Liebe Fomis
Den Reisebericht habe ich kurz nach der Reise vor fast 10 Jahren im Nikon Forum angefangen.
Dann sollte dort die Forumsoftware geändert werden.
Aus schlechter Erfahrung habe ich den Reisebericht spontan abgebrochen.
Nach mehreren Softwareänderungen ist auch dort die Bildverlinkung verlorengegangen.
Seit längerer Zeit bin ich dabei alte Reiseberichte auf meine Heimseite zu verschieben.
Die ersten 4 Tage Ecuador mit Quito und den Bergnebelwald Bellavista sind jetzt Online.
Aktuell sind es 154 Bilder auf 17 Seiten.
Hier geht es zum Reisebericht auf meiner Heimseite: Ecuador - Kolibris und Vulkane auf foto-kiboko.de
Ecuador - Vorwort
Axel und Kiboko haben in den letzten Jahren mehrere Naturfotoreisen durch Afrika unternommen. Dieses mal wollten wir den Kontinent wechseln.
Ecuador hat auf engen Raum sehr viele unterschiedliche Klimazonen mit einer großen Artenvielfalt. Das Land ist so vielfältig, dass eine dreiwöchige Reise nicht ausreicht um alles anzuschauen. Daher haben wir uns auf die Vulkane und den Bergnebelwald konzentriert. Als Krönung liegen etwa 1000 km vor der Küste die Galapagos Inseln. Durch ihre isolierte Lage leben dort einige interessante Tierarten. Sie haben wenig Scheu vor Fotografen.
Somit liegt Ecuador auf der Wunschliste ganz weit oben. Im August 2014 geht es mit Kumpel Axel für drei Wochen auf Fotoreise durch Ecuador.
Reiseroute
Start- und Endpunkt der Reise durch Ecuador ist die Hauptstadt Quito. Von hier aus reisen Axel und Kiboko in den Bergnebelwald nach Bella Vista, in den Norden nach Otavalo und in den Süden zum Cotopaxi. Mit dem Flieger geht es auf die Galapagos Inseln. Hier waren wir mehrere Tage auf Santa Cruz und Isabela. Von dort aus haben wir Ausflüge auf die Nachbarinseln unternommen.
Tag 1: Flug nach Quito
Tag 2: Quito
Tag 3: Quito - Bellavista
Tag 4: Bellavista
Tag 5: Mindo
Tag 6: Bellavista - Otavalo
Tag 7: Otavalo
Tag 8: Coicocha
Tag 9: El Quinche
Tag 10: Anden Quilotoa
Tag 11: Cotopaxi
Tag 12: Flug Galapagos
Tag 13: Santa Cruz
Tag 14: Santiago, Bartolome
Tag 15: Santa Cruz, Seymor Norte
Tag 16: Santa Cruz - Isabela
Tag 17: Isabela
Tag 18: Isabela
Tag 19: Isabela
Tag 20: Isabela - Quito
Tag 21: Quito - Amsterdam
Tag 22: Ende
Die folgenden Bilder sind von meiner Heimseite verlinkt.
Die hat http Standard.
Je nach Browsereinstellung können sie auf einer https Seite (hier im Forum) nicht dargestellt werden.
Goldrausch in Quito

Im Bellavista Bergnebelwald

Prachtkehlelfe in Bellavista

Hier geht es zum Reisebericht auf meiner Heimseite: Ecuador - Kolibris und Vulkane auf foto-kiboko.de
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen
Bernd
Den Reisebericht habe ich kurz nach der Reise vor fast 10 Jahren im Nikon Forum angefangen.
Dann sollte dort die Forumsoftware geändert werden.
Aus schlechter Erfahrung habe ich den Reisebericht spontan abgebrochen.
Nach mehreren Softwareänderungen ist auch dort die Bildverlinkung verlorengegangen.
Seit längerer Zeit bin ich dabei alte Reiseberichte auf meine Heimseite zu verschieben.
Die ersten 4 Tage Ecuador mit Quito und den Bergnebelwald Bellavista sind jetzt Online.
Aktuell sind es 154 Bilder auf 17 Seiten.
Ecuador - Vorwort
Axel und Kiboko haben in den letzten Jahren mehrere Naturfotoreisen durch Afrika unternommen. Dieses mal wollten wir den Kontinent wechseln.
Ecuador hat auf engen Raum sehr viele unterschiedliche Klimazonen mit einer großen Artenvielfalt. Das Land ist so vielfältig, dass eine dreiwöchige Reise nicht ausreicht um alles anzuschauen. Daher haben wir uns auf die Vulkane und den Bergnebelwald konzentriert. Als Krönung liegen etwa 1000 km vor der Küste die Galapagos Inseln. Durch ihre isolierte Lage leben dort einige interessante Tierarten. Sie haben wenig Scheu vor Fotografen.
Somit liegt Ecuador auf der Wunschliste ganz weit oben. Im August 2014 geht es mit Kumpel Axel für drei Wochen auf Fotoreise durch Ecuador.
Reiseroute
Start- und Endpunkt der Reise durch Ecuador ist die Hauptstadt Quito. Von hier aus reisen Axel und Kiboko in den Bergnebelwald nach Bella Vista, in den Norden nach Otavalo und in den Süden zum Cotopaxi. Mit dem Flieger geht es auf die Galapagos Inseln. Hier waren wir mehrere Tage auf Santa Cruz und Isabela. Von dort aus haben wir Ausflüge auf die Nachbarinseln unternommen.
Tag 1: Flug nach Quito
Tag 2: Quito
Tag 3: Quito - Bellavista
Tag 4: Bellavista
Tag 5: Mindo
Tag 6: Bellavista - Otavalo
Tag 7: Otavalo
Tag 8: Coicocha
Tag 9: El Quinche
Tag 10: Anden Quilotoa
Tag 11: Cotopaxi
Tag 12: Flug Galapagos
Tag 13: Santa Cruz
Tag 14: Santiago, Bartolome
Tag 15: Santa Cruz, Seymor Norte
Tag 16: Santa Cruz - Isabela
Tag 17: Isabela
Tag 18: Isabela
Tag 19: Isabela
Tag 20: Isabela - Quito
Tag 21: Quito - Amsterdam
Tag 22: Ende
Die folgenden Bilder sind von meiner Heimseite verlinkt.
Die hat http Standard.
Je nach Browsereinstellung können sie auf einer https Seite (hier im Forum) nicht dargestellt werden.
Goldrausch in Quito
Im Bellavista Bergnebelwald
Prachtkehlelfe in Bellavista
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de