Route durch Caprivi und Übernachtung Nähe Windhoek

8 Antworten · 1'800 Aufrufe · gestartet 01. Okt. 2023 von Dyna
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 202301. Okt. 2023 · #1
Guten Tag alle Zusammen,

nachdem wir 2022 erstmals mit Dachzelt in Namibia unterwegs waren (Sossusvlei - Swakopmund - Palmwag Concession - Epupa Falls - Etosha - Waterberg) soll es nun im August/September 2024 nach Botswana gehen.

Start und Endpunkt der Reise ist Windhoek, so dass wir nach der Reise durch Botswana und dem Besuch der Victoria Falls durch den Caprivi-Streifen zurück nach Windhoek fahren möchten.

Wir sind wieder mit Dachzelt unterwegs und haben ab Kasane leider nur noch 5 Übernachtungen zur Verfügung.

Ich wäre für Tipps dankbar, welche Stopps sich Eurer Meinung nach am besten eignen würden und wie ich die 5 Nächte am sinnvollsten verteile.
Bei der kurzen Zeit lohnt wahrscheinlich kein Abstecher zum Nkasa Lupala NP? Ist dieser Anfang September normalerweise befahrbar?

Ich tendiere derzeit dazu, ab Kasane bis Kongola zu fahren und dort in der Nähe auf einer Campsite am Kwando zu übernachten. Gibt es hier Empfehlungen? Mehrere Übernachtungen empfehlenswert?

Der nächste Stopp sollte wahrscheinlich in der Nähe von Divundu/Popa Falls sein. (Ngepi Camp?).

Dann steht die leidige Rückfahrt ab Divundu Richtung Windhoek an....
Gibt es hier einen Tipp wo diese Fahrt gut zu unterbrechen wäre?
Die 6. und letzte Übernachtung würden wir gerne etwas außerhalb von Windhoek verbringen. Wobei "etwas" auch ruhig etwas weiter weg sein dürfte 😉 (Wir müssen das Auto am nächsten Tag erst gegen 13 Uhr abgeben.)
Hier wäre ich besonders dankbar für einen Tipp!! Es muss auch nicht unbedingt eine Campsite sein, auch eine einigermaßen bezahlbare Alternative in einer Lodge/Farm wäre super.

Vielen Dank vorab!!
LG
Daniela
68 Beiträge · seit 202301. Okt. 2023 · #2
Hallo Daniela,

wir hatten auch gerade ein paar Übernachtungen im Caprivi und haben sie auf 2x Ndhovu, 1x Camp Kwando Bushcamp, 1x Livingstone Camp aufgeteilt.
Da wir die Zeit am Okavango und in der Kwando Core Area schöner fanden als im Mudumu und Nkasa Rupara würden wir nächstes Mal zwei Nächste Camp Kwando Bushcamp vorziehen, was auch gut zu deiner Reise passen würde.

Also würden wir empfehlen:
Tag 1 Kasane - Grenzübertritt - Einkaufen (Katima oder großer neuer Supermarkt in Kongola, direkt gegenüber Mashi Crafts) - Übernachten Camp Kwando
Tag 2 Kwando Core Area, vielleicht Bootstour, wird auch von Camp Kwando angeboten, Übernachten Camp Kwando
Tag 3 Durchfahrt Bwabwata - Buffalo Core Area - Divundu - Übernachtung Okavango (entweder Ndhovu oder vergleichbar)
Tag 4 Mahango Core Area, Bootstour - Übernachtung Okavango
Tag 5 Weiterreise Richtung Windhoek - hier wäre der Waterberg vielleicht eine Option ebenso für zwei Nächte, von da solltet ihr es auch bis 13 Uhr nach WHK schaffen.
16,9k Beiträge · seit 201202. Okt. 2023 · #3
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2026
Themenstarter14 Beiträge · seit 202302. Okt. 2023 · #4
Vielen Dank für Eure Tipps!
Wir werden die Nächte im Caprivi wie von Reise Euphorie vorgeschlagen aufteilen 🙂

Die Eagle Rock Lodge sieht wirklich sehr schön aus - und vor allem die Rouladen locken!! 😉
Allerdings bräuchten wir dann trotzdem noch eine Übernachtung, von Divundu kommend.

Der Waterberg ist hier definitiv eine gute Option. Da wir letztes Jahr für mehrere Nächte dort waren, würde ich jedoch lieber eine neue Unterkunft kennenlernen...

Gibt es evtl. noch weitere Tipps, ca auf halber Strecke zwischen Divundu und Windhoek?
33,1k Beiträge · seit 200602. Okt. 2023 · #5
Gibt es evtl. noch weitere Tipps, ca auf halber Strecke zwischen Divundu und Windhoek?
Frans Indongo Lodge, CCF, Khoi-Khoi Guesthouse, Fiume Lodge, Dornhügel, Wildacker, Kambaku...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2023
502 Beiträge · seit 201602. Okt. 2023 · #6
Moin,
aus eigenem Erleben kann ich empfehlen: Frans Indongo und Wildacker.
Gruß, Dieter
1'818 Beiträge · seit 200802. Okt. 2023 · #7
Hallo, wenn’s nicht unbedingt Eagle Rocks sein soll, werfe ich mal Otjisazu in den Ring. Das ist das ehemalige Elegant Farmstead, hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen. Allerdings kein Camping.

Viele Grüße Boris
Themenstarter14 Beiträge · seit 202303. Okt. 2023 · #8
Ich habe mir alle tollen Empfehlungen angeschaut und jetzt nur noch die Qual der Wahl!

Vielen Dank!
1'006 Beiträge · seit 200807. Okt. 2023 · #9
Hallo Dyna,
Um die Entscheidung noch schwieriger zu machen:
Die Aloegrove Safari Lodge ist auch nett 🙂
Gruss
Doro