4 Nächte Etosha NP

2 Antworten · 912 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2025 von Eckifonsi
Antworten
Themenstarter61 Beiträge · seit 202206. Jan. 2025 · #1
Hallo an alle,

Bei unserer Reise im November 2025 haben wir 4 Nächte im bzw. beim Etosha NP geplant.
Nachdem wir vom Grootberg Pass kommen, wäre die Einfahrt beim Galton Gate geplant.
Am Ende fahren wir zurück Richtung Windhuk (egal welches Gate), mit vielleicht noch einer Übernachtung dazwischen.
Überwiegend wäre Camping gedacht, aber auch vielleicht ein bis zwei Nächte Lodge.
Wie sollen wir die 4 Nächte am besten verteilen?
Alles im Park oder öfter mal rausfahren.
Vielleicht:
1N Olifatsrus Campsite
1-2N Okaukuejo Waterhole Chalet
1-2N keine Ahnung wohin

Vielleicht noch eine 5 Nacht und dann direkt, ohne Zwischenstopp, nach Windhuk für die letzte Nacht

Wir freuen uns auf eure Empfehlungen

Grüße
Eckifonsi
98 Beiträge · seit 202007. Jan. 2025 · #2
Also ich würde Olifantrus ,2x Okaukueljo, Halali und dann im Norden die Onkoshi Lodge im Park buchen...die ist zwar bestimmt teuer und auch die Anfahrt ist etwas abenteuerlich aber die Unterkünfte sind direkt am Rand der Etosha Pfanne sehr außergewöhnlich gelegen und man kann dann in Ruhe auch mal den Norden machen. Wir waren dort vor zwei Jahren und haben nur einen Kaffee getrunken, aber wenn wir das nächste Mal in Etosha sind , steht die auf unserer Liste...und bei fünf Tagen sind auch die Strecken gut zu schaffen...ich fand es toll endlich auch mal im Norden gewesen zu sein. Oder ihr macht nur eine nach Okakuejo und übernachtet in der letzten Nacht draußen in Onguma...da hat uns die Campsite sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Ulla
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2025
2'497 Beiträge · seit 201107. Jan. 2025 · #3
Von Onkoshi in einem Rutsch nach Windhoek finde ich ungünstig, sogar ab Onguma wär mir zu stressig. Da würde ich zumindest die Reihenfolge ändern und die letzte Nacht z.B. vor dem Anderson Gate verbringen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 07. Jan. 2025