Hallo@alle
mir liegt es nicht , solch tolle Reiseberichte zu schreiben, wie viele hier im Forum das können. Ich lese immer voll Begeisterung mit, habe seit Jahren Anregungen und Tpps bekommen. 🙂
Einige Zeilen möchte ich dennoch posten, mit Fotos dazu.
Wir waren unterwegs an Flüssen – Chobe , Kwando, Zambezi. Besonders für uns war, mal nicht mit 4x4-Camper zu reisen, sondern Übernachtungen in Lodges, Guesthouses oder Camp2Go.
Zeitpunkt war vom 10. – 26. September. Der Flug nach Kasane über Johannesburg wäre unverschämt teuer gewesen, daher flogen wir mit Emirates. 500 Euro weniger p.P., allerdings 2x umsteigen.
Dumm war nur, dass der Aufenthalt in Johannesburg kürzer war als geplant.
Wir erreichten zwar den Airlink-Flieger, aber unsere Koffer kamen nicht mit. 🙁
Diese wurden uns am nächsten Nachmittag zur Chobe Safari Lodge gebracht. 😁
Wir hatten dort ein Rondavel gebucht, direkt am Flus gelegen.
5 Tage waren wir dort, Bootsfahrt, Safari auf eigene Faust mit unserem 4x4-Mietwagen.
Wir genossen täglich das wunderbare Buffet abends, dazu unser Lieblingswein, ein Chenin Blanc 2023, Leopards Leap.
Einige Fotos, die wir in der Umgebung von Kasane gemacht haben:
Unterkunft in der CSL :

Blick vom Rondavel:
Fotos von der Bootsfahrt bzw. Safari

Auf dem Gelände der Lodge

mir liegt es nicht , solch tolle Reiseberichte zu schreiben, wie viele hier im Forum das können. Ich lese immer voll Begeisterung mit, habe seit Jahren Anregungen und Tpps bekommen. 🙂
Einige Zeilen möchte ich dennoch posten, mit Fotos dazu.
Wir waren unterwegs an Flüssen – Chobe , Kwando, Zambezi. Besonders für uns war, mal nicht mit 4x4-Camper zu reisen, sondern Übernachtungen in Lodges, Guesthouses oder Camp2Go.
Zeitpunkt war vom 10. – 26. September. Der Flug nach Kasane über Johannesburg wäre unverschämt teuer gewesen, daher flogen wir mit Emirates. 500 Euro weniger p.P., allerdings 2x umsteigen.
Dumm war nur, dass der Aufenthalt in Johannesburg kürzer war als geplant.
Wir erreichten zwar den Airlink-Flieger, aber unsere Koffer kamen nicht mit. 🙁
Diese wurden uns am nächsten Nachmittag zur Chobe Safari Lodge gebracht. 😁
Wir hatten dort ein Rondavel gebucht, direkt am Flus gelegen.
5 Tage waren wir dort, Bootsfahrt, Safari auf eigene Faust mit unserem 4x4-Mietwagen.
Wir genossen täglich das wunderbare Buffet abends, dazu unser Lieblingswein, ein Chenin Blanc 2023, Leopards Leap.
Einige Fotos, die wir in der Umgebung von Kasane gemacht haben:
Unterkunft in der CSL :
Blick vom Rondavel:
Fotos von der Bootsfahrt bzw. Safari
Auf dem Gelände der Lodge
~ Africa is a feeling ~