sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200731. Juli 2023 · #1
Hallo liebe FoMi,
bestimmt kennt jemand in Walvis Bay einen Store, in dem wir frische Shrimps kaufen können.
Für Oystern habe ich im Internet bereits einen Shop gefunden: NamOyster: Farm Store address: Waterfront, Number 3, 14th road Walvis Bay, Namdock Area One, Next to Levo Tours, Namibia
.....Rock Lobster habe ich nun auch noch auf der Homepage von NamOyster entdeckt.... 😣
Fehlen nur noch die Shrimps -
oder eine Insider-Empfehlung für einen besseren Store als der NamOyster Store ......(?)
Es gibt keine Shrimps aus heimischer Produktion. Es wird viel asiatische TK-Ware aus Zuchtbetrieben angeboten, bei der Vorsicht geboten ist wegen übermäßiger Verwendung von Antibiotika.
Nur, was wäre nun der richtige englische Ausdruck dafür ? Sind das dann die "crawfish" ??? 😕
Das ist eine gute Frage und das wird hier im Land (und sicher auch in anderen Ländern) auch nicht konsequent auf Englisch gleich benannt. Eigentlich ist eine Languste ein Lobster, d. h. Salzwasser und ohne Scheren. Es gibt aber auch Bezeichnungen für Crayfish (Süßwasser, mit Scheren) die den Namen "Lobster" tragen. Und dann gibt es den Hummer, also Salzwasser mit Scheren, wovon auch welche Lobster heißen. Hier ließt man für die Languste im Englischen aber auch ab und an "langoustine".
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200729. Nov. 2023 · #8
Hi zusammen,
ich benötige Eure Ortskundigkeit in Walvis Bay. Wenn wir zu NamOysters an den Hafen fahren - kann man da im Hinblick auf Sicherheit - alleine bedenkenlos hinfahren ? Oder gibt es ein Gebiet das wir meiden sollten ?
ja, da kannst Du ohne Probleme hinfahren. Ist mitten im Hafen, direkt dort, wo auch Levo Tours mit ihren Bootsfahrten startet.
Viele GRüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200729. Nov. 2023 · #10
Hi Christian, vielen Dank für Deine Info.
Perfekt....Charlie's Meatmarket ist ja auch gleich "um die Ecke" - dann nichts wie los zum Einkaufen 🤪