AnnikaPeterThemenstarter130 Beiträge · seit 200704. Feb. 2007 · #1Wir sind neu hier im Forum und haben vor im Mai 2008 (wir planen immer SEHR früh) zum ersten Mal für 3 Wochen auf eine Self-drive tour nach Namibia zu fahren.
Unsere Route ist: Windhoek-Kokerboom Forest-Fish River Canyon-Tiras Mountains-Sesriem-Sossusvlei/Namib-Naukluft NP-Walvis Bay/Swakopmund- Cape Cross- Spitzkoppe- Etosha NP- Rundu- Caprivi West&East-Otjitotongwe -Windhoek.
Ist Mai eine gute Reisezeit für Namibia?
Wie sieht es im Etosha NP mit Wildbeobachtungen im Mai aus?
Würden uns riesig über Antworten freuen!
Gruss aus einem verschneiten Schweden,
Annika&Peter!!
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 · #2Hej! Välkommna! (schreibt man das so??)
Mai ist prima, auch inm Etosha-NP werdet Ihr genug zu sehen bekommen.
Für 3 Wochen habt Ihr Euch aber viel vorgenommen! Für die Tour bräuchte ich eher 3 mal 3 Wochen, aber ich bin eher für wenig Stress, oft anhalten, viel auch zu Fuß machen.
Als ich 1998 im Mai im Etosha-NP war gab es auf jeden Fall genug zu sehen. Die Temperaturen sind auch angenehm, nicht zu heiß, aber acuh noch nicht nachts so kalt wie im Juli/August. Wenn es geregnet hat, werdet Ihr viel grün sehen, allerdings verteilen sich die Tiere dann in Etosha, da sie nicht mehr auf dei Wasserlöcher angewiesen sind. Man sieht dan naber trotzdem noch wasB)
LG nach Schweden
PS: Wo in Schweden wohnt Ihr denn?
AnnikaPeterThemenstarter130 Beiträge · seit 200704. Feb. 2007 · #3Hi!
Danke für die Infos! Ist ja cool, dass du ein wenig Schwedisch kannst 🙂
Tja, wir haben leider nur 3 Wochen zur Verfügung in Namibia und da versuchen wir halt das meiste vom Land zu sehen, auf jeden Fall "unsere Highlights". Mann kann ja immer mal wieder kommen, wenn es einem gut in Namibia gefällt!
Wir sind immer noch am planen für unsere Reiseroute und sind schon ganz aufgeregt (auch wenn es noch mind. 1 Jahr bis dorthin ist), aber wenn man sich auf was Schönes freut....
3-4 Tage wollen wir aber in der Etosha NP verbringen und wir hoffen nur, dass es um diese Jahreszeit (Mai) auch viele Tierbeobachtungen gibt....
Thanks nochmal für die Infos!
Gruss aus Nordschweden (der "Ort" heisst Överkalix wo wir wohnen),
Annika&Peter!!
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Matatu496 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 · #4Hallo Annika und Peter. Willkommen. Im Mai kann es gelegentlich noch kurze Regengüsse geben. Ist aber selten.
In der Etoscha dürftete im Mai das meiste Wild in der Mitte der des Parks (Halali Camp) zu finden sein.
Hej, Baldur
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 · #5Ui, dann wohnt Ihr wirklich weit im Norden!
Ich war 2x mit dem STF im Sarek-Nationalpark auf Tour, meine Oma ist auch Schwedin.
Wie lange fliegt man von Euch nach Namibia?
Den ersten Urlaub in Namibia haben wir auch ziemlich viel "abgeklappert":
Windhoek, Sesriem Canyon, Sossusvlei, Swakopmund, Walvis Bay, Cape Cross, Messum Crater, Brandberg, Twyfelfontein, Etosha, Waterberg, Windhoek.
Dann ein "Süden-Urlaub" mit Kalahari, Fishriver Canyon, Oranje, Tirasberge und 2 WOchen auf dem Brandberg.
Dieses Jahr kommt der 6te Urlaub in Namibia, bin aber auch mit einer Namibianierin verheiratetB)
Viele Spass bei der Reisevorbereitung, über die Suchfunktion werdet Ihr auch noch viel nützliches hier finden. Sonst eifach fragen!
LG Jens
Matatu496 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 · #6Wenn Ihr Euch für schwedische Spuren in Namibia 1863 interessiert: www.wikipedia.org/wiki/Otjimbingwe
Otjimbingwe war vor Windhuk der Regierungssitz der deutschen Kolonialverwaltung. Ich weiß allerdings nicht, ob es im Ort noch Spuren gibt. Eine gute Gästefarm ganz in der Nähe ist Okomitundu. Matatu