DEDewoThemenstarter2 Beiträge · seit 202307. Juni 2023 · Hallo an die Namibia-Kenner hier,
diejenigen, die meinen anderen Beitrag schon gelesen haben wissen: Wir sind zwei Studenten, die zum ersten Mal nach Namibia reisen und auch zum ersten Mal eine Autotour auf eigene Faust planen.
Wir suchen noch einen guten, aber günstigen Anbieter, um einen Wagen mit Allradantrieb und Dachzelt für 11 Tage im Juli/August zu mieten. Wisst ihr von einem, der auch noch so kurzfristig günstig Autos anbietet?
Ein paar Anfragen haben wir schon geschickt, aber vielleicht hat hier ja noch jemand richtige Insider-Tipps oder Kontakte 😄
Liebe Grüße und vielen Dank
Debbie
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200607. Juni 2023 · Hallo Debbie,
Euer Wunsch erscheint mir nahezu unmöglich (Hochsaison, kurzfristig, billig). Ihr würdet sicher noch über die großen internationalen Vermieter einen PKW bekommen. Dann müsstet ihr Bodenzelte und anderes Campingequipment separat mieten. Ansonsten hilft nur, alle Vermieter anzuschreiben:
https://visitnamibia.com.na/single-category/vehicle-hire-car-rental/?directory_type=listingViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MAmakis537 Beiträge · seit 202007. Juni 2023 · Fragt mal bei Firefinch Tours nach, oder auch bei Bush and Desert Car Hire, Wild Wind Safaris, Mufasa Car Rental, und Wild Dog Car Rental. Advanced Car Hire ist auch immer eine Anfrage wert.
Billig wird es sicherlich nicht. Du kennst ja sicherlich das "Waehle zwei" Prinzip:
Schnell und billig ist nicht gut.
Gut und billig ist nicht schnell.
Gut und schnell ist nicht billig.
Strelitzie2’862 Beiträge · seit 201107. Juni 2023 · Hallo Debbie,
warum wollt ihr für eure angedachte Tour einen 4x4 mieten? Der wird wesentlich teurer als ein normaler SUV- und ist für die Strecken nicht nötig.
VG Strelitzie
BEBeMoHeNi26 Beiträge · seit 202311. Juni 2023 · Hallo Dewo, ich sehe gerade deinen Beitrag und wollte dir den Vermieter Nambozi4 empfehlen. Wir waren sehr zufrieden, ich weiß aber nicht ob er noch Kapazitäten frei hat. Er ist zwar nicht billig, aber dafür sind die Autos tip, top und von Frank auch noch besser in der Ausstattung, was andere nicht bieten. Als Stopp zwischen Swakopmund und Etosha empfehle ich die Bambatsi Guestfarm von Ursula und Gerald.
Viel Erfolg.
Gruß BeMoHeNi
earlybird711’114 Beiträge · seit 201611. Juni 2023 · Hallo,
Ich kann "Melbic" empfehlen. Dort konnten wir im April extrem kurzfristig (2 Tage Vorlauf) noch ein Super Fahrzeug bekommen. Der Kontakt, die Übernahme und Rückgabe waren problemlos und angenehm, das Fahrzeug in Top Zustand. Der Preis wirklich fair.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025 - Namibia 2027 5 Wochen im April/ Mai, mal gucken wohin es geht!
MImitglied19210Gast12. Juni 2023 · Es bleibt nur, alle Vermieter anzuschreiben. Normal sind die ziemlich ausgebucht, aber vielleicht könnt ihr vom Pech anderer Leute profitieren, die z.B. Reisen aus gesundheitlichen oder familiären Gründen kurzfristig stornieren müssen. Ansonsten bleibt die Option, ein nicht ausgestattetes Auto bei einer der internationalen Vermieterketten zu mieten und Camping-Equipment einzufliegen. Als junger Mensch kommt man typischerweise ja auch mit etwas weniger Komfort aus?!
Du schreibst nur "Studenten". Eventuell ist noch relevant, dass in Namibia viele Vermieter erst ab 23 vermieten und für einzelne Modelle ggf. ein noch höheres Mindestalter verlangen.
Grüße, Thorsten
pero65221 Beiträge · seit 201412. Juni 2023 · Evtl. Asco-Budget
Caprivi6867 Beiträge · seit 202212. Juni 2023 · Hallo Debbie,
Versuche es mal bei African Sun car rental. Preis ist gut und Autos auch. Ob noch ein Auto zu bekommen ist weiß ich nicht müsstet du nachfragen.
Gruß
Jörg
Cara Engel78 Beiträge · seit 202113. Juni 2023 · Hallo zusammen, habe heute von Katja von African Dreamtravel erfahren, dass Sie noch freie Fahrzeuge für November/ Dezember/ Januar haben. Wie selber hatten 2022 eines von Ihnen und war sehr zufrieden.
Lieber Gruss
Cara
März/April 2022 Windhoek–Etosha–Caprivi–Vic Falls–Caprivi–Waterberg–Windhoek
Nov/Dez 2023 Windhoek-Khumaga/Boteti-Maun-Third Bridge-Xakanaxa-Savuti-Caprivi-Ethosa-Waterberg-Windhoek
Nov/Dez 2025 Windhoek-Central Kalahari-Khumaga/Boteti-Kubu Island-Kasane-Savuti-Xakanaxa-Third Bridge-Maun-Windhoek