FotoGnuThemenstarter400 Beiträge · seit 202117. Okt. 2024 ·
Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte hier einen Newsletter des Sonnenkinderprojekts Namibia e.V. mit Euch teilen, den ich als Vereinsmitglied heute vom Vorsitzenden des Vereins, Arthur Rohlfing, erhalten habe und der mich sehr bewegt hat:
Betreff: Hilfe dringend benötigt: Finanzielle Unterstützung für Lebensmittelspenden angesichts der Ernährungskrise im südlichen Afrika
Liebe Mitglieder des Sonnenkinderprojektes Namibia e.V.,
ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie bei guter Gesundheit. Leider müssen wir uns heute mit einer ernsten Bitte an Sie wenden, da die Situation in Namibia und dem südlichen Afrika zunehmend dramatischer wird.
Im Anhang habe ich Ihnen dazu eine Meldung der Tagesschau vom 15. Oktober 2024 einkopiert.
Die Region steht vor der schlimmsten Ernährungskrise seit Jahrzehnten. Anhaltende Dürreperioden, wirtschaftliche Instabilität und steigende Preise für Grundnahrungsmittel haben die Lebensumstände vieler Familien drastisch verschlechtert.
Besonders hart trifft es die Kinder, die auf tägliche Mahlzeiten in unseren Schulen angewiesen sind, um überhaupt am Unterricht teilnehmen zu können. In dieser schweren Zeit möchten wir als Sonnenkinderprojekt alles daransetzen, die Schüler mit lebensnotwendigen Nahrungsmitteln zu unterstützen.
Dafür benötigen wir Ihre Hilfe.
Jede finanzielle Spende wird direkt in den Kauf von Lebensmitteln wie Reis, Maismehl und Bohnen fließen, um den dringendsten Bedarf zu decken.
Zusätzlich suchen wir kurzfristig nach Paten für vier Kinder. Mit einer Patenschaft sichern Sie nicht nur den Schulbesuch, sondern auch eine tägliche Mahlzeit und wichtige Unterstützung im Alltag.
Die Lebensläufe der Patenkinder habe ich Ihnen im Anhang einkopiert.
Jede Spende, jeder Beitrag, ob klein oder groß, hilft uns, den Kindern in Namibia durch diese schwierige Zeit zu helfen.
Im Namen der Kinder und des gesamten Teams bedanke ich mich herzlich für Ihre Solidarität und Ihre stete Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen Arthur Rohlfing Vorsitzender Sonnenkinderprojekt Namibia e.V.
Ich habe vorsichtshalber Arthurs Mail-Adresse sowie die Bankverbindung aus Datenschutzgründen heraus gelöscht. Ihr findet diese und weitere Informationen zu dem Projekt auf der Website des Vereins: https://skpnamibia.de/
Vielleicht ist eine Unterstützung dieses Projekts eine gute Alternative für diejenigen, die gerne helfen wollen, aber die Bettelei vor Ort nicht unterstützen wollen.
Viele Grüße Elke
www.fotognu.de
Haustierfotografie gegen eine Spende für den Tierschutz
ich antworte zwar nur, damit dein Beitrag nochmal nach oben rutscht damit mehr Fomis ihn lesen können (ich hätte ihn beinahe übersehen), aber wenn ich das schon tue, kann ich dir und dem Verein auch gleich von Herzen danken! Wer helfen möchte, ist wirklich herzlich eingeladen, diesen Verein und/oder andere Projekte die ihm naheliegen zu unterstützen.
Liebe Grüße aus Windhoek
FotoGnuThemenstarter400 Beiträge · seit 202131. Okt. 2024 ·
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe heute eine Mail von Arthur erhalten, in der er mir geschrieben hat, dass bereits einige Spenden eingegangen sind und ein paar von Euch sogar bereit sind, eine Patenschaft zu übernehmen! Sein großes Dankeschön leite ich hiermit sehr gerne an Euch weiter - Ihr seid super!
Ich freue mich, wenn noch mehr FoMis den Beitrag lesen und den Aufruf zum Anlass nehmen, sich vor Ort engagieren!
LG Elke
www.fotognu.de
Haustierfotografie gegen eine Spende für den Tierschutz