Verkaufe Namibia Dollar

14 Antworten · 1'606 Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2024 von Caris Fenchel
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 202419. Feb. 2024 · #1
Ich möchte meine Namibia Dollar von der letzten Reise verkaufen . Es sind 1370 Dollar
572 Beiträge · seit 201320. Feb. 2024 · #2
Heb sie halt auf, die werden doch nicht schlecht! 🙂
537 Beiträge · seit 202020. Feb. 2024 · #3
Aber hoechstwahrscheinlich wird ihr Wert schwinden 😉
379 Beiträge · seit 201221. Feb. 2024 · #4
Hmm...
Interesse hätte ich schon, würde sie aber lieber persönlich abholen wollen. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Mit "Safari" auf Safari (Namibia Mai 2014) "Safari" pur! Mit Löwin auf Tour! (Namibia April 2024) "Safari" am Ende der Welt (Australien Dez 2024) "Safari" , Löwinnen überall! (Namibia+KTP März 2026)
152 Beiträge · seit 201721. Feb. 2024 · #5
Black Lion schrieb:Hmm...
Interesse hätte ich schon, würde sie aber lieber persönlich abholen wollen. Aus welcher Gegend kommst du denn?
Würde ich auch so machen bei einem User der sich für diesen Trööt neu angemeldet hat....
152 Beiträge · seit 201723. Feb. 2024 · #6
Ich habe das Angebot angenommen, um am Ankunftstag sofort Kleingeld für Tips und Erfrischungen zu haben. Trotz Sorgen, weil User sich nur für diesen Deal hier angemeldet hat, lief alles reibungslos und schnell.
16,9k Beiträge · seit 201223. Feb. 2024 · #7
Namdu schrieb:Trotz Sorgen, weil User sich nur für diesen Deal hier angemeldet hat, lief alles reibungslos und schnell.
Das ist sehr schön für Dich, aber es wäre dann von dem Verkäufer nur fair gewesen, das auch zu kommunizieren.
Zumindest den Interessenten gegenüber, die bereits eine feste Zusage hatten und auf die Abwicklung des Kaufs warteten. 😗

LG
Logi
904 Beiträge · seit 201023. Feb. 2024 · #8
Logi, stimme zu. Ist m.E. insgesamt hier aber ne Überbewertung eines Nasenwassers, 70€, die man bei Ankunft auch am Flughafen am ATM rauslassen kann.

Schöne Grüße
Ebi
16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2024 · #9
Ebi schrieb:Ist m.E. insgesamt hier aber ne Überbewertung eines Nasenwassers, 70€, die man bei Ankunft auch am Flughafen am ATM rauslassen kann.
Wirklich? Am Flughafen? Das ist ja toll! 🤩
Danke für diese wertvolle Information. 😎

LG
Logi
904 Beiträge · seit 201024. Feb. 2024 · #10
Logi schrieb:
Ebi schrieb:Ist m.E. insgesamt hier aber ne Überbewertung eines Nasenwassers, 70€, die man bei Ankunft auch am Flughafen am ATM rauslassen kann.
Wirklich? Am Flughafen? Das ist ja toll! 🤩
Danke für diese wertvolle Information. 😎

LG
Logi
Logi, manchmal hab ich echt das Gefühl, dass du falsch verstehen willst, um danach deinen Zynismus ausleben zu können. Egal, was froh macht, sei gestattet.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Anliegen, 70€ an den Mann, die Frau, oder was immer dazwischen liegen mag, zu bringen, sowie das, was daraus entstanden ist, etwas komisch finde. Wenn ich deine Marotten akzeptieren kann, akzeptiere halt mal meine Meinung. Dazu müsstest du sie aber verstehen wollen. Dass man in Windhoek Kohle raus lassen kann, so, wie an jedem Flughafen, war nicht meine Botschaft.
16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2024 · #11
Ebi schrieb:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen ...
Darum geht es aber in diesem Thread nicht, sondern darum, dass der TE mehreren Leuten einen Kauf besagter NAM Dollar zusagte. Und wenn Namdu sich nicht zufällig als tatsächlicher Käufer hier geoutet hätte, würde man immer noch im Dunkeln tappen und sich als potentieller Käufer wähnen.

LG
Logi
904 Beiträge · seit 201024. Feb. 2024 · #12
Die Anzahl der Menschen, die sich in DE um ein paar Nam$ bemühen, die man bequem bei Ankunft „ziehen“ kann, steigert mein Unverständnis. Aber egal, klinke mich aus, ist halt mal wieder ein Thread, den ich besser ignoriert hätte.
16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2024 · #13
Ebi schrieb:Die Anzahl der Menschen, die sich in DE um ein paar Nam$ bemühen, die man bequem bei Ankunft „ziehen“ kann, steigert mein Unverständnis. ...
Um Dein Unverständnis nunmehr endgültig zu befriedigen: die NAM Dollar waren für ein "Namibia-Geburtstagspaket" einer Freundin gedacht, die demnächst nach Namibia reisen wird.

Du siehst, eine private Sache, die eigentlich hier niemanden etwas angeht.

LG
Logi
152 Beiträge · seit 201724. Feb. 2024 · #14
Ebi schrieb:Die Anzahl der Menschen, die sich in DE um ein paar Nam$ bemühen, die man bequem bei Ankunft „ziehen“ kann, steigert mein Unverständnis.
Als Ersttäter kann man übermüdet nach dem langen Flug nicht abschätzen, wo die Automaten sind und wie lange man vor dem ATM steht. Da man den Abholer nicht zu lange warten lassen möchte und selber schnell zur Unterkunft möchte, habe ich das Angebot des Themenerstellers angenommen. Es lief ganz entspannt und einwandfrei. Wusste allerdings nicht, dass mehrere User ein Interesse bekundet hatten.
16,9k Beiträge · seit 201224. Feb. 2024 · #15
Namdu schrieb:Wusste allerdings nicht, dass mehrere User ein Interesse bekundet hatten.
Das konntest Du doch auch gar nicht wissen, da die Verkaufsabwicklung - wie offensichtlich in allen Fällen - per PN stattfand.
Da besteht doch gar kein Erklärungsbedarf deinerseits. 🙂 Der Verkäufer hätte hier mit offenen Karten spielen müssen.

LG
Logi