Palmwag - Sesfontein

4 Antworten · 848 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2024 von Goetze212
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202419. Juli 2024 · #1
Hallo zusammen,

da ich über die Forum-Suche nichts passendes gefunden habe, versuche ich nun mit einem neuen Thread ein Antwort zu bekommen.
Wir sind schon ganz bald (nächste Woche) in Namibia mit einem Toyota Hilux 4x4 und Dachzelt unterwegs.
Nun habe ich eine Frage bezgl. der Routenplanung und Machbarkeit:

Ist es machbar, startend von der Palmwag Lodge, in die Concession einzufahren, eine Nacht bei z.B. Blackridge C-6 oder Mudorib C-7 zu campen und am nächsten Tag durch den Hoanib bis zur Ongongo Waterfall Campsite durchzufahren? Laut T4A Kartenmaterial sollte es ja machbar sein mit jeweils 130km/Tag und 4:30h Fahrtzeit (ohne Pausen etc)

Hat jemand die Route oder ähnlich schon gemacht und kann mir dazu etwas sagen?
Besten Dank!
7'267 Beiträge · seit 200619. Juli 2024 · #2
Hallo,

Ja. das ist machbar. Ich habe es schon öfters so ähnlich gemacht. Wir übernachten meist bei Hein's Camp (erstes Camp in der Palmwag Konzession) anstelle von Palmwag und in der nächsten Nacht schon irgendwo beim Hoanib. Vom Mudorib Wasserloch bis nach Ongongo habt ihr eine Fahrzeit von etwa dreieinhalb Stunden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2024
229 Beiträge · seit 202219. Juli 2024 · #3
"Wir übernachten meist bei Hein's Camp (erstes Camp in der Palmwag Konzession) anstelle von Palmwag"

Danke für diesen Tipp!
Wir haben in 8 Wochen eine ähnliche Route vor.
Themenstarter2 Beiträge · seit 202419. Juli 2024 · #4
Hallo Chrigu,

super danke für deine schnelle Antwort. Wir haben bereits die Campsite bei der Lodge gebucht, daher werden wir von da aus starten aber das ist ja nicht weit weg von Hein's Camp. 🙂

Weißt du zufällig, ab wann man in die Concession einfahren kann wenn man bei der Lodge startet?
7'267 Beiträge · seit 200619. Juli 2024 · #5
Keine Ahnung. Aber ich denke, dass ihr bei Sonnenaufgang los könnt.

@Ad Rian: Diese Route könnte für euch interessant sein: https://die-besten-touren.de/touren/damaraland_kaokovled/

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia