Erstmalig Moremi

4 Antworten · 1'254 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2024 von Trollkind
Antworten
Themenstarter243 Beiträge · seit 202104. Aug. 2024 · #1
Guten Morgen, unsere Reise ab Mitte September über Windhoek-Maun-Kasane und Caprivi zurück rückt näher und damit auch die Vorfreude. Wir sind schon öfters in Namibia als Selbstfahrer unterwegs gewesen sind, jetzt aber erstmalig in Botswana.
Viele Fragen konnte ich durch das lesen von Reiseberichten beantworten, ein paar hätte ich aber noch und würde mich über Tips freuen.
Die Route geht von Windhoek nach Maun, dort machen wir eine 3 tägige mobile Safari mit Pride of Africa (kennt dei jemand zufällig und kann mir über seine Erfahrungen berichten?)
Danach fahren wir über South Gate Camping (1 Nacht), North Gate Campsite (2 Nächte) und Savuti Campsite (2 Nächte) nach Kasane.
Ich studiere schon länger die Tinkers Karte, kann aber nicht einschätzen, welche Strecken v.a. zwischen den verschiedenen Campsites möglich und empfehlenswert sind, so dass sie schon Game drives wären.
Konkret: Von South Gate nach North Gate: Macht es Sinn über Fourth Bridge zu fahren?
Von North Gate nach Savuti muss man über das Mababe Gate (?). Gibt es da Routenempfehlungen?
Kann ich in South gate für alle 5 Tage ein Permit lösen oder muss ich das von Gate zu Gate?
Tanken kann ich wohl nur in Maun und dann wieder in Kasane. Wir haben einen Hillux mit doppelten Tank. Reicht der Sprit eurer Erfahrung nach?
Ich habe die Tinkers karten und T4Afrika auf dem Handy. Damit bin ich gut ausgerüstet (?)
Vielen Dank für Antworten, für die Botswana -Erfahrenen wahrscheinlich sehr banale Fragen.
Liebe Grüße Kirsten
Vielen Dank für Antworten,
160 Beiträge · seit 201104. Aug. 2024 · #2
Hallo Kirsten,

leider kann ich dir zu Pride of Africa nichts sagen, aber ich habe Informationen zum Moremi.