Tshaa Mababe CP geschlossen

8 Antworten · 1'197 Aufrufe · gestartet 25. Sept. 2024 von MatzeHH
Antworten
Themenstarter441 Beiträge · seit 201425. Sept. 2024 ·
Moin

Ich habe gerade erfahren das die o.a. Campsite geschlossen ist.
Jetzt die Frage an die travel buffs:
2te Nacht in Savuti oder dritte in Mbudi?
was meint Ihr ?
Danke und Gruß Matze
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2024
1'689 Beiträge · seit 200725. Sept. 2024 ·
Ist Tshaa nicht schon ganz lange geschlossen?
Mit einem trockenen Savuti-Kanal ist wahrscheinlich in Khwai-Nähe mehr los.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
207 Beiträge · seit 202325. Sept. 2024 ·
Hallo,
im März waren wir in der Mababe Concession und haben die Tshaa Mababe Campsite gesehen. Sie liegt wunderschön am Khwai River.
Dort waren Zelte für Mobile Campingtouren aufgebaut und wenn ich unseren Guide richtig verstanden habe, können die Zelte von verschiedenen Anbietern für Mobiles Camping genutzt werden. Letaka Safaris und jetzt neu auch Bushways Safaris haben Mababe in Campingtouren eingebaut.
Ob Savuti oder Khwai kann ich nicht beurteilen, da ich in Savuti noch nicht war. Khwai fand ich sehr schön, da man auch in den Moremi NP fahren kann. Wir haben in Khwai die Big Five (ausser Nashorn) gesehen.
Viele Grüße, Sabine
zuletzt bearbeitet 25. Sept. 2024
Themenstarter441 Beiträge · seit 201425. Sept. 2024 ·
Moin

das der CP geschlossen ist habe ich heute per Mail von african reservation erfahren. Gebucht hatten wir das schon Anfabg des Jahres.
Danke und Gruß Matze
87 Beiträge · seit 201628. Sept. 2024 ·
Hallo zusammen,

wir suchen auch für unsere Tour nächstes Jahr noch einen schönen Campingplatz in der Region um Mababe / Mogothlo. Vielleicht kennt ja jemand eine schön gelegene Alternative zu Tshaa? Ist ja doch eine sehr schöne Ecke und wäre schade sie auszulassen.
Bernd war schon öfter in der Gegend...vielleicht kann er eine Alternative empfehlen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Angelina
1'006 Beiträge · seit 200829. Sept. 2024 ·
Hi Angelina,
Schau dir mal die Mababe River Lodge an. 8 gute Campsites mit eigenem Duschhäuschen. Nicht so idyllisch wie Tshaa, aber gleich ums Eck von dort. Lodge mit Pool kann von den campern auch benutzt werden. Wir fanden die Wege in der consession allerdings nicht leicht zu finden. Sie sind weder auf tracks for africa noch maps me eingezeichnet.
Gruss
Doro
87 Beiträge · seit 201605. Okt. 2024 ·
Danke Doro! Schau ich mir gerne an 🙂.
Wir haben auch nichts gegen eine Lodge zwischendurch. Wir waren vor 2 Jahren in der Mogothlo Safari Lodge. Das war megaschön! Allerdings ist Mogothlo seither so viel teurer geworden dass es nicht mehr in Frage kommt. Vielleicht weiß noch jemand eine bezahlbare Alternative?
Vielen Dank und liebe Grüße
1'003 Beiträge · seit 200814. Okt. 2024 ·
Reisemaus schrieb:Hi Angelina,
Schau dir mal die Mababe River Lodge an. 8 gute Campsites mit eigenem Duschhäuschen. Nicht so idyllisch wie Tshaa, aber gleich ums Eck von dort. Lodge mit Pool kann von den campern auch benutzt werden. Wir fanden die Wege in der consession allerdings nicht leicht zu finden. Sie sind weder auf tracks for africa noch maps me eingezeichnet.
Gruss
Doro
Hi, wo liegen die preislich für Camper?
Danke.
VG
Christian
1'006 Beiträge · seit 200814. Okt. 2024 ·
Hallo Christian,

wir haben direkt gebucht und letzten Monat 392 Pula pro Person gezahlt. Etwas mehr als Mbudi oder Hippo Pools, aber Du hast ein eigenes Badhäuschen. Kannst Du auch über booking buchen, da ist es etwas teurer.
Gruß
Doro