solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201118. Apr. 2023 · #1Hallo liebe Formis,
ich möchte hier keine Diskussion über die Jagd in Namibia starten (bitte beachtet dies bei Antworten), ich habe nur eine Überlegung zu Jagdfarmen. Ich habe mir schon einige angesehen, deren Lage mir gut gefällt. Ich möchte aber auch nicht unbedingt mit einer Jagdgesellschaft zusammentreffen.
Nun habe ich gelesen, dass im Dezember und Jänner nicht gejagd werden darf. Kann man also damit rechnen, dass in diesen Monaten auf Jagdfarmen nicht gejagd wird?
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Apr. 2023 · #2solitaire schrieb:Hallo liebe Formis,
ich möchte hier keine Diskussion über die Jagd in Namibia starten (bitte beachtet dies bei Antworten), ich habe nur eine Überlegung zu Jagdfarmen. Ich habe mir schon einige angesehen, deren Lage mir gut gefällt. Ich möchte aber auch nicht unbedingt mit einer Jagdgesellschaft zusammentreffen.
Nun habe ich gelesen, dass im Dezember und
hallo Solitaire,
Jadgsaison vom 1. Februar bis 30.11. -- Dezember und Januar nicht. Aber wenn Du eine Jagdfarm gebucht hast, frage doch direkt an.
Liebe Grüsse Hanne
Liebe Grüße
Solitaire
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201118. Apr. 2023 · #3Hallo Hanne,
ich hab noch keine gebucht, sondern mir ein paar angesehen, deshalb war die Frage mal allgemein gestellt. Direkt fragen ist sicher besser, aber wenn gejagd werden kann, schließe ich Jagdfarmen von vornherein aus.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2023 · #4Hallo Margit,
wenn die Jagdfarm nicht auch gleichzeitig als Gästefarm registriert ist, ist es ihnen rechtlich nicht gestattet Nicht-jagende Personen (außer Begleitung von Jägern) aufzunehmen. Viele Jagdfarmen sind aber auch parallel als Gästefarm oder Lodge registriert.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'941 Beiträge · seit 201118. Apr. 2023 · #5Hallo Christian,
ja, solche meine ich. Ich komme ja über die Suche nach Gästefarmen zu den Namen.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Apr. 2023 · #6ja, solche meine ich. Ich komme ja über die Suche nach Gästefarmen zu den Namen.
Ah, ok, dann wird dort im Dezember und Januar keine Trophäenjagd durchgeführt.... meist sind aber dann auch Betriebsferien, v. a. bei den Farmen, die vor allem als Jagdfarmen auftreten.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MatzeHH441 Beiträge · seit 201419. Apr. 2023 · #7Die Farmer, die ich kenne, würden nie "mischen".
Gibt nur Stress der sich vermeiden lässt
Steffen.M42 Beiträge · seit 202119. Apr. 2023 · #8An sich gibt es für die Jagd keine generelle Schonzeit.
Aber Dezember & Januar ist die Trophäenjagd für Ausländer verboten.
Insofern werden sie in der Zeit nicht auf Jagdgesellschaften treffen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Apr. 2023 · #9OFF TOPIC
--------------------
An sich gibt es für die Jagd keine generelle Schonzeit.
Natürlich, hält sich nur kaum jemand (außer bei Trophäenjägern) dran...
Siehe z. B.
https://neweralive.na/posts/cabinet-approves-2022-hunting-seasonViele Grüße
Christian