det-milThemenstarter20 Beiträge · seit 201112. Feb. 2024 · #1
Hallo,
auf einer selbst unternommenen Fahrt habe ich unter einem Gebüsch die folgende, etwa gut 200 cm lange Schlange entdecken und fotografieren können. Die Sichtung war in der Nähe von Adamax im Etosha-Nationalpark in Namibia. Das Tier war super getarnt und schwer zu fotografieren (leider).
Wer kann sie mir identifizieren....mein Suche war erfolglos...habe wenig Ahnung, vielleicht eine black mamba oder kobra?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200613. Feb. 2024 · #3
Ich kenne mich mit Schlangen auch nicht aus und würde sie für eine Schwarze Mamba halten. Schreibe doch das Forenmitglied Monokelkobra mal an. Der kennt sich aus mit Schlangen und sagt Dir sicherlich Bescheid.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
La Leona2'779 Beiträge · seit 200713. Feb. 2024 · #4
Auch ich kenne mich nicht aus würde jedoch auf den ersten Blick auf eine harmlose African House Snake tippen.
Gruss Leona
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200613. Feb. 2024 · #5
... aber doch nicht bei 2m Länge, oder? ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
La Leona2'779 Beiträge · seit 200713. Feb. 2024 · #6
BikeAfrica schrieb:... aber doch nicht bei 2m Länge, oder? ...