Caprivi im März

7 Antworten · 1'379 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2023 von Wassernixe1
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 202226. Juli 2023 · #1
Guten Morgen,
wir wollten eigentlich so im April oder Mai 2024 durch Namibia reisen und zum Ende hin durch den Caprivistreifen bis zu den Victoriafällen.
Nun gibt es aber wohl ein Angebot von den Gondwana Lodges, dass man an 30 Tagen für insgesamt 1.500 Euro p.P. quasi fast alle Lodges buchen kann, allerdings nur bis Reisezeitraum Ende März. Das klingt sehr verlockend, aber dann wäre der Caprivi noch in der Regenzeit. Kann hier jemand seine Erfahrungen zu Caprivi im März sagen?
1'003 Beiträge · seit 200826. Juli 2023 · #2
Hallo Wassernixe,

Du musst Glück haben. Wir waren diesen März und es war alles trocken, im März 22 war es aber wohl sehr nass.
Was ich gehört habe wird aber dieses Jahr wieder eine eher schlechte Regenzeit erwartet, da könnte es im März wieder trockener sein.
Ist so das Spiel mit der Glaskugel...
Viele Grüße
Doro
33,1k Beiträge · seit 200626. Juli 2023 · #3
Hi Wassernixe1,

in einem normalen Regenjahr ist es sehr feucht in der Region, von oben und von unten. Wie es im März 2024 aussieht, vermag heute niemand zu wissen. Im April wäre es aber kaum anders, auch wenn es dann nicht mehr so feucht von oben sein sollte.
Nun gibt es aber wohl ein Angebot von den Gondwana Lodges, dass man an 30 Tagen für insgesamt 1.500 Euro p.P. quasi fast alle Lodges buchen kann, allerdings nur bis Reisezeitraum Ende März.
Na ja, Du kaufst Gutscheine. Ob dann zum gewünschten Zeitraum die gewünschte Lodge Kapazitäten hat, ist eine ganz andere Frage.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'003 Beiträge · seit 200826. Juli 2023 · #4
Na ja, Du kaufst Gutscheine. Ob dann zum gewünschten Zeitraum die gewünschte Lodge Kapazitäten hat, ist eine ganz andere Frage.

Viele Grüße
Christian

Das stimmt sicherlich, aber wir waren im März diesen Jahres fast immer die einzigen in den Lodges im Caprivi 😐
Könnte mir vorstellen, dass die Auslastung im März da nicht so hoch ist.
Gruß
Doro
zuletzt bearbeitet 26. Juli 2023
794 Beiträge · seit 201326. Juli 2023 · #5
Wir waren zur Regenzeit bisher zwei mal Caprivi, im Februar 2018 und Februar 2019. 2018 hatte es so stark geregnet, dass wir wegen der schlechten Sicht teilweise nur 30 km/h fahren konnten - auf der Teerstrasse. 2019 war es nicht ganz so schlimm, aber es hat gereicht. Elefanten haben wir in beiden Jahren im Caprivi keinen einzigen gesehen. Die waren scheinbar alle nach Botswana gewandert, denn dort hatten wir sehr viele. Also baut auf alle Fälle ein paar Nächte Botswana ein. Aber wie Doro schreibt, kann es auch ganz anders ausschauen...

Die VicFalls sind zu der Jahreszeit von der Größe und den Wassermassen her der Hammer. Unbedingt eine Regenschutzhülle für die Kamera mitnehmen, denn es spritzt sehr.

BG
Andre
33,1k Beiträge · seit 200626. Juli 2023 · #6
Das stimmt sicherlich, aber wir waren im März diesen Jahres fast immer die einzigen in den Lodges im Caprivi 😐
Da hast Du absolut recht. Ich wollte es nur erwähnen, nicht, dass dann doch mal irgendwo kein Platz ist und man sich dann ärgert.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
158 Beiträge · seit 202026. Juli 2023 · #7
Hi.,
das abendliche Dinner in den Gondwana-Lodges ist auch nicht gerade günstig. Liegt soweit mir bekannt in der Regel inzwischen bei über 20.-Euro pro Person.
Waren gerade Anfang April im Caprivi und bei den VicFalls. War super, fast kein Regen und schöne Unterkünfte. Allerdings keine von Gondwana.
LG Christine
Themenstarter5 Beiträge · seit 202226. Juli 2023 · #8
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich glaube, wir verschieben die Reise doch auf Mai.