ABabgkaulversbThemenstarter29 Beiträge · seit 202030. Aug. 2023 · #1Hallo Zusammen,
wir haben uns in unserem Mai Urlaub eine MTC Prepaid Karte besorgt. Darauf haben wir ein 30tägiges 12 Gbyte Datenvolumen draufgepackt. Das registrieren war in Mariental recht langwierig 🙁. Wir möchten das für unseren nächsten Urlaub im Oktober/November 2024 vermeiden.
Gibt es eine Möglichkeit die Karte aktuell zu halten? Oder kann man sie relativ einfach wieder aktivieren?
Schöne Grüße
Bodo
P6P601135 Beiträge · seit 201730. Aug. 2023 · #2Du hast eine PM von mir.
Grüße Andreas
MAmakis537 Beiträge · seit 202030. Aug. 2023 · #3abgkaulversb schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Karte aktuell zu halten? Oder kann man sie relativ einfach wieder aktivieren?
Wann hast du sie denn zuletzt benutzt? MTC Karten werden nach 60 Tagen Nicht-Benutzung auf inaktiv geschalten. Dann hat man vier Wochen Zeit, sie wieder durch eine Aufladung ueber die Bank oder einen Voucher zu reaktivieren, und danach kann man sie nur noch in einem MTC Shop wieder freischalten lassen, das allerdings soweit ich weiss 6 Monate lang, wenn sie registriert ist.
SESeyko1'096 Beiträge · seit 200930. Aug. 2023 · #4Kleine Ergänzung. Eine einmal inaktiv geschaltete Karte würde ich nicht mehr reaktivieren lassen. Wir hatten danach maximal 3G als wir das gemacht haben. Oft war nur noch Edge verfügbar. Erklären konnte das niemand und lösen auch nicht. Wenn es passiert, kauft ihr am besten eine neue Karte.
Liebe Grüsse
Guido
Hajo52409 Beiträge · seit 202230. Aug. 2023 · #5abgkaulversb schrieb:Hallo Zusammen,
wir haben uns in unserem Mai Urlaub eine MTC Prepaid Karte besorgt. Darauf haben wir ein 30tägiges 12 Gbyte Datenvolumen draufgepackt. Das registrieren war in Mariental recht langwierig 🙁. Wir möchten das für unseren nächsten Urlaub im Oktober/November 2024 vermeiden.
Schöne Grüße
Bodo
Dafür kaufen wir uns vor jeder Abreise N$ 10 Vouchers und laden alle 2 Monate 10 N$ Airtime aufs Handy. So bleibt sie aktiv.
ABabgkaulversbThemenstarter29 Beiträge · seit 202031. Aug. 2023 · #6makis schrieb:abgkaulversb schrieb:
Wann hast du sie denn zuletzt benutzt? MTC Karten werden nach 60 Tagen Nicht-Benutzung auf inaktiv geschalten. Dann hat man vier Wochen Zeit, sie wieder durch eine Aufladung ueber die Bank oder einen Voucher zu reaktivieren, und danach kann man sie nur noch in einem MTC Shop wieder freischalten lassen, das allerdings soweit ich weiss 6 Monate lang, wenn sie registriert ist.
Wie funktioniert das denn mit der Aufladung über eine Bank?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Aug. 2023 · #7Wie funktioniert das denn mit der Aufladung über eine Bank?
namibische Bank...
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Alfi47 Beiträge · seit 202131. Aug. 2023 · #8Ich lade meine MTC Sim am Ablauftag des Guthabens immer mit dem kleinsten Betrag bei doctorsim.com auf. Das funktioniert tadellos.
Viele Grüße
Alfi
NamiBilly444 Beiträge · seit 201131. Aug. 2023 · #9Hallo Bodo,
wir nehmen einige 5,- oder/und 10,- N$ Vouchers mit nach D. MTC loggt sich hier ins O2-Netz ein und Guthaben kontrollieren und aufladen funktioniert auf alle Fälle.
Gruß NamiBilly