Tirasberge - letzte Lücke bei Tour

1 Antworten · 451 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2023 von namibtravel22
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 202315. Apr. 2023 ·
Hallo zusammen,
erstmal danke für das tolle Forum, hier findet man wirklich eine Menge guter Ideen.
Leider habe ich euch erst etwas spät entdeckt - unsere Tour ist schon fast vollständig. Aber die meisten Buchungen könnten tatsächlich noch geändert bzw storniert werden, falls ich doch noch über bessere Ideen stolper.
Wir sind Mitte 50 bzw. Mitte 60 und verbringen im November knappe 3 Wochen in Namibia. Unser Schwerpunkt liegt auf Tierbeobachtung und Natur - wie wahrscheinlich bei den meisten hier. Wir sind recht aktiv, wobei mein Mann aufgrund eines Knieproblems nicht mehr wirklich weit bzw. steil wandern kann. Autostrecken sollten wenn möglich nicht deutlich über 4 Stunden lang sein oder zumindest nicht zu häufig. Wir bleiben auch gerne mal ein paar Nächte an einem Ort. Wir wollen einfach einen schönen Urlaub haben und haben nicht das Gefühl, das ganze Land in einem Urlaub sehen zu müssen. Hierbei bevorzugen wir kleine persönliche Lodges /Gästefarmen.

Vielleicht könnt ihr mal über unseren Plan schauen und mir helfen, die letzte Lücke auf zu füllen. Gerne auch Bemerkungen und Tips zu dem Rest der Route. Wie gesagt, einiges davon könnte noch geändert werden.

Ankunft: 2.11. morgens in Windhoek , Mietauto einsammeln, kurzer Einkauf und Übernachtung in Immanuel Wilderness Lodge
3.-6.11. Ovita Wildlife Camp zwischen Okahandja und Otjiwarongo
6.-9.11. Teleni Etosha Village
9,.12.11.Otjohutozu bei Omaruru
12.-15.11. The Secret Garden Guesthouse Swakopmund
15.-16.11. Desert Quiver Camp
16.-18.11. hier ist die LÜCKE noch zu füllen
18.-20.11. Kalahari Jansen
20.-21.11. Hotel Pension Casa Africa Windhoek

Ich überlege nun, die 2 Nächte in der Burgsdorf Guestfarm zu buchen. Wobei die natürlich schon sehr nah an der nächsten Unterkunft dran ist. Ich weiß auch nicht, ob mir die Tiere dort vielleicht tatsächlich schon zu "zahm" sind. Ich möchte zwar gerne Tiere beobachten - allerdings nicht so wirklich wie im Zoo. Vielleicht kann mir da jemand helfen, der die Farm kennt.

Eine andere Alternative wären die TIrasberge oder Namib Rand, Schloss Duwisib , irgendwas in der Region. Macht das Sinn, wenn wir nicht mehr wirklich Berge kraxeln können? Habt ihr da schöne Empfehlungen?Namib Rand sieht super aus, allerdings sind mir dort die Lodges auf den ersten Blick schon sehr teuer. Oder eine ganz andere Idee? Im Extremfall könnten wir auch versuchen, die Übernachtung in Windhoek zu kippen, die 2 Übernachtungen am Rand der Kalahari einen Tag nach hinten zu schieben und hätten dann tatsächlich 3 statt 2 Nächte zur Verfügung.
Vielen lieben Dank bereits jetzt.
16,9k Beiträge · seit 201215. Apr. 2023 ·
Hallo,
bitte schau in Dein Postfach.
LG
Logi