Hallo,
ich will mir vor unserer anstehenden Reise endlich eine Vogelbestimmungs-App aufs Smartphone laden. Die Frage ist jetzt, welche sich am besten eignet.
Habe bei meiner Recherche 3 Apps gefunden: Roberts, Sasol und BirdPro.
Hier im Forum hatte ich schon mitbekommen, dass einige von Euch die Roberts oder die Sasol App verwenden. Von BirdPro hatte ich noch nichts gehört, die hat aber die beste Bewertung im Internet.
Ich würde mich sehr über Praxiserfahrungen mit den Apps freuen.
Wer hat Erfahrungen mit BirdPro?
Worin unterscheiden sich die Apps?
Hat eine App die Funktion, dass man einen Vogelruf aufnimmt und die App erkennt um welchen Vogel es sich handelt? Ähnlich wie die Erkennung von Musikstücken.
Für Eure Unterstützung möchte ich mich schon jetzt sehr bedanken.
Alles Gute
Thomas
ich will mir vor unserer anstehenden Reise endlich eine Vogelbestimmungs-App aufs Smartphone laden. Die Frage ist jetzt, welche sich am besten eignet.
Habe bei meiner Recherche 3 Apps gefunden: Roberts, Sasol und BirdPro.
Hier im Forum hatte ich schon mitbekommen, dass einige von Euch die Roberts oder die Sasol App verwenden. Von BirdPro hatte ich noch nichts gehört, die hat aber die beste Bewertung im Internet.
Ich würde mich sehr über Praxiserfahrungen mit den Apps freuen.
Wer hat Erfahrungen mit BirdPro?
Worin unterscheiden sich die Apps?
Hat eine App die Funktion, dass man einen Vogelruf aufnimmt und die App erkennt um welchen Vogel es sich handelt? Ähnlich wie die Erkennung von Musikstücken.
Für Eure Unterstützung möchte ich mich schon jetzt sehr bedanken.
Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour
Staub & Schlamm (Kenia 21/22)
7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19)
Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017)
Elefantös - Zimbabwe 2016
Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015)
Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013)
Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"