Waterberg Plateau Lodge und Campsite

3 Antworten · 939 Aufrufe · gestartet 03. Aug. 2024 von frau_shrimp
Antworten
Themenstarter211 Beiträge · seit 201303. Aug. 2024 ·
Hallo liebe Foris,

ich plane aktuell eine Namibia Rundreise mit der Besonderheit, dass wir Camping und Unterkünfte kombinieren wollen. Wir reisen diesmal zu Dritt, meine Mutter wird Dieter und mich begleiten. Während wir im Dachzeltcamper übernachten wollen , möchte sie gern „ein richtiges Bett und ein eigenes richtiges Badezimmer“ 😄

Der Beschreibung der Wildernis Waterberg Plateau Campsite entnehme ich, dass sich die Stellplätze in der Nähe der Rezeption befinden. Ist damit dieselbe Rezeption wie für die Waterberg Plateau Lodge gemeint?

Wisst Ihr, ob man fußläufig - auch nach Einbruch der Dunkelheit - zwischen den Stellplätzen und den Unterkünften hin- und herlaufen kann? Wie weit ist das circa?

Schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
35 Beiträge · seit 202003. Aug. 2024 ·
Hallo Sabine,

Wir waren vor einigen Jahren in der Waterberg Plateau Lodge. Damals gab es eine Rezeption für alle Unterkünfte. Zur Plateau Wanderung ( Treffpunkt Restaurant Plateau Lodge ) am frühen Morgen kamen einige Camper zu Fuß . Das ist theoretisch machbar, allerdings sehr steil. Ich habe es als längere Distanz in Erinnerung, kann aber die Länge nicht abschätzen.
Vielleicht einfach mal in der Lodge nachfragen.

Viele Grüße
Agapanthus
16,9k Beiträge · seit 201203. Aug. 2024 ·
Hier ein wunderbares Video zum Thema:

Bei YouTube ansehen ↗

Zu sehen sind die Anfahrt, von der D 2512, vorbei an der Campsite, bis zur gemeinschaftlichen Rezeption (Minute 2:10-2.20) und dann die Auffahrt zur Waterberg Plateu Lodge.

LG
Logi
Themenstarter211 Beiträge · seit 201304. Aug. 2024 ·
Danke Logi,
das Video ist in der Tat sehr hilfreich. Besonders das Schild bei 2:23 gibt Aufschluss über die Entfernungen 😁

LG Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?