Route Namutoni-Damaraland und Namib - Flughafen

3 Antworten · 450 Aufrufe · gestartet 12. Okt. 2024 von janiwa
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 202412. Okt. 2024 ·
Hallo zusammen,

Für uns geht es Ende des Jahres über Weihnachten das erste Mal nach Namibia und wir freuen uns schon total 🙂
Wir haben noch ein paar Unsicherheiten, was die Strecken angeht und hoffen, dass uns vielleicht jemand eine Einschätzung geben kann 🙂

Einer unserer Stopps ist das Onguma und von dort aus geht’s weiter ins Damaraland.
Hier wollen wir in der Unterkunft Ondjamba hills schlafen (etwas abseits). Da wir die Entfernungen nicht gut einschätzen können: Würdet ihr empfehlen, direkt von Onguma nach Ondjamba durchzufahren oder bietet sich ein Stopp auf dem Weg für eine Nacht an? Falls letzteres, habt ihr hier vielleicht einen Tipp?

Am Ende unserer Reise sind wir in der Namib Wüste in der Desert Homestead Lodge untergebracht. Unser Rückflug geht Samstag Abend um 19:55. Wir überlegen nun, ob es Sinn macht vorher in der Nähe von Windhoek zu übernachten oder ob wir erst am Samstag morgen von Namib Richtung Flughafen fahren.

Wisst ihr vielleicht wie es um die Straßenverhältnisse bei der Strecke steht? Wir sind uns unsicher, ob das vielleicht etwas zu riskant ist, erst Samstag morgen aufzubrechen, da wir die Verhältnisse vor Ort nicht einschätzen können. Wenn ihr eine Nacht rund um Windhoek empfehlen könnt, wären wir auch hier für Unterkunft- und Ausflugstipps dankbar.

Ganz lieben Dank vorab und liebe Grüße
Janine
16,9k Beiträge · seit 201212. Okt. 2024 ·
Hallo AnneAnne oder Janiwa,

hast Du einen Namenswechsel vorgenommen?

Die Frage wurde doch bereits hinlänglich beantwortet => Anderson Gate - Lodge Damaraland

LG
Logi
Themenstarter4 Beiträge · seit 202412. Okt. 2024 ·
Hey Logi,

Nee, ich bin janine 🙂
in dem anderen Post ging es eher darum, dass man durch etosha fährt auf dem Weg oder ?:)
Und die Windhoek frage war auch nicht enthalten..
Aber lieben Dank trotzdem 🙂
490 Beiträge · seit 202012. Okt. 2024 ·
janiwa schrieb:..
Am Ende unserer Reise sind wir in der Namib Wüste in der Desert Homestead Lodge untergebracht. Unser Rückflug geht Samstag Abend um 19:55.
habe ich schon 2x so gemacht (bzw. vom Sesriem Gate aus....), der Weg von der Desert Homestead ist ja eher gleich lang bzw. mehr oder weniger gleicher Straßenzustand. Ich sehe da gar kein Problem. Wenn was unterwegs schiefgeht dann ist das eben so, egal wo man losfährt. Da mich Windhoek nicht mehr interessiert würde ich das genau so machen und nach dem Frühstück losfahren.
Gruß Burkhard