Auas Safari Lodge

12 Antworten · 1'582 Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2024 von chriboehm
Antworten
Themenstarter126 Beiträge · seit 202415. Nov. 2024 · #1
Hallo,

wir werden durch eine Umbuchung der Airline einen Tag früher in Namibia ankommen. Eigentlich war es so geplant, dass wir nach der Landung zum Mietwagenanbieter fahren und dann eine kurze Strecke zur Auas Safari Lodge und uns dort dann ausruhen für die Rundreise, die am nächsten Tag mit der Fahrt nach Sesriem startet.

Nun werden wir denke ich den gewonnenen Tag lieber als Puffer nehmen (für z.B. Verspätungen) und eine Unterkunft in Windhoek suchen (Empfehlungen?), um dann am nächsten Tag wie gebucht den Wagen zu übernehmen. Sollen wir dann zur Auas Safari Lodge oder gibt es eine andere Option die schöner ist (z.B. Kalahari Rand)?
Unsere erste Namibia Rundreise 2026 - 3 Wochen Traumurlaub
33,1k Beiträge · seit 200615. Nov. 2024 · #2
Hallo chriboehm,

wo müsst ihr denn das Auto übernehmen? Sicher doch in Windhoek? Dann würde es Sinn machen dort zu nächtigen und nicht erst die Kilometer raus und rein zu Auas SL (so schön es da ist) zu fahren. Näher an Windhoek und auch in der Natur wären z. B. Windhoek Game Camp oder Immanuel Lodge.

Viel Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter126 Beiträge · seit 202415. Nov. 2024 · #3
Ich glaube das wurde falsch verstanden oder habe mich falsch ausgedrückt:

Alt: Ankunft Samstag 7:20, dann Autoübernahme und Fahrt nach Auas Safari Lodge
Sonntag Weiterfahrt nach Sesriem

Neu: Ankunft Freitag 7:20 Übernachtung in Windhoek geplant
Samstag Autoübernahme und dann Fahrt nach Auas Safari Lodge oder woandershin
Sonntag Weiterfahrt nach Sesriem

Für den neu gewonnenen Tag haben wir noch nichts gebucht und ich weiß auch noch nicht, ob man die Auas Safari Lodge so einfach stornieren kann. Da wir den Wagen bei Asco Car Hire übernehmen (denke mal in Windhoek) würde ich in irgendeinem schönen Guesthouse in Windhoek schlafen und am Anreisetag nicht extra nach Auas fahren. Die frage gilt dann eher für den zweiten Tag der ja normalerweise der erste gewesen wäre. Da übernehmen wir den Wagen sind aber natürlich ausgeruht und müssen nicht "nur" 50km bis Auas fahren, sondern könnten auch etwas weiter z.B. Richtung Mariental fahren.
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2024
16,9k Beiträge · seit 201215. Nov. 2024 · #4
chriboehm schrieb:Da wir den Wagen bei Asco Car Hire übernehmen
ASCO holt seine Gäste nicht nur am Flughafen ab, sondern auch von den Unterkünften in Windhoek.

Die 2te Frage, die sich mir hier stellt: was macht Ihr in der Zeit zwischen Ankunft und dem Bezug der Zimmer, der für gewöhnlich erst ab 14 Uhr möglich ist.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Tageszimmer / Early Check-in in der Unterkunft dazu buchen
2. Halber Tag Ankunfttagprogramm bei Bwana (Carsten Möhle)

LG
Logi
Themenstarter126 Beiträge · seit 202415. Nov. 2024 · #5
Logi schrieb:
chriboehm schrieb:Da wir den Wagen bei Asco Car Hire übernehmen
ASCO holt seine Gäste nicht nur am Flughafen ab, sondern auch von den Unterkünften in Windhoek.

Die 2te Frage, die sich mir hier stellt: was macht Ihr in der Zeit zwischen Ankunft und dem Bezug der Zimmer, der für gewöhnlich erst ab 14 Uhr möglich ist.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Tageszimmer / Early Check-in in der Unterkunft dazu buchen
2. Halber Tag Ankunfttagprogramm bei Bwana (Carsten Möhle)

LG
Logi
Im Normalfall kann man doch in jedem Guesthouse seine Koffer unterstellen und sich an den Pool legen bis die Zimmer frei sind. Das war bis jetzt in jedem Land möglich und sollte wohl auch in Namibia gehen. Da muss man nicht vollkommen übermüdet eine Stadtrundfahrt machen.
1'111 Beiträge · seit 201615. Nov. 2024 · #6
Hallo chriboehm,
Ich fand die Auas Safari Lodge schön für den ersten Tag. Wenn ihr aber jerzt direkt in Windhoek nächtigt, könntet ihr natürlich auch woanders übernachten. Auf dem weg zum Sossusvlei gibt es ja einige Unterkünfte. Mir hat Namibgrens, die Villas sind echt toll, sehr gefallen, kann ich nur empfehlen. Wäre dann halt nicht die Kalahari, ist aber Auas ja auch nicht.
Von der Auas Safari Lodge bis Sesriem sind es lt Googlemaps 4h19...ab beispielsweise Zebra Kalahari Lodge (auch sehr sehr schön und schon mitten in den roten Dünen) fährt man ähnlich lange. Wenn es also die Kalahari sein soll, wenigstens für eine Nacht 🙂
Liebe Grüße
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
16,9k Beiträge · seit 201215. Nov. 2024 · #7
chriboehm schrieb:
Im Normalfall kann man doch in jedem Guesthouse seine Koffer unterstellen und sich an den Pool legen bis die Zimmer frei sind. Das war bis jetzt in jedem Land möglich und sollte wohl auch in Namibia gehen. Da muss man nicht vollkommen übermüdet eine Stadtrundfahrt machen.
Das würde ich auf jeden Fall vorher abklären.
Es gibt durchaus geschäftstüchtige Unterkünfte, die sich den zusätzlichen Aufenthalt als Tagesgast (ohne Zimmer) bezahlen lassen.

LG
Logi
Themenstarter126 Beiträge · seit 202415. Nov. 2024 · #8
Logi schrieb:
chriboehm schrieb:
Das würde ich auf jeden Fall vorher abklären.
Es gibt durchaus geschäftstüchtige Unterkünfte, die sich den zusätzlichen Aufenthalt als Tagesgast (ohne Zimmer) bezahlen lassen.

LG
Logi
Ich bin ja dann kein Tagesgast sondern habe eine Unterkunft (bin halt nur zu früh) und dafür anzukassieren wäre für mich Abzocke.
8'054 Beiträge · seit 200816. Nov. 2024 · #9
Hallo Chriboehm,

Ich würde am Samstag von Windhoek aus zur Zebra Kalahari Lodge oder Camelthorn Kalahari Lodge fahren (Intu Africa). Die Lage in den roten Dünen sind einfach der Hammer.

Wenn du auch noch den Game Drive am Nachmittag mitmachst, wirst du Rhinos sehen.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
56 Beiträge · seit 202226. Nov. 2024 · #11
Ist jemand zufällig in nächster Zeit in der Auas Safari Lodge? Ich hab dort vorgestern dummerweise eine Hose,(leichte 3/4 Hose) vergessen und weil sie eine meiner Lieblingshosen ist, vermisse ich sie sehr.
Falls sie jemand mitnehmen könnte, wäre ich irre dankbar!
Alle Kosten werden selbstverständlich übernommen!
7 Beiträge · seit 201026. Nov. 2024 · #12
Hallo
Wir sind Morgen in der Auas Safari Lodge und könnten die Hose mitnehmen. Wir sind Schweizer und würden sie dann an Deine Adresse senden wenn Du das möchtest.
56 Beiträge · seit 202227. Nov. 2024 · #13
Das ist sehr lieb von euch, aber wir haben eine Lösung gefunden! Sie wird nach Windhoek zur Progress Farm gebracht, wo wir Mitte Dezember die letzte Nacht vor dem Flug nach Port Elizabeth verbringen werden!
Trotzdem vielen Dank und genießt die Zeit in Auas!
Massage und Game Drive sind sehr empfehlenswert.
Wenn es geht, lasst euch eines der Zimmer 1 - 6 geben, die liegen zum Pool und Wasserloch.