BEBEThemenstarter22 Beiträge · seit 202401. Nov. 2024 · Hallo Ihr Lieben,
wir wollen von Maun über das Tsau Gate in den CKGR, also logischerweise von Norden nach Süden wo die Vet Fences ein Thema sind. Heißt das im Ergebnis, dass ich kein Fleisch und Milchprodukte auf dieser Route mit den CKGR nehmen kann oder wird das auf dieser Route nicht kontrolliert?
Vielen Dank
Isa
GinaChris4’984 Beiträge · seit 201601. Nov. 2024 · Hi Isa,
das stimmt so; unmittelbar vor der Abzweigung nach O, zur Zufahrtsstraße zum gate, ist der check point.
Einzige Lösung dir mir bekannt ist, weiterfahren bis Ghanzi, dort einkaufen, und wieder retour.
Gruß Gina
Giselbert699 Beiträge · seit 201002. Nov. 2024 · Von Maun aus ist, wie Gina sagt, direkt an der Abbiegung zum Tsau Gate der Vetfence. Dahinter kommt die Abzweigung zum Tsau Gate. Nach Ghanzi zum Einkaufen wäre eine Option. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Dann würdet ihr es aber wohl nicht schaffen bis zum Tsau Gate. Dort gibt es auch keine Campsite. Es gibt aber auch einen Vetfence von Maun aus kommend hinter Maun, also hättet ihr 2 Vetfence. Wir sind vor kurzem ab Ghanzi die Strecke bis Tsau Gate gefahren.
Giselbert
BEBEThemenstarter22 Beiträge · seit 202403. Nov. 2024 · Danke Giselbert und Gina,
danke! Wir haben die erste Nacht am Motopi CP reserviert. Ich denke wir überlegen uns einen Plan B beim kochen und verzichten auf rotes Fleisch, Milchprodukte, Eier etc. Der Ritt bis Ghanzi und zurück inkl. Einkaufen dauert einfach zu lange. Dann ist es auch noch ein Sonntag und ich weiß nicht, wie die Läden da geöffnet haben.
Gemüse dürfen wir wahrscheinlich mit nehmen? Käse eher nicht oder?!
Viele Grüße Isabell
GinaChris4’984 Beiträge · seit 201603. Nov. 2024 · Hi Isabell,
für die Überquerung der Grenze nach Botswana gilt:
kein rohes Fleisch und Produkte daraus
kein Obst, kein Gemüse
keine Milchprodukte
für die Überquerung eines Veterinärzaunes von N>S, und von W>O gilt:
kein rohes Fleisch von Huftieren und Produkte daraus
keine Rohmilch und Produkte daraus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
erlaubt sind:
jede Art von durchgegartem Fleisch, Fisch und Schalentiere, Huhn und Eier (außer es gibt einen örtlichen Vogelgrippeausbruch),
jedes Obst und Gemüse, pasteurisierte Milch und alle Produkte daraus
Gruß Gina
Hippotrail1 Beiträge · seit 202411. Aug. 2025 · Hallo Gina
Ist in Plastik verschweisstes Rohfleisch aus dem Supermarkt erlaubt?
Danke und Gruss
Andi
GinaChris4’984 Beiträge · seit 201612. Aug. 2025 · Hi Andi,
egal in welcher Verpackungsform; roh ist verboten.
Gruß Gina