Reisebericht

14. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

von Champagner · begonnen 13. Dez. 2023 · 21 Teile

Teil 113. Dez. 2023
*** Wer nur meine Beiträge mit Informationen lesen möchte, klickt auf die Sonne! ***

Liebe Forumsmitglieder,

kurz vor Weihnachten noch schnell die Info, dass es 2024 wieder ein Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau geben wird! Ich dachte, es hilft vielleicht bei der Planung anderer sommerlicher Aktivitäten.
„Ich“ und nicht "wir" wie bisher, weil Antje und ich besprochen haben, dass die Organisation ab sofort allein in meinen Händen liegt, da sie keinen Bezug zum Forum mehr hat. Sie wird mich aber backstage unterstützen, falls ich irgendwo nicht weiter weiß. Es gab also keinen Krach oder so – nicht dass jemand eine wilde Story wittert 🤪 .

Gleich vorweg (wie letztes Jahr auch): mir ist bewusst, dass das Treffen mit einigen Sommerferien in anderen Bundesländern kollidiert. Und es tut mir auch wieder sehr leid, dass daher einige Fomis nicht teilnehmen können 🙁 . Ich hatte versucht, einen Termin im Frühjahr/Frühsommer zu finden, aber es war wie verhext, Messen, Fuball-EM (betrifft das Hotel), viele bereits gebuchte Feierlichkeiten in der Trattoria und auch meine eigenen Termine haben dazu geführt, dass das Treffen nun doch wieder mitten im Hochsommer stattfindet. Und ja, ich weiß (und es fühlt sich für mich bizarr an, dass ich als Fußballmuffeline solche Termine im Auge haben muss), am Tag darauf ist das Endspiel. Aber erst abends und außerdem wird Deutschland wohl eh nicht dabei sein 😛 😎 .

Alle Fußballfans haben nun kombiniert: das Treffen findet statt am
Samstag, den 13. Juli 2024
Es wird wieder nach dem altbewährten Schema ablaufen (keine Vorträge, aber dennoch "gnug Gschwätz", tolle Fotobücher u.ä., leckeres Essen in der Trattoria und ausreichend Getränke sowie Namensschilder ).

Ich hoffe, dass auch dieses Mal viele Schwaben, Schwabenaffine, Nichtschwaben, sonstige Weltbürger, Langzeit-Forumsmitglieder und neue Gesichter den Weg in die

Trattoria da Franco (Link)
Adolf-Engster-Weg 10, 70569 Stuttgart-Büsnau

finden werden. Beginn ist wie üblich 17 Uhr! Ich habe 60-80 Plätze geblockt und denke, das sollte reichen. Weniger ist natürlich auch kein Problem, mehr müsste nachverhandelt werden.

Hier die aktuelle Speisekarte:

📎 SpeisekarteTrattoria2024.pdf

Wie üblich bitte ich dann um Vorbestellung, damit der Wirt entsprechend disponieren kann und beachtet bitte folgenden Hinweis: Bestellt die Gerichte so, wie sie auf der Karte stehen, also ohne Änderungswünsche und gebt die fettgedruckte Bezeichnung an. Ihr macht mir und dem Lokal das Leben dadurch leichter.

Bitte meldet euch zum Treffen (inkl. Essenswunsch) bis spätestens 29. Juni 2024 hier im Thread oder per PM bei mir, also "Champagner" , an.

Eine eindringliche Bitte: wer mit Bele/Champagner auch noch auf anderen Kanälen in Kontakt ist, möge sich trotzdem nur hier übers Forum (wie gesagt öffentlich oder per PM) anmelden sowie die Essenswünsche durchgeben, ansonsten besteht die Gefahr von Datenverlust 😛 . Es gelten nur Anmeldungen, unter die ich entweder ein „Danke“ gedrückt habe oder, wenn sie per PM kommen, die ich bestätigt habe, bzw. wenn Ihr dann auf der Liste aufgeführt seid. Abonniert den Thread oder schaut regelmäßig rein, damit euch keine Infos entgehen.

Für die Neuen unter uns: es gibt eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit im Relaxa Waldhotel Schatten.
Das Hotel hat uns wieder ein Zimmerkontingent geblockt, hier die näheren Infos. Gebt bitte bei der Buchung das Stichwort „Namibiaforum“ an, falls Ihr direkt beim Hotel bucht (es besteht natürlich kein Zwang, soweit ich auf die Schnelle gesehen habe, sind aber die Konditionen auf booking.com nicht wirklich besser, wenn man keinen Super-Rabatt o.ä. hat, bei mir differiert es um 1 €).

Achtung: ich habe nachverhandelt - es gab nun eine Preisanpassung:

Anreise Abreise
13.07.2024 14.07.2024
5 Economy Doppelzimmer EUR 168,00 159,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
15 Superior Doppelzimmer EUR 178,00 169,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
2 Economy Einzelzimmer EUR 138,00 129,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
3 Superior Einzelzimmer EUR 148,00 139,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
Das Stichwort für das Abrufkontingent lautet: “Namibiaforum“
Alle bis zum 14.06.2024 nicht abgerufenen Zimmer, gehen automatisch und kostenfrei wieder in den freien Verkauf zurück.
Der oben genannte Zimmerpreis versteht sich pro Zimmer und Nacht und beinhaltet die Teilnahme an unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet, Service, die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die kostenfreie Nutzung unseres Fitness- und Saunabereiches.
Garage: Bitte nutzen Sie unsere hoteleigene Tiefgarage EUR 9,00 pro Tag/Pkw.
Parken: öffentlicher Parkplatz vor dem Hotel EUR 9,00 pro Tag/Pkw.
Stornierungsbedingungen
Bitte beachten Sie, dass die individuell abgerufenen Zimmer bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden können und mit einer Kreditkarte garantiert werden müssen.
Bei Nichtanreise oder Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist behält sich das Hotel das Recht vor, Ihnen 90 % des Zimmerpreises in Rechnung zu stellen.
(Bitte teilen Sie uns eine eventuelle Stornierung oben genannter Buchung schriftlich mit.)

LINK: Relaxa Waldhotel Schatten Stuttgart (Achtung: Auf booking.com gibt es ein Hotel Waldhotel Stuttgart, das ist es NICHT!)

Dort gibt es auch ein sehr leckeres Frühstück, das erfahrungsgemäß Gelegenheit für weitere Gespräche am Morgen nach dem offiziellen Treffen bietet.

Sollte es von Euch noch Fragen und/oder Anregungen geben, immer her damit 🙂 !

Bis dahin oder spätestens bis zum Treffen im Juli 2024!

Liebe Grüße von Bele

62 ANMELDUNGEN - Stand 12.07.2024
Tanja (Tanja)
Uwe (Tanja)
Simone (tigris)
Kordula (Dandelion)
Wolfgang (Dandelion)
Elke (fiedlix)
Uwe (fiedlix)
Matthias (fotomatte)
Stephanie (busko)
Ulli (busko)
Gertraude (freshy)
Herbert (freshy)
Bele (Champagner)
Friederike (CuF)
Claudia (rofro)
Michael (rofro)
Stefan (loeffel)
Martina (panther)
Ralf (panther)
Ingrid (Tinochika)
Hartwig (Tinochika)
Beate (Stubsi)
Hans-Jürgen (Stupsi)
Susi (Susi65)
Michael (Micha63)
Lisolu
Lisolu
Claudia (Clax)
Axel (Clax)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggu)
Doro (Reisemaus)
Peter (Reisemaus)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Margitta (Gromi)
Ernst (Gromi)
Manuela (Namib123)
Friederike (Die Tübinger)
Wlado (Die Tübinger)
Lada (elotse)
Klaus (elotse)
Anke (luckydaisy)
Miriam (Sawadi)
Holger (Sawadi)
Regina (Regina)
Tilman (Regina)
Silke (Silke_und_Tom)
Tom (Silke_und_Tom)
Uta (utaeleonore)
Simon (utaeleonore)
Dagmar (take-off)
Jürgen (take-off)
Elisabeth (sphinx)
Christian (sphinx)
Beate (Kornado)
Peter (Kornado)
Ulrike (Hillux)
Erwin (Hillux)
Andrea (Anjo)
Jo (Anjo)
Conny (CoM)
Teil 213. Dez. 2023
Na das flutscht ja hier mal wieder 🤩 - vielen Dank für eure zahlreichen Anmeldungen!

Ralf hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich als Termin den 15. Juli geschrieben habe, es ist natürlich der 13. Juli 2024 😄 . (Danke Ralf 😘 )
Wäre schon komisch, ein Treffen an einem Montag, oder? 🙄 .

Liebe Grüße von Bele
Teil 314. Dez. 2023
H.Badger schrieb:Liebe Bele, liebe alle,
gern hätten wir euch mal wiedergesehen. Aber leider liegt der Termin für uns ungünstig mitten in den Sommerferien. Da werden wir unterwegs sein - wenn auch nicht in Afrika.
Schade. 🙁
Ich wünsche euch ganz viel Spaß in dem Bewusstsein, dass ihr ihn haben werdet.

Herzlich
Sascha und Co
Sascha, ich habe es befürchtet - Ihr wart einer der Gründe, dass ich mal einen anderen Termin ausprobieren wollte. Hat leider nicht geklappt 🙁 . Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal keine Terminkollision geben wird!

Liebe Grüße von Bele
Teil 414. Dez. 2023
Eulenmuckel schrieb:Ihr Lieben,
auch wenn aktuell wohl noch zwei Plätze für uns frei wären, müssen wir leider passen. Mitte Juli werden wir schon in Namibia sein. Die Sommerferien starten eine Woche vor dem Treffen, und wir wollen ja immer möglichst wenig Zeit in Afrika verpassen.
Daher wünschen wir euch allen schon jetzt ein tolles Treffen und hoffen, dass wir dann in 2025 wieder dabei sein können.
Liebe Grüße
die Eulenmuckels
Guten Abend Ihr Zwei,

Ihr habt ja am Rande mitbekommen, wie ich um einen Termin gerungen habe, der euch eventuell reingepasst hätte 😵 . Das hat leider nicht sollen sein.... 🙁 . Aber 2025 machen wir das passend - komme was wolle 🤪 !

Liebe Grüße zurück!
Bele
Teil 515. Dez. 2023
Beatnick schrieb:Liebe Bele und Fomis,
nur zu gerne würden wir wieder kommen, mit euch klönen, trinken, über Vögel diskutieren 😉, lachen und den Abend unbedingt mit nem ordentlichen "Lütten" in der Bushaltestelle ausklingen lassen. Doch es ist leider in dem Sommer nicht nur Fußball-EM, sondern direkt danach noch so ein kleines Sportfest in Paris - und da geht dann leider bei uns nix.
Feiert schön, hoffentlich übernächstes Jahr dann wieder,
Betti-Berti und Thomas
Ich hatte das schon befürchtet 🙁 und schlage vor, dass für 2025 die Muckels, die Badgers und Ihr ins Organisationsteam für die Terminfindung bestellt werdet! 😉

Liebe Grüße von Bele
Teil 615. Dez. 2023
*** BREAKING NEWS ***
Da uns die Zimmerpreise ein bisschen sehr hoch vorkamen, habe ich heute nachverhandelt. Jedes Zimmer wird 9 Euro weniger teuer (das Wort günstiger wollte nicht über die Tastatur 😛 ).

Anbei die neuen Konditionen:
Einzelzimmer Economy EUR 129,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
Doppelzimmer Economy EUR 159,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück

Einzelzimmer Superior EUR 139,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück
Doppelzimmer Superior EUR 169,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück

Die bereits bestehenden Buchungen (sofern sie übers Hotel waren) werden angepasst

Ich ändere das auch noch auf Seite 1.

Liebe Grüße von Bele
Teil 718. Dez. 2023
Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank an alle für die Anmeldungen - ich freu mich schon sehr auf so viele alte bekannte und nun auch neue Gesichter (auch wenn wir, Brigitte, ja schon wegen etwas anderem Kontakt hatten 😉 )! Leider kann ich nicht zu jedem/jeder etwas persönlich schreiben, dazu fehlt mir aktuell die Zeit und ich bin auch erst seit dem Wochenende wieder mit meinem Laptop vereint, der in Reparatur war.

Eine kleine Bitte habe ich:
Schaut mal bei Gelegenheit in die Liste auf Seite 1, ob ich eure Namen korrekt übernommen habe (auch die Nicknames der Partner - Guggu, Ingrid... und Susi, wie heißt Michael gleich nochmal hier im Forum?) ! Diese Namen stehen dann nämlich auf euren Namensschildern - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser 🤪 !
Ihr müsst euch auch nur melden, wenn etwas nicht stimmt oder fehlt! 😎

Falls wir vorher nichts mehr voneinander hören/lesen, wünsche ich euch jetzt schon mal frohe Feiertage - bleibt oder werdet gesund 😘 !

Bele
Teil 822. Dez. 2023
UDi schrieb:Liebe Bele,
wir möchten auch kommen. Schaffen wir es noch auf die Liste???
Liebe Gruße
Ute
Ihr habt es geschafft 😄 ("Dieter" ist richtig?)

Wir sind ja jetzt 59, ich bin irgendwann im Januar mal in der Trattoria und kläre die Personenzahl ab, aber 60 geht auf jeden Fall, so wie ich Franco verstanden habe.

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

Bele
Teil 923. Dez. 2023
UDi schrieb:Liebe Bele,
wir freuen uns auf alle Afrikabegeisterte, auch dir frohe und fröhliche Weihnachten!
Ute
Danke schön 🙂 !

@all: Ich habe jetzt einfach mal alle meine Beiträge "gesonnt", dann kann man leichter nachschauen, ob es neue Infos gibt. Bei den ganzen Anmeldungen verliert man sonst vielleicht den Überblick.

Liebe Grüße von Bele
Teil 1025. Jan. 2024
Hallo Ihr Zwei,

das ist schade, aber verständlich 🙂 , ich werde die Liste gleich ändern. Ich hoffe, wir sehen uns sonst mal oder dann eben 2025 in Büsnau 😉 .

Platzknappheit gibt es dieses Jahr noch nicht, Franco hat mir bei einem Telefonat am Dienstag ziemlich viel Spielraum gelassen bezüglich der Personenzahl, aktuell ist es ja auch noch recht lange hin bis zum Termin. Die Nummer mit dem "Plätzefreimachen" zieht also nicht 😄 😄 😄 !

LG Bele
Teil 1128. Apr. 2024
Sodele, da es heute zwei weitere Anmeldungen gab und ich deshalb sowieso den Thread rausgesucht habe, um die Liste auf Seite 1 zu aktualisieren, hier noch eine kleiner Hinweis:

Es wird - auf Anregung eines Forumsmitglieds - in Büsnau einen "Zu verschenken"-Tisch geben (den ich entsprechend mit einem Schild "markieren" werde, damit er nicht mit dem Fotobücher-Tisch verwechselt wird, denn das wäre ja blöd.... 🤪 😗 ).

Darauf können gut erhaltene Bücher oder Gegenstände abgelegt werden, die in direktem Zusammenhang mit unseren Reisen stehen (nicht irgendwelche Bücher und auch kein Hausrat, der endlich mal entsorgt werden sollte.... 😛 ).

Es geht nicht ums Tauschen oder Verkaufen, sondern wirklich ums Verschenken. Man nimmt sich ohne Rückfrage etwas von dem Tisch, wenn man es haben möchte. Bei älteren Reiseführern und Karten kann ja jeder/jeder selbst entscheiden, ob sie für einen noch ausreichend aktuell sind oder nicht, von daher muss man nicht unbedingt die aktuellste Ausgabe verschenken. Ich habe zum Beispiel neulich in einem alten Botswana-Reiseführer eine von mir gesuchte Information gefunden, denn zum Glück ändern sich die Geschichte aus der Vergangenheit und die Geografie/Geologie eines Landes nicht so schnell 😉 .

Eine Bitte: wenn Ihr dann heimfahrt und eure Geschenke keine Abnehmer gefunden haben, nehmt sie bitte wieder mit nach Hause!

Falls sich dieser Tisch bewährt, wird es ihn in Zukunft wieder geben!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag von Bele
Teil 1213. Mai 2024
Hallo Margitta,

vielen Dank schon mal für deine/eure Bestellung 😘 !

Ich habe eben mal geschaut, die aktuelle Karte hat sich wohl ein bisschen geändert, hab nur die erste Seite geprüft und dort Änderungen festgestellt (eure Wünsche gibt es aber noch, das hab ich auch gesehen). Damit niemand von der falschen Karte bestellt, hier mal die aktuelle (und auf Seite 1 ändere ich das auch noch ab):

http://trattoriadafranco.de/wp-content/uploads/2023/12/Speisekarte-Homepage.pdf

Und bitte die fettgedruckte Bezeichnung bei der Bestellung angeben!

Liebe Grüße von Bele
Teil 1314. Mai 2024
So, nochmal ich: Elke hat mich eben darauf hingewiesen, dass einige Vorspeisen, die es früher gab, fehlen. Ich finde auch nur Salate...

Ich werde beim Restaurant nachfragen und euch Bescheid geben, das wird aber noch ein bisschen dauern, weil ich es vor Ort klären will.

Wer ohnehin keine Vorspeise möchte, kann gerne schon bestellen (muss aber nicht 😉 ) , die anderen warten lieber mal noch ab.

Liebe Grüße von Bele
Teil 1415. Mai 2024
fotomatte schrieb:Nicht nur die Vorspeisen fehlen, vor allem die viel wichtigeren Desserts fehlen.
Ich vermisse Tiramisu. 😐
Ich hoffe doch sehr, dass man mich nicht verhungern lässt. 😗
Viele Grüße, Matte
😄 😄 😄 Da wäre ich mir mal nicht so sicher.... 😗

Danke für die bereits eingegangenen Essensbestellungen.

Ich werde Donnerstag nächste Woche vor Ort sein und euch danach dann über die "Speisekarten-Situation" informieren 🙂 !

Bis dahin liebe Grüße von Bele
Teil 1524. Mai 2024
namib123 schrieb:Liebe Bele,
Ich muss für Wolfgang wieder mal absagen. Leider muss er beim Tennis einspringen.
Also ein Platz ist wieder frei. Ich komme auf jedenfall.
Mein Essenswunsch : Seppioline alla grilla.
Danke grüsse
Manuela
Danke Manuela, ist alles notiert!
fotomatte schrieb:Nicht nur die Vorspeisen fehlen, vor allem die viel wichtigeren Desserts fehlen.
Ich vermisse Tiramisu. 😐
Ich hoffe doch sehr, dass man mich nicht verhungern lässt. 😗
Viele Grüße, Matte
ENTWARNUNG 😁 :
Weder Matthias noch sonst jemand von uns muss verhungern 😉 - ich war gestern vor Ort und die Speisekarte ist umfangreich wie eh und je. Es wurden nur nicht alle Seiten ins Netz gestellt... 😐 . Carmelo hat mir versprochen, mir alles zuzumailen, und sobald ich das habe, lade ich die komplette Karte hoch.

Bis dahin liebe Grüße von Bele und ein schönes Wochenende!
Und danke, dass Ihr aufgepasst habt - ich hatte mir das tatsächlich noch gar nicht so genau angeschaut... 😵 .
Teil 1605. Juni 2024
@ Ingrid und Daggi: es tut mir sehr leid, dass Ihr absagen musstet 🙁 - ich habe die Liste auf Seite 1 entsprechend angepasst.

Sollte es noch Interessenten/Interessentinnen fürs Büsnauer Forumstreffen geben: es sind noch ein paar Plätze frei.
Da mir Carmelo gesagt hat, dass er die Listen erst kurz vorher braucht, habe ich die Anmeldefrist und damit auch die Frist für die Essensbestellung auf 29. Juni 2024 verschoben.

Und hier nun die aktuelle Speisekarte (wobei noch in Klärung ist, ob es Bruschetta gibt, obwohl das nicht auf der Karte steht - the same procedure as every year... 🙄 ).
Nochmal der Hinweis: gebt bitte bei der Bestellung die fettgedruckte (italienische) Bezeichnung an (und bitte ohne Änderungen):

📎 SpeisekarteTrattoria2024-2.pdf

Liebe Grüße von Bele
Teil 1718. Juni 2024
Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für die Bestellungen - sind notiert (ebenso wie die Abmeldungen) !

Noch 3 Dinge, die zu beachten sind:

1.
Champagner schrieb: (wobei noch in Klärung ist, ob es Bruschetta gibt, obwohl das nicht auf der Karte steht - the same procedure as every year... 🙄 ).
Ich habe eben mit Carmelo von der Trattoria telefoniert: es gibt Bruschetta auf Bestellung 🙂 - kostet 6 Euro.

2.
Es ist KEINE Kartenzahlung möglich - nehmt also ausreichend Bargeld mit!

3.
Das Lokal öffnet offiziell um 18 Uhr. Carmelo meinte, wir können aber schon ab 17 Uhr eintrudeln. Daher mein Vorschlag: Treffen vor dem Lokal ab 17 Uhr, bitte schaut euch nach mir bzw. jemanden um, der die Blätter mit den Namensetiketten hat und holt euch eures ab. Wenn alle Fomis da sind, was ich anhand der Etiketten feststellen kann, und alle einen Platz im Lokal gefunden haben, können wir Bescheid geben, dass wir mit dem Essen starten möchten. Es werden wieder Listen mit euren Bestellungen auf den Tischen ausliegen, damit Ihr im Zweifelsfall nochmal nachschauen könnt, was Ihr gewählt habt 😉 .

Bis ziemlich bald 🙂 - liebe Grüße von Bele
Teil 1821. Juni 2024
Hallo Andrea,

danke für eure Anmeldung (und die Essensbestellung, natürlich auch an Doro und Simone) - ich habe die Liste auf Seite 1 aktualisiert. Auch wenn ich mich immer sehr über diverse Wiedersehen freue, finde ich es jedesmal spannend, neue Fomis kennen zu lernen 🙂 !

@all, bzw. diejenigen, die gefragt hattem: es ist sicher kein Problem, noch spontan bei Bedarf einen Nachtisch zu bestellen!

Übrigens habe ich bei den Paaren, die nicht explizit geschrieben haben, für wen der beiden welches Essen ist, dies nach Gutdünken in meine Liste eingetragen. Beim Servieren müsst Ihr dann eben ein bisschen aufpassen, falls die Essen wieder mit den Namen der Besteller ausgerufen werden.... 😎 😗

Liebe Grüße von Bele
Teil 1903. Juli 2024
bayern schorsch schrieb: Nachdem sie Dich kennenlernen durften war deren Wortlaut:
bei dieser Frau kann nichts schief gehen.
😄 Schaunmermal...... 😗 !

Claus, danke für deine netten Worte - und natürlich auch für die deiner Nachbarn (auch wenn das natürlich zu viel der Ehre ist... 😊 ). Das zufällige Treffen mit ihnen (zusammen mit Doro/Reisemaus) war wirklich witzig 🤪

@all: danke für eure Bestellungen, ich hab alles zusammen und werde die Liste bald ans Lokal weitergeben.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es einen "Zu verschenken"-Tisch geben wird (siehe auch Seite 9 bzw. hier https://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/304234-14-schwaebisches-forumstreffen-in-buesnau-stgt.html?start=48#686373 ).

Kurz vor dem nächsten Wochenende werde ich mich nochmal melden - bis dahin eine gute Zeit und bleibt oder werdet gesund!

Liebe Grüße von Bele, die sich auch schon sehr auf diverse Wiedersehen und neue Gesichter freut!
Teil 2008. Juli 2024
+++ ACHTUNG - ZIMMERPREISE RELAXA WALDHOTEL SCHATTEN BÜSNAU +++

Aufmerksame Beobachterinnen (vielen Dank an Kordula und Elke 😘 ) haben festgestellt und mich davon informiert, dass sich die Preise bei dem o.a. Hotel stark nach unten verändert haben! Tanja hat inzwischen auch mit dem Hotel telefoniert und dabei erfahren, dass man die Preisänderungen nicht automatisch auf unsere Buchungen anwenden kann, sondern wir unsere Zimmer stornieren (sofern man stornierbar gebucht hat) und neu buchen müssen.

Soweit ich festgestellt habe, ist der Preis über die Hotelwebsite am günstigsten - sofern man über den Button "15% Sommerrabatt" bucht und nicht vergisst, den Code "SOMMERFREUDE" einzugeben! Die Zimmer sind auch ohne Rabattcode günstiger, aber die 15% werden dann auch noch abgezogen.

Liebe Grüße von Bele
Zur Diskussion mit allen 148 Beiträgen