Sabie River Bush Lodge - Erfahrungen?

4 Antworten · 725 Aufrufe · gestartet 11. Dez. 2024 von Francismaus
Bilder klein
Antworten
Themenstarter164 Beiträge · seit 200711. Dez. 2024 · #1
Liebe Fomis,
wir planen nächstes Jahr Ende Oktober in den KNP zu fahren und möchten vorher zwei Nächte vor den Toren mit Rundum-Sorglospaket verbringen. Wir haben jetzt ein Angebot der Sabie River Bush Lodge inkl. Unterkunft, Essen und Game Drives. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit der Lodge?

Oder evtl. noch eine andere Empfehlung, ohne dass ich den halben Krüger-Park kaufe. 😛

Unser erstes Camp im Krüger ist dann übrigens Olifants.

Vielen Dank
Silke
2'845 Beiträge · seit 201111. Dez. 2024 · #2
Moin Silke,
wir waren vor einigen Jahren in der Lodge, hatten ein Luxury River Frontage Bush Tent. Damals sah das alles noch etwas düsterer aus, es scheint also renoviert zu sein. Schon damals hat es uns sehr gut gefallen, die Tents sind etwas abseits, mit direktem Flussblick.
Das Essen war gut, der Weg in den Krüger nicht lang. (Vor Feiertagen sollte man übrigens unbedingt vorab einen Eintritt in den Krüger reservieren.)
Aus damaliger Sicht kann ich die Lodge wirklich empfehlen - Preis/ Leistung sehr gut.

Viele Grüße
Strelitzie

PS: Es sind ca. 25 km bis zum Kruger Gate, aber auch das Phabeni Gate ist nicht weit entfernt.
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2024
45 Beiträge · seit 202111. Dez. 2024 · #3
Hallo Silke,

ich war im Juni in der Sabie River Bush Lodge und fand es sehr schön. Die Zimmer sind nett und sauber, das Essen ist nicht überragend, aber gut und reichlich . Das Personal ist super freundlich und auch die anderen Gäste waren aufgeschlossen und sehr nett. Abends kommen meist Elefanten an den Fluss und man kann auf der Terrasse sitzen und sie beobachten. Einen Abend kamen sie sogar über den Fluss und fraßen direkt am Zaun zur Lodge. Und ein paar Nilpferde hatten ihr Domizil direkt an der Lodge, die kamen auch gelegentlich an Land.

Wenn Ihr ein Paket mit Game Drives bucht, müsst Ihr Euch darüber im Klaren sein, dass Ihr u.U. mit insgesamt 9 Personen auf dem Fahrzeug seid. Ich hatte Glück und wir waren höchstens zu sechst, so dass jeder immer einen "Fenster"-Platz bekam. Ich bin nur mit einem Guide gefahren, der hatte definitiv Luft nach oben. Sehr schweigsam und hing fast nur am Handy, um zu erfahren, wo die Big 5 zu finden sind. Bei denen sind wir auch immer eine Weile geblieben, aber für die anderen Tiere hat er uns nicht viel Zeit gelassen. Und die Wild Dogs hat ein Mitfahrer gefunden, als wir angehalten hatten, um eine Gruppe Löwen zu beobachten, die einen Fluss durchquerten. Unser Fahrer daddelte nämlich derweil am Handy rum. Aber insgesamt war das Paket definitiv seinen Preis wert. Wir hatten insgesamt viele tolle Sichtungen und viel Spaß mit den anderen Gästen bei den Game Drives.
Viele Grüße,
Kerstin

IMG_20240601_140956.jpg

IMG_20240601_141008.jpg

IMG_4277.JPG

IMG_4280.JPG
Themenstarter164 Beiträge · seit 200712. Dez. 2024 · #4
Hallo Strelizie, hallo Kerstin,
Danke für Eure Infos. Ich habe jetzt das Package inkl. 2 Nächte und Gamedrives gebucht. Eure Infos waren sehr hilfreich. Jetzt heißt es nur noch 10 Monate warten.
Viele Grüße
Silke
41 Beiträge · seit 201612. Dez. 2024 · #5
Unterkunft hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis aber das Guiding ist eher am unteren Rand. Schlecht ausgebildet, wenig Interesse am Gast, recht wenig Knowhow. Ausnahmen gibt's natürlich, aber wer mit einiger Safari Erfahrung dort aufschlägt, könnte enttäuscht werden. Dann lieber selbst fahren.