AnnikaPeterThemenstarter130 Beiträge · seit 200704. Feb. 2007 · Wir planen seit Wochen unsere Namibia Self-drive Tour und Reiseroute, haben zahlreiche andere Reiseberichte gelesen und Bilder angeschaut, aber wir können uns einfach nicht entscheiden auf welchem der drei verschiedenen Campingplätze (Okaukuejo, Namutoni oder Halali) wir unsere 3-4 Nächte in Etosha verbringen sollen. Oder vielleicht aufgeteilt in zwei verschiedene Camps?
Ist das eine Camp "schöner" als das andere oder wildreicher, schöneres "Waterhole" oder gibt es ein anderes Kriterium warum man genau DEN Campingplatz wählen sollte?
Hat jemand irgendwelche Vorschläge?
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
anddor459 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 · Hallo,
ganz klar in allen 3 Camps, den im Mai gibt es überall viel Futter und genug Wasser ....... so heisst es Tiere suchen, nicht unbedingt an den Wasserlöchern ! Die Tiere sind in dieser Jahreszeit aktiver als in der "heissen Jahreszeit" !
Denke das Ihr Eure Tour etwas abspecken solltet, ich würde den Süden streichen, da es dort sehr kalt sein wird. Der südlichste Punkt sollte Sesriem sein, dann könnt Ihr den Rest entspannt fahren !
Gruß
anddor
😁
ISisa4 Beiträge · seit 200704. Feb. 2007 · Wir waren sechs Nächte im Etosha... ebenfalls im Mai. 3 Nächte Okaukuejo, 3 Nächte Namutoni. Das Wasserloch beim Okaukuejo-Camp war unser absolutes Namibia-Highlight! Jeden Abend Nashörner und einmal sogar 10 Löwen. Tagsüber Zebras, Oryx, Warzenschweine, Springbocke... in Hülle und Fülle. Würde da UNBEDINGT hin!!! Beim Namutoni-Wasserloch war praktisch nix los. Aber da hats ebenfalls eine Menge tierreicher Wasserlöcher in der nahen Umgebung.
Über Halali kann ich nix sagen, da waren wir nur mal auf dem Klo. 😉
Würde schon in zwei verschiedene Unterkünfte. Für uns waren die beiden perfekt, drei Tage pro Unterkunft fanden wir ideal.
isa
TOToko413 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 · Hallo Annika und Peter,
ich wuerde Euch auch alle 3 Camps empfehlen. Eine Garantie gibt es sowieso nie wann welche Tiere am Wasserloch sind und so nutzt Du alle 3 Chancen. Welches Wasserloch nun am schoensten ist, darin teilen sich die Geister und es haengt sicher auch vom Glueck ab. Mir persoenlich gefaellt Halali am besten, dafuer finde ich dann wieder die Unterkuenfte in diesem Camp am schlechtesten, aber das soll sich ja aendern.
schoenen Sonntag noch und Gruesse Kitty
Matatu496 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 · Kitty, Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde auch, dass Halali das beste
Wasserloch hat. Nicht so rummelig, wie in Okaukuejo. Für die Beobachter schöner angelegt und ausreichend Wild gibt es auch. Namutoni kann man ganz vergessen. Matatu
DEderfreed726 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · bei 3-4 Nächten würde ich definitv alle 3 Camps nehmen. Jedes hat seine Besonderheit. Bei jedem Camp gibt es wunderschöne Wasserlöcher in der Nähe und selbstverständlich die beleuchteten direkt am Camp.
Das Wasserloch in Namutoni fand ich nicht so berauschend, dafür ist die Anlage generell und auch der Campingplatz meiner Meinung nach das/der schönste aller 3 Camps. Okaukuejo und Halali waren doch recht sandig und staubig, in Namutoni hast Du dagegen Gras. Dafür waren die Wasserlöcher in den anderen beiden Camps besser besucht und daher die Abende dort um einiges interessanter.
Nimm also alle 3, dann kannst Du nichts falsch machen.
Infos und Fotos zu allen 3 Camps findest Du auch auf meiner Homepage!
Gruß,
Carsten
BABaliHai382 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · hmm, diese Frage wg. der Camps im Etosha wollte ich auch gerade stellen. Ich hab gelesen, dass Okaukueja zwar das schönste Wasserloch hat, aber der Campingplatz und die san. Einr. eher schlecht sind.
Wir wollen 2 Nächte im Etosha verbringen und habe mir mal gedacht wir machen eine Nacht in Okaukueja und eine in Namutoni. Das Problem ist, dass ich nicht gerne viele Leute um mich habe. Wo sind denn die wenigsten Leute am Campingplatz?
Oder könnt ihr auch ein Camp gleich vor dem Etosha empfehlen welches netter ist? So weit ist es ja nicht wenn man zeitig in der Früh in den Park reinfährt...
KEkessie192 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · @BaliHai,
die wenigsten Leute sind in Halali!
Aber Carsten hat recht: der schöneste Campingplatz ist in Namutoni,
wenn du schon am Mittag dort eintriffst kannst du dir ja einen Platz am Rand suchen dann hast du es auch ruhiger 🤪
LG Kessie
Matatu496 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · Hallo, Namutoni Wasserloch könnt Ihr vergessen. Ein paar Warzenschweine, Orix, und wenn es hoch kommt eine Giraffe. Dass Okaukuejo das beste Wasserloch sein soll, kann ich nicht bestätigen. Halali ist ebenbürtig und ruhiger. Denn eben, weil sich das Gerücht hartnäckig hält, dass Okaukuejo das Beste sei, fährt auch die Masse Okaukuejo an. Ensprechend ist der Andrang. Matatu
BABaliHai382 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · hmm, na dann werden wir wahrscheinlich eine nacht in halali und eine in namutoni vorreservieren 🙂
MImic1234567836 Beiträge · seit 200705. Feb. 2007 · Hallo,
ich denke über den Zustand der Camps im Etosha kann man ab März/ April mehr sagen.
Derzeit werden wohl alle 3 Camps generalüberholt (im Zusammenhang mit dem 100j. Jubiläum des Etosha NP).
Vielleicht können ja Reisende, die im März/April da sind, dann mal berichten.
Interessiert uns sehr, da wir im September/Oktober da sein werden.
Gruß
Michael
--------------------------------------------------------------------------
Namibia - Botswana (September - Oktober 2007)
KEkessie192 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · @BaliHai
Gute Entscheidung!
Also so wie es derzeit ausgeschaut hat werden nur die Bungalows "überholt"
an den Campingplätzen wird sich wohl nichts ändern😜
LG Kessie
BABaliHai382 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · kessie schrieb:@BaliHai
Gute Entscheidung!
Also so wie es derzeit ausgeschaut hat werden nur die Bungalows "überholt"
an den Campingplätzen wird sich wohl nichts ändern😜
LG Kessie
na dann liebste kessie werd ich das wohl so machen 😉
NAnamib2006100 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 · Halli hallo,
ich finde in der Etosha zählt weniger die Qualität der Unterkünfte als das Tiererlebnis. Wobei auch die Qualität der Unterkünfte immer als viel schlechter hingestellt wird, als sie tatsächlich ist !
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, würde ich eine Übernachtung auf allen 3 Camps empfehlen, jedes ist anders, und man kann immer Glück oder Pech haben.
Okaukuejo ist aber aufgrund des großen Tierandrangs sicher Pflichtprogramm. Nachts an diesem Wasserloch zu sitzen bis spät in die Nacht ist wie im Kino... großes Spektakel !
Halali war bei uns wie ausgestorben und Namutoni tagsüber super mit vielen Elefanten, nachts auch wieder mau. In Namutoni ist der Campingplatz am nettesten, auch der Beobachtungsplatz am Wasserloch ist schön gemacht. Morgens wird man von Warzenschweinen auf Namutoni geweckt.
Also, wenns geht, teilt Euch die Übernachtungen auf alle Camps auf.
Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Bazi2'721 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 ·
Bazi2'721 Beiträge · seit 200605. Feb. 2007 ·