Prepaid Sim für Krüger Park

6 Antworten · 1'519 Aufrufe · gestartet 06. Juli 2023 von Ronaldo11
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202306. Juli 2023 · #1
Bin im September für 3 Wochen (primär) im Krüger Nationalpark. Dort bzw. auf der Anreise dort hin möchte ich telefonieren können, falls ich eine Panne hätte oder ich mit der Unterkunft Kontakt aufnehmen müsste. Whatsapp-Nachrichten nach Deutschland würde ich auch gerne absetzen oder auch einmal meine emails checken.
Nach den 3 Wochen würde ich die Karte gerne meinem Bruder "vermachen", der im November 4 Wochen in Südafrika/Simbabwe ist.

Was wäre für dieses "Setting" die beste Lösung? Hat vielleicht noch jemand aus seinem Urlaub eine geeignete SIM, die er nicht mehr braucht?
172 Beiträge · seit 201006. Juli 2023 · #2
Wo landest du denn? Joburg?
Ich habe eine SIM in capetown am airport gekauft, hat 5 Minuten gedauert, gibt's mit unterschiedlichem Datenvolumen.
Kann man auch per Kreditkarte umständlich selbst aufladen.
174 Beiträge · seit 201207. Juli 2023 · #3
Bitte wo genau kann ich die SIM Karte in CPT kaufen?
LG Austria
Themenstarter2 Beiträge · seit 202307. Juli 2023 · #4
Joburg Int.
Gast07. Juli 2023 · #5
Vodacom ist der größte Mobilfunkanbieter in Südafrika. Dahinter kommt MTN. Beide haben Läden am Flughafen in Johannesburg. Da kannst Du problemlos eine SIM-Karte kaufen. Anders als etwaige Läden in der Pampa sind die auch absolut vertraut damit, wie die Registrierung bei Ausländern läuft. Bezüglich für Dich passenden aktuellen Prepaid-Tarifen/-Bundles kannst Du auf den Websites der Anbieter nachgucken.

Grüße, Thorsten
897 Beiträge · seit 201707. Juli 2023 · #6
Wo im Kruger seid ihr überwiegend unterwegs ? Bis etwa zur Mitte hat Vodacom das bessere Netz, nördlich davon eher MTN.

Der Empfang innerhalb des Parks ist sehr unterschiedlich, meist nur in der Nähe der Camps oder an den Parkgrenzen. Als Notruf für Pannen also nur bedingt geeignet. Aber keine Sorge, man ist im Kruger selten allein, irgendein hilfreicher Autofahrer findet sich so gut wie immer.
Liebe Grüße Makra
4'528 Beiträge · seit 200707. Juli 2023 · #7
Hallo,
wenn Du in Joburg in OR Tambo aus dem Sicherheitsbereich in die Vorhalle kommst, gehst Du einfach rechts um die Ecke zu Vodacom.
Dort bedienen meistens drei bis vier nette Angestellte und man hat in Null Komma Nichts seine Simcard. Sie richten diese ohne PIN ein.
Ich habe diese im Krüger schon mehrfach genutzt und war eigentlich immer zufrieden.

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen