Montag, den 21. August 2023
Um 8 Uhr wird gefrühstückt. Das Buffet ist schon OK, haut mich aber nicht vom Hocker. Anschliessend spaziere ich noch ein wenig im wunderschönen Garten herum.
Da bemerke ich die Flamingos!
Gestern waren sie nicht da.
Ich schaue ihnen eine Weile zu.
Dann nehme ich vor dem kleinen See Platz und "take it easy".
Auf der anderen Seite pennen 3 Hippos.
Am Wasser bemerke ich diesen Afrikanischen Löffler.
Ab und zu fängt er einen Fisch.
Die Vogelwelt ist hier sehr vielseitig.
Gegen 10 Uhr packe ich meine Sachen ins Auto. Da merke ich dass am linken Vorderreifen Luft fehlt. Hoffentlich habe ich da keinen Platten.... 🙄 Der Angestellte von der Lodgeverkstatt kann mir zum Glück helfen. Der Reifen scheint in Ordnung zu sein. Er pumpt einfach wieder Luft in den Reifen. Dann meint er, ich solle ab und zu den Reifen unterwegs kontrollieren. Eine halbe Stunde später bin ich startbereit und bezahle meine Rechnung.
FAZIT MOUNT ETJO SAFARI LODGE
- die kleinen Doppelzimmer reichen überaus. Sie sind zweckmässig eingerichtet.
- sehr schöne Gartenanlage mit viele Vögel.
- der See mit seinen Hippos lädt zum Faulenzen ein.
- netter, sauberer Pool wo man wirklich Laps machen kann.
- Küche mittelmässig.
- Game Drive enttäuschend.
Die Gravel Road bis nach Kalkfeld fährt sich sehr gut. Im Ort halte ich schnell an um den Reifen zu checken. Alles OK. Auf der Teerstrasse von Kalkfeld bis Karibib ist kaum Verkehr. Dann geht es nach Usakos. 30 Kilometer später nehme ich die Abzweigung Spitzkoppe Rest Camp/Spitzkoppen Lodge. Die Gravel Road bis zur Lodge ist ein Horror. Ab und zu steige ich wieder mal aus um den reifen zu prüfen. Alles OK. Ich bin erleichtert.
Nach dem Spitzkoppe Rest Camp kommt endlich die Abzweigung Spitzkoppen Lodge. Es sind nur noch 7 Kilometer bis zur Lodge!
Fortsetzung folgt