Strecke Swakopmund - Windhoek

2 Antworten · 934 Aufrufe · gestartet 04. Feb. 2007 von Miri
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 ·
Hallo zusammen!

Ich bin schon längere Zeit 'stilles' Mitglied im Forum und es wurden auch schon viele Fragen meinerseits durch lesen vieler Beiträge beantwortet. An dieser Stelle möchte Ich mal loswerden, daß Ich den Informationsfluß und die Stimmung hier super finde 🙂 .
Nun bin ich, was meine Planung der Route angeht ziemlich unschlüssig und überfragt, und hoffe auf Eure Hilfe 🙁 .
Wir fahren von Windhoek nach Omaruru, wo wir zwei Nächte (Omaruru Game Lodge) bleiben. Anschließend fahren wir nach Swakopmund (auch zwei Nächte, Sam's Giardino). Danach fahren wir wieder nach Windhoek. Nun komme Ich zu meinem eigentlichen Anliegen. Wir möchten nicht wieder die B2 zurück fahren. Eigentlich hatten wir ins Auge gefaßt, die C28 zu fahren, haben das aber nach dem lesen einiger Beiträge wegen dem Bosua Paß ausgeschlossen. Nun überlegen wir, ob es sinnvoll ist, zunächst die C28 zu fahren, dann die C32 nach Karibib und danach die B2. Oder würdet Ihr mir eher empfehlen, die C14 und die C26 und den Gamsberg Paß zu fahren? Oder gibt es noch eine Alternative? Was würdet Ihr mir empfehlen? (Vor- und Nachteile)
Wir sind Ende März mit einem VW Polo unterwegs.
Ich danke Euch schon im Voraus und hoffe auf ein paar Tips.

Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag 🙂

Miri
1'455 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 ·
Hi Miri,

für die Strecke Swakop-Windhoek gibt es mehrere Möglichkeiten, wie Du schon geschrieben hast.
Alle sind sehr schön. Wir gahren meistens über den Bosua, das sit die kürzeste Strecke. Gamsberg-Paß ist etwas länger, Spreetshoogte-Paß noch länger, Remhoogte-Paß am allerweitesten.
Abwechslung ist das halbe Leben.
Mit einem Polo kannst Du alle fahren, mußt aber aufpassen, da teilweise (je nach Regen und Reparaturen) oft Schlaglöcher/Rinnen in der Pad sind.
Meine Empfehlung: Bosua. Sehr schön und nicht zu weit. Da hast Du auch noch Zeit ab und zu auszusteigen und zu fotografieren. Alels andere wird hektisch, was mit einem Polo schon heikel werden kann.
LG jens
Themenstarter9 Beiträge · seit 200604. Feb. 2007 ·
Hi Jens!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war etwas verunsichert, ob man ohne viel Erfahrung mit Schotterstraße bedenkenlos den Bosua Paß fahren kann. Das hat mir schon weitergeholfen 🙂
Irgendwie habe ich aus Versehen den Beitrag zwei Mal gepostet, hoffe, das passiert mir jetzt nicht wieder 😵. Wenn ich den einen lösche, lösche ich dann automatisch beide?

LG Miri