NachoThemenstarter983 Beiträge · seit 202305. März 2024 · #1Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand einem Grünkohl am PC helfen:
Ich habe mir die Tracks4Afrika gekauft und von meinem Mann installieren lassen. Aber wir finden nicht heraus, wie die vorgeschlagene Route von a nach b geändert werden kann.
Tausend Dank wenn jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Nacho
brisen406 Beiträge · seit 201505. März 2024 · #2Hier gibts ein paar Tutorials
https://tracks4africa.ch/tutorial/Base Camp hat dein Mann geladen?
Swakop521'223 Beiträge · seit 201005. März 2024 · #3Nacho schrieb:Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand einem Grünkohl am PC helfen:
Ich habe mir die Tracks4Afrika gekauft und von meinem Mann installieren lassen. Aber wir finden nicht heraus, wie die vorgeschlagene Route von a nach b geändert werden kann.
Tausend Dank wenn jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Nacho
Ich arbeite bereits sehr lange mit dem zwar alten, aber dafür einfachen MAP SOURCE. Zuerst rufst Du die bisherige Strecke auf, legst die geänderte Strecke neu an über die bisherige Strecke. Dann löscht Du die bisher geplante Strecke. (Klickst im linken Kasten ROUTEN oder TRACKS die alte Strecke an -erscheint in anderer Farbe- und löschst diese dann mit der Taste ENTF/ DEL. und speicherst dann die neue Strecke unter gleicher oder anderer Bezeichnung. Ganz einfach.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
NachoThemenstarter983 Beiträge · seit 202305. März 2024 · #4Hallo brisen, ja, mein Mann hat das Base Camp geladen.
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200605. März 2024 · #5Swakop52 schrieb:Ich arbeite bereits sehr lange mit dem zwar alten, aber dafür einfachen MAP SOURCE.
MapSource funktioniert mit vielen aktuellen Garmin Geräten nicht mehr. BaseCamp ist auch nicht wirklich komplizierter zu benutzen. Allerdings schafft es Garmin auch einige Geräte herzustellen die auch nicht mit BaseCamp funktionieren.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
NachoThemenstarter983 Beiträge · seit 202305. März 2024 · #6ich schau mir die Videos mal an, aber ich glaub, ich bin ein hoffnungsloser Fall. 🙁
Swakop521'223 Beiträge · seit 201005. März 2024 · #7Nacho, habe mal ins BaseCamp geschaut. Geht auch recht einfach;
Öffnen der bisherigen Datei über;
DATEI: In meine Sammlung importieren (oder falls vorhanden, dort öffnen)
- Route importieren
- Oben an Leiste Button öffnen o--o--o für Route
- Neue Route über bisherige Route legen (kannst direkt auf Zwischenziele gehen)
- Wenn neue Route fertig, ESC Taste
Im Block links: "Meine Sammlung": bisherige Route anklicken (leuchtet auf) + löschen
Speichern: Datei --- Sicherung erstellen
Dieses ist mal grob der Weg. Viel Spaß beim Probieren!
Gruß
Hajo
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)