SOsonnyThemenstarter3 Beiträge · seit 200705. Feb. 2007 · #1Hallo zusammen,
wir sind neu und suchen in Windhoek (Umgebung) nach der Ankunft
ein WOMO Camp (Lodge) für die erste u. ev. letzte Nacht in Namibia.
Danke für jede info
viele Grüße sonny
Matatu496 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #2Da wäre Farm Hohewarte, Farm Finkenstein, Okambara Game Ranch, Windhuk Montain Lodge, Amani, Aloe Grove, Düsternbrook usw. Sieh sie Dir im Internet an, dann kommst Du zu einem eigenen Urteilund findest das Passende. Matatu
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #3Hi,
auch zu empfehlen PANORAMAROCK und HOCHLAND NEST:
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
BABaliHai382 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #4an die Frage schließe ich mich gleich an 🙂
Welchen campground würdet ihr denn für den Tag der Ankunft in und um Windhoek (Richtung Süden) empfehlen?
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #5Hallo Fomis,
wir waren im Backpacker: Chamaeleon BP Guesthouse No5Voigt StreetWindhoek. Liegt etwas außerhalb, man kann aber auch zufuß in die Innenstadt leufen. Ansonsten sehr zu empfehlen, wir mögen die Stimmung in den Backpackers: viele Leute, die um die Welt reisen. Hier kann man immer sehr gute Tips erhalten, also gerade am Anfang sehr zu empfehlen. Aber auch am Ende: dann seid Ihr die Erfarenen 😛. Außerdem kann man da gut sein Auto umpacken, putzen etc.
Sollte jemand dort übernachten wollen: Nehmt den Lovebirdroom (falls Ihr als Paar unterwegs seid!) Sehr zu empfehlen ! 😉
Viele Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
ULUlli931 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #6Ich würde am Ankunftstag zunächst lieber in eine Pension gehen und nicht gleich campieren. Wenn ihr aber noch in Windhoek campen wollt gibt es die
Arebbusch Travel Lodge. (
http://www.arebbusch.com/)
Sie hat den Vorteil das man mit dem Taxi in paar Minuten in der Innenstadt ist...
Ulli
BABaliHai382 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #7Danke Ulli!
die werden wir wahrscheinlich nehmen.
Weiß zufällig wer wo die KEA Vermietstation liegt???
Eintracht545 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #8@BaliHai,
die Kea Vermietstation liegt in Klein-Windhoek, wenn man vom Flughafen kommt direkt auf der Einfallstraße rechts in der Steinstraße, ist vom Flughafen aus gar nicht zu verfehlen.
Wenn ihr dort ein Fahrzeug mietet werdet ihr aber doch ganz sich vom Flughafen aus abgeholt?
Wir mieten im Juli/August auch ein Fahrzeug von Kea und haben den Flughafentransfer mit dabei!
Einträchtliche Grüße
BABaliHai382 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #9Hallo Eintracht! Ja werden eh vom Flughafen abgeholt und zu KEA gebracht! Weißt zufällig wie weit es dann zu der Arebbusch Lodege ist und wo am Weg dort ein großer Supermarkt ist??? Danke!
karl406 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #10hallo!!!
würde die pension steiner empfehlen.
da könnt ihr mit ruhe einkaufen und den wagen bepacken.
sehr nett und hilfsbereit sind sie dort auch.
gruß karl
ULUlli931 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · #11Von Klein Windhuk bis zur Arebbush Travel Lodge sind es ca. 6 km. Am günstigsten kauft ihr im Wernhill Shopping Center ein, gegenüber ist auch gleich Cymot, falls ihr noch irgendwas an Campingausrüstung braucht. Liegt praktisch auf dem Weg, ist nicht zu verfehlen - und ihr bekommt alles.
Noch ein Tip: Fleisch würde ich lieber beim Schlachter in Klein Windhuk kaufen. Die Leute bei KEA zeigen euch sicher wo ihr den findet.
Gruss
Ulli
BABaliHai382 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #12Hallo!
Hab grad Folgendes über die Arebbusch Lodge gelesen:
Arebbusch Travel Lodge, B1, Richtung Rehoboth, Auas Road
50 N$/Person [12/2003]. Zwischen dem Domestic Airport 'Eros' und der B1 gelegen. Für Reisen nach Süden ideal. Schöne schattige Sandplätze (Kameldornakazien), kleine Küche für Camper, gutes Restaurant ohne Vorbestellung. Neue Sanitäranlagen, überdachte Campsites mit Wasseranschluß, leider keine Tische, Bänke und kaum Rasen. Laundry-Service [D&A, 06/2002] Direkt neben der Strasse, laut, keine Atmosphäre... einfach die schlechteste Wahl um einen schönen Urlaub ausklingen zu lassen
Was meint Ihr dazu? Würde die erste Nacht schon gern im Dachzelt schlafen, aber wenns Laut ist stört mich das schon... Kennt wer eine Alternative ??? Kann auch ein paar km außerhalb Windhoeks sein (Richtung Süden) Danke!
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #13Hallo
Arebbusch ist sehr Nahe an der Strasse und desshalb relativ laut. Wenn Du in der Nähe von Windhoek im Dachzelt schlafen möchtest empfehle ich dir eher den Dan Viljoen Game Park. Da hast Du schon richtiges Wildlife-Abenteuer in Sichtweite zu Windhoek.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
BABaliHai382 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #14wow danke für den Tipp!!!
Sag mal weißt Du vl. noch wie lange man von WHK aus bis dort hin ungefähr braucht und wo dort der beste campingplatz ist?
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #15Hallo BaliHai
Weil ich wegen der Distanz auch nicht mehr ganz sicher war, habe ich mal "Dan Viljoen" eingegeben und folgenden schönen Bericht gefunden:
http://reisen.ciao.de/Dan_Viljoen_Game_Park_Namibia__Test_2836461Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass es auch einen grossen Campingbereich hat, wo Du Dein Dachzelt einfach irgendwo aufstellen kannst. Wir waren damals (August vor einigen Jahren) sehr froh, haben wir hier gecampt. So konnten wir uns am nächsten morgen in Windhoek noch mit warmer Kleidung und zusätzlichen Fleceschlafsäcken eindecken.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ULUlli931 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #16Arebbush ist eine vergleichsweise große Anlage mit Bungalows und eben auch Campsites. Alles relativ neu und gut im Schuss.
Der Vorteil ist sicher nicht die Atmosphäre, sondern die Nähe zur Innenstadt. Außerdem kann man sich quasi spontan entscheiden ob man Campen oder doch lieber in einem Bungalow übernachten möchte.
Die B1 hört man gar nicht so sehr, schon eher den Eros Flugplatz. Allerdings nur tagsüber, nachts wird nicht geflogen und es ist ruhig (Frage: wieviel Verkehr hat es nachts auf der B1 ??).
Dan Viljoen war bei unseren Besuchen jedenfalls nicht 'atmosphärischer', weil schlicht herunter gekommen und wenn eine Ladung Overlander einfällt auch nicht leiser.
Und ausklingen lassen würde ich meinen Urlaub eh in einer netten Pension oder Hotel. Das war aber so wie ich es verstanden habe auch nicht die ursprüngliche Frage.
Vom Dan Viljoen Campground in die Innenstadt sind es rund 20 km.
Gruss
Ulli
ELEli54 Beiträge · seit 200707. Feb. 2007 · #17Hallo. Wir waren im November die letzten Tage noch in der Ondekaremba Lodge (www.ondekaremba.de). Die haben ein paar Campingplätze sowie eine Lodge. Das Abendessen haben wir dann in der Lodge eingenommen. Sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lodge liegt zwischen Flughafen und Windhoek sehr ruhig gelegen. Uns hat es dort sehr gefallen. Viel Spass !!
BABaliHai382 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #18Hallo Eli!
Das klingt auch nicht uninteressant! Werd ich mal ins Auge fassen 😉
BABaliHai382 Beiträge · seit 200607. Feb. 2007 · #19Hallo Eli!
Das klingt auch nicht uninteressant! Werd ich mal ins Auge fassen 😉