Hallo ihr Lieben,
meine Partnerin und ich überlegen im März nächsten Jahres nach Uganda zu reisen.
Wir würden uns über Tipps und Hinweise sehr freuen! 🙂
Ich bin noch neu im Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache. 🤪
Wir möchten gerne eine 3-wöchige Selbstfahrerreise mit einem gemieteten Geländewagen machen.
Allerdings haben wir nur begrenzte Off-Road-Erfahrung (Südafrika, Australien).
Unser Fokus liegt insbesondere auf den Gorillas und Schimpansen sowie generall Natur und Tiere.
Die Route, die wir momentan im Kopf haben, sieht wie folgt aus:
1) Entebbe 2) Lake Mburo 3) Bwindi 4) Queen Elizabeth NP 5) Kibale 6) Murchison Falls und evtl. Kidepo und Sipi Falls.
Wir sind offen, die Route mit anderen Ländern zu verbinden.
Jedoch ist unser Budget begrenzt.
Während der bisherigen Planung sind uns folgende Fragen aufgekommen:
- Empfiehlt sich der März als Reisezeitraum, obwohl er in der Regenzeit liegt? Wir haben Verschiedenes gelesen von auf keinen Fall bis zu wenig Regen. Wir sind besorgt, dass bei zu viel Regen, die Wege für die gesamte Reisedauer nicht passierbar sind. Außerdem würden wir gerne campen (Dachzelt oder Bodenzelt), um die Kosten gering zu halten.
- Welche Mietwagenanbieter habt ihr in Uganda genutzt und könnt ihr empfehlen?
- Wie habt ihr die Sicherheitslage erlebt insbesondere während des Campens? Was sollten wir beachten? Grundsätzlich haben wir schon einiges an Reiseerfahrung (z.B. Südafrika, Brasilien, Mexiko...).
- Was meint ihr, worauf sollten wir achten bei einem begrenzten Budget?
Wir freuen uns sehr über jegliche Tipps! 🙂
Liebe Grüße
John
meine Partnerin und ich überlegen im März nächsten Jahres nach Uganda zu reisen.
Wir würden uns über Tipps und Hinweise sehr freuen! 🙂
Ich bin noch neu im Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache. 🤪
Wir möchten gerne eine 3-wöchige Selbstfahrerreise mit einem gemieteten Geländewagen machen.
Allerdings haben wir nur begrenzte Off-Road-Erfahrung (Südafrika, Australien).
Unser Fokus liegt insbesondere auf den Gorillas und Schimpansen sowie generall Natur und Tiere.
Die Route, die wir momentan im Kopf haben, sieht wie folgt aus:
1) Entebbe 2) Lake Mburo 3) Bwindi 4) Queen Elizabeth NP 5) Kibale 6) Murchison Falls und evtl. Kidepo und Sipi Falls.
Wir sind offen, die Route mit anderen Ländern zu verbinden.
Jedoch ist unser Budget begrenzt.
Während der bisherigen Planung sind uns folgende Fragen aufgekommen:
- Empfiehlt sich der März als Reisezeitraum, obwohl er in der Regenzeit liegt? Wir haben Verschiedenes gelesen von auf keinen Fall bis zu wenig Regen. Wir sind besorgt, dass bei zu viel Regen, die Wege für die gesamte Reisedauer nicht passierbar sind. Außerdem würden wir gerne campen (Dachzelt oder Bodenzelt), um die Kosten gering zu halten.
- Welche Mietwagenanbieter habt ihr in Uganda genutzt und könnt ihr empfehlen?
- Wie habt ihr die Sicherheitslage erlebt insbesondere während des Campens? Was sollten wir beachten? Grundsätzlich haben wir schon einiges an Reiseerfahrung (z.B. Südafrika, Brasilien, Mexiko...).
- Was meint ihr, worauf sollten wir achten bei einem begrenzten Budget?
Wir freuen uns sehr über jegliche Tipps! 🙂
Liebe Grüße
John