Swakopmund - Spitzkoppe über Henties Bay ?

9 Antworten · 1'461 Aufrufe · gestartet 03. März 2025 von AdamAngst
Bilder klein
Antworten
Themenstarter112 Beiträge · seit 202403. März 2025 ·
Guten Morgen,
da unsere Namibia-Reise bedrohlich näher rückt und wir somit in den Feinschliff gehen, würden wir gerne wissen, ob es ggf. spannender wäre von Swakopmund zur Spitzkoppe über Henties Bay zu fahren und somit schön an der Küste langzufahren (C34, D1918)? Der wahrscheinlich kürzere Weg über die B2 ist ja vielleicht nicht ganz so charmant?

Habe bei der Suche im Forum jetzt leider nicht so viel gefunden.

Freue mich über Antworten:-)
7'308 Beiträge · seit 200603. März 2025 ·
Moin,

Ja, es ist der bessere Weg, den ich regelmässig so einplane. Ihr kommt unter anderem am Wrack der Zeila of Hangana vorbei.

ZeilaofHanganaHentiesBay.jpg

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
63 Beiträge · seit 202303. März 2025 ·
Sind wir jetzt im Februar auch gefahren. Zieht sich ein bißchen nach dem Abbiegen von der Küstenstraße, ist aber allemal schöner als die B2.
Grüße
Jan
Themenstarter112 Beiträge · seit 202404. März 2025 ·
Super, danke für die Hilfe.

Habe beim googlen auch in dem ein oder anderem Bericht gelesen, dass auf der D1918 wohl wirklich die totale Einsamkeit herrscht. Klingt super:-)
Themenstarter112 Beiträge · seit 202404. März 2025 ·
Ich packs mal hier mit rein: Könntet ihr mir noch was zur D1984 sagen? Lohnt es sich durch eine offenbare Dünen-Landschaft zu fahren (ähnlich wie im Namib Naukluft-Park vielleicht?) oder dann doch lieber über Walvis Bay nach Swakopmund?
7'308 Beiträge · seit 200604. März 2025 ·
AdamAngst schrieb:Ich packs mal hier mit rein: Könntet ihr mir noch was zur D1984 sagen? Lohnt es sich durch eine offenbare Dünen-Landschaft zu fahren (ähnlich wie im Namib Naukluft-Park vielleicht?) oder dann doch lieber über Walvis Bay nach Swakopmund?
Das lohnt nicht wirklich. Das ist mittlerweile der asphaltierte Autobahn Zubringer für die B2.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
8 Beiträge · seit 202421. Apr. 2025 ·
Hallo, liebe Experten,
kann mir noch jemand eine Einschätzung über die Fahrzeit geben, wenn man von Swakopmund über Hentis Bay und die D1918 zur Spitzkoppel fährt?

Vielen Dank im voraus
Berthold
8 Beiträge · seit 202422. Apr. 2025 ·
Danke!
63 Beiträge · seit 202322. Apr. 2025 ·
Hallo Berthold, das waren m. E. rund 2,5 Stunden für ca. 200 km.
Grüße
Jan