Mietwagen von Kapstadt nach Windhoek

6 Antworten · 2'056 Aufrufe · gestartet 13. März 2024 von HMEMK
Antworten
Themenstarter121 Beiträge · seit 201813. März 2024 ·
Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen mit unseren beiden Kleinkindern im Januar/Februar für vier Wochen von Kapstadt nach Windhoek mit dem Auto zu fahren. In den vergangenen Jahren hatten wir in Namibia immer den Fortuner und diese Klasse soll es auch in Zukunft immer sein (Hilux DC wäre auch ok).

Jetzt habe ich mich gerade mal umgeschaut und bin von den Preisen bei ca. 120€ pro Tag doch etwas geschockt, vermutlich weil das keine Standardroute ist. Wir haben im vergangenen Dezember/Januar ca. 70€ pro Tag gezahlt, haben aber jeweils in Windhoek abgeholt und zurückgegeben.

Muss man diese Pille schlucken oder gibt es Wege an ein günstigeres Fahrzeug zu kommen?

Viele Grüße und herzlichen Dank!
Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297587-namibia-zum-ersten-time-does-not-matter.html?start=60#567558
1'223 Beiträge · seit 201014. März 2024 ·
Die Autovermieter sind nicht erpicht auf Einweg-Vermietungen von Fahrzeugen der oberen Kategorie, da sie die Fahrzeuge möglicherweise mit Autotransportern zurück holen müssen. Ich würde es dennoch versuchen über Vermietungsportale wie www.billiger-mietwagen.de, ww.rentalcars.com oder www.check24.de. Bei Ersteren gab es in Kapstadt in der Vergangenheit gelegentlich sehr gute Deals mit Hertz.
Gruss
Hajo
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
33,1k Beiträge · seit 200614. März 2024 ·
Hallo HMEMK,

Januar/Februar ist auch noch Hauptsaison in der Kapregion (anders als in Namibia. Das dürfte sich auch auf die Preise auswirken.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
490 Beiträge · seit 202014. März 2024 ·
travelNAMIBIA schrieb:Januar/Februar ist auch noch Hauptsaison in der Kapregion (anders als in Namibia. Das dürfte sich auch auf die Preise auswirken.
Mal abgesehen von evtl. Preisunterschieden, ich würde auch mal bei einem Vermieter aus Windhoek anfragen. Ob die nun eine Rückführung in Rechnung stellen oder den Wagen "Hin" zum Airport Kapstadt bringen dürfte egal sein, One-Way ist One-Way .....

Meine 2. Namibia Tour vor langen Jahren hatte ich genau so organisiert mit einem Anbieter aus WDH, hat bestens geklappt.
Gruß Burkhard
Themenstarter121 Beiträge · seit 201821. Feb. 2025 ·
ich würde dieses Thema gerne noch mal hoch holen. Wir haben die Route nicht umgesetzt und planen es jetzt für Januar 2026, allerdings genau umgekehrt, sprich WDH -> CPT

Das Problem ist noch das selbe. Für 4 Wochen werden einem für das Fahrzeug 3.000€-3.500€ berechnet. Kennt jemand eine günstigere Variante?
Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/297587-namibia-zum-ersten-time-does-not-matter.html?start=60#567558
3 Beiträge · seit 202521. Feb. 2025 ·
Leider sehr teuer, wir fahren die Tour ab Mittwoch. Den Mietwagen haben wir über Tourlane/Europcar gebucht.
SA/Namibiareise 2025 Kapstadt bis Windhoek in 12 Etappen