiträge · seit 201108. Apr. 2025 ·
Hoi zämä

Wie man auf meinem Avatarbildchen und unten

sehen kann nehm ich auf Campingtouren jeweils ein Porta Potty mit, wobei ich in Ostafrika unterwegs bin und im Bodenzelt übernachte.
Im Dachzelt wirds wohl zu eng sein...
Fürs kleine Geschäft reicht ja eine Flasche mit grosser Öffnung für den Mann, für die Frau gibts nebst den schon genannten LADYBAG Taschen-WC (klick mich) auch diverse andere Möglichkeiten, siehe auch hier (klick mich)
Wenn Du aus dem Zelt raus musst dann erst horchen, wenns ruhig ist den Reissverschluss auf und vorsichtig rausschauen, Stirnlampe einschalten und rumleuchten (Orange zurückleuchtende Augen, insbesondere wenn sie gleich nicht mehr zu sehen sind, gehören üblicherweise zu Katzen bzw. Raubtieren, blau zurückleuchtende Augen zu Antilopen usw) und nur wenns nicht orange zurückleuchtet und auch weder Elefant noch Flusspferd noch Büffel rumwatscheln rausgehen.
Aber es reicht Respekt vor der Natur zu haben, Angst brauchts nicht.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2025
Themenstarter5 Beiträge · seit 202508. Apr. 2025 ·
Super, danke für eure hilfreichen Tipps 🙂
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2025