CHChris42ThemenstarterGast05. März 2023 · #1Liebe Mit-Foristen,
im Herbst geht's für uns nach Botswana, Camping. Dazu eine vielleicht skurril anmutende, aber nichtsdestotrotz ernst gemeinte Frage in die Runde, vielleicht weiß es jemand... 🙂
Unser Auto ist von Asco Car Hire.
Wisst ihr, welche Art Campingstühle die mitgeben?
Es gibt diese Campingstühle mit der Scherenmechanik (v a bei Wohnmobilen in USA/Kanada), auf denen das Sitzen v a als Mann, der die Beine nicht übereinander schlagen kann oder will, eine Tortur ist. Klingt jetzt ulkig, aber einige Männer werden mich verstehen, man kauert da mehr als man sitzt 😉 Und die Vorstellung da 3 Wochen drin zu hocken, na vielen Dank auch...
Und dann gibt es diese Art Regiestühle, die hatten wir bei Bushlore, die waren klasse....
Also falls jemand letztens mal bei Asco mietete, wäre ich um ne Info sehr dankbar.
Ansonsten muss ich wohl in nen Outfitter-Laden in Windhoek.
Schönen Sonntag allerseits und danke vorab
Chris
Flori761 Beiträge · seit 201005. März 2023 · #2Hallo, Chris,
wir hatten 2021 von Asco zwei von diesen Stühlen:
https://images.photocase.de/4/4jnemqz6/zwsuz53h/photocasezwsuz53h3.jpg?1677862316( Hab auf die Schnelle nur dieses Foto gefunden. 😉 )
Gruß Doro
CHChris42ThemenstarterGast05. März 2023 · #3Hi Doro,
na das nenne ich mal einen richtigen Campingstuhl. Super, vielen Dank für die so schnelle Rückmeldung.
Chris
solitaire1'942 Beiträge · seit 201105. März 2023 · #4Hallo Chris,
das hat jetzt zwar nichts mit den Stühlen zu tun, aber mich interessiert, welches Auto ihr mieten werdet Ich möchte im Dezember den Bushcamper von Asco mieten und bin an so viel wie möglich Info vorab interessiert.
Schönen Sonntag
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
CHChris42ThemenstarterGast05. März 2023 · #5Hi Solitaire,
genau den, den Bushcamper, werden wir mieten bzw haben wir genietet. Aus der bugdet-Reihe von Asco. Das war fande ich ein wirklich preiswertes Angebot über camperdays, 20 Tage 2000 € ca.
Ich hatte hier vor ein paar Monaten mal einen thread eröffnete, um die Meinung zu dem Angebot hier abzufragen.
Uns nervt dieses Dachzelt, rauskraxeln, zammbauen. Wir wollten was festes. Und jetzt bekomm ich sogar herrlich bequeme Campingstühle 🙂
Grüße
Chris
solitaire1'942 Beiträge · seit 201105. März 2023 · #6Hi Chris,
ich hab die gleichen Gedanken wie du und möchte mir die Arbeit mit auf- und abbauen nicht antun. Den von ASCO Budget hab ich mir auch angesehen, mich erschreckt allerdings das Baujahr 2015. Ist er tatsächlich Automatic und weißt du, wie viele km er am Tacho hat? Ich denke, wenn er älter ist, hat er eher ein technisches Gebrechen, und da ich eine absolute autotechnische Niete bin, schreckt mich das etwas ab.
Liebe Grüße
Solitare
www.margit-noehrer.com
CHChris42ThemenstarterGast05. März 2023 · #7Hi Solitaire,
also wenn ich das richtig sehe ist das einer mit Handschaltung. Und klar, 8 Jahre ist nimmer jung, andererseits denke ich mir, jetzt fährt er schon 8 Jahre, da wird er "meine" 3 Wochen auch noch durchhalten 🙂 und wenigstens muss man nicht bei jedem Kratzer Angst um dir Selbstbeteiligung haben...
Liebe Grüße
Chris
Flori761 Beiträge · seit 201005. März 2023 · #8Hallo,
wir hatten auch den Bushcamper, den neuen, der war echt super!
Sehr viel Platz innen oberhalb des Bettes, einzelne Fächer mit Reißverschluss.
Wir hatten zusätzlich eine leichte Decke mitgenommen ( Eurowings hatte 2021 keine im Angebot 😉 ) - die hatten wir über Sitzfläche und Rückenlehne der Campingstühlege legt,
Wie auch immer n- Ihr könnt Euch freuen!
Gruß Doro
solitaire1'942 Beiträge · seit 201105. März 2023 · #9Hi Chris,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich nicht einen eigenen Thread erstelle, sondern mich hier "dranhänge", wenn ich Fragen zu Beiträgen habe.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
solitaire1'942 Beiträge · seit 201105. März 2023 · #10Danke Doro für die Infos. Ich hab noch ein paar Fragen, die schon oft diskutiert wurden, wo aber jede zusätzliche Meinung/Info interessant ist. Da ich viele Wochen unterwegs sein werde, geht das Auto natürlich ordentlich ins Geld und da will ich natürlich die bestmögliche Lösung finden. Ich muss sicher Kompromisse machen, daher ist jede Info super.
Ich reise allein und befürchte, dass ich das Dach allein nicht schließen kann. Welche Erfahrungen hattet ihr mit dem Dach? Hat der neue tatsächlich eine Dusche dabei? Auf der Website kann ich das nirgends finden, in einem Video ist sie aber zu sehen. Hat der Kühlschrank auch einen Gefrierteil? Kann man sehen, wie viel Wasser noch im Wassertank ist? Hatte er ein Solarpanel am Dach? Ist das Sonnensegel leicht und rasch wieder zusammenzufalten (für eine Person)? Hast du in paar Fotos? Das wäre toll.
Danke schon mal und liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
CHChris42ThemenstarterGast05. März 2023 · #11Wegen mir gerne.
Aber wenn es den Asco Budget betrifft ist vielleicht mein thread hierzu besser, den hab ich Anfang Januar hier erstellt. Dann passt es vom Thema besser....Nennt sich "Asco Bushcamper Budget - Angebot" ... ich weiß nur leider nicht, wie man den hier im Text verlinkt.
Flori761 Beiträge · seit 201005. März 2023 · #12Hallo,
den Camper innen hab ich nicht fotografiert.
Von außen ab und an:

Es gab keine Dusche.
Es ist kein Kühlschrank, sondern eine robuste Kühlbox - ohne Gefrierfach.
Beim Dach hatten wir zunächst einige Schwierigkeiten, aber dann hat's geklappt.
Man muss mit einer Hand das Dach runterziehen, festhalten, und mit der anderen Hand mittels beigelegter Stange die andere Seite runterziehen.
Aufpassen, dass außen kein Stoff eingeklemmt wird.
Ob es eine Wasseranzeige gibt? Kann ich leider nicht erinnern. 😕
Die Markise war Gold wert. Irgendwann war es Routine. 🙂
Gruß Doro
CHChris42ThemenstarterGast06. März 2023 · #13@Flori: habe Dir eine PN geschickt
solitaire1'942 Beiträge · seit 201106. März 2023 · #14Danke Doro. Fotos, Video und Beschreibung sind unterschiedlich, da werde ich nochmal genau nachfragen.
Liebe Grüße
Solitaire.
www.margit-noehrer.com