Wild card

12 Antworten · 3'397 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2023 von caspar
Antworten
Themenstarter67 Beiträge · seit 201112. Jan. 2023 · #1
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine wild Card die bis 31.1 gültig ist, nun wollte ich diese schon heute verlängern da wir ab 1.2. in Namibia sind und erst am 20.2. über Mata Mata in den KTP fahren.
Leider war das verlängern, aus welchen Grund auch immer, nicht möglich. Nun meine Frage : kann ich die Karte erst nach den 31.1. verlängern bzw. kann ich das auch in Mata Mata machen lassen.
Oder gibt es die Möglichkeit in Kapstadt .?
Bedanke mich über jede Hilfe und wünsche euch einen schönen Abend.
Beste Grüße
Caspar
39 Beiträge · seit 201212. Jan. 2023 · #2
Hallo Caspar,

Ich weiss nicht was Du damit sagen willst , verlaengern war aus einem Grund irgenwie nicht möglich..., normalerweise kannst Du alles dirkt über die Internetseite des Sanparks machen . Verlängern in MataMata kann eher schwierig werden.Verlängerung oder Neuabo ist , meinens Wissens nach, der selbe Preis , wenn Du wirklich viel später als zum 31.01 einreisen solltest würde ich es kurz vor Deiner Abreise machen.
Gruss Werner
Cordialement Werner Le bonheur ne s'acquiert pas, il ne réside pas dans les apparences, chacun d'entre nous le construit à chaque instant de sa vie avec son cœur. Lass dir nicht erzählen wie schön es irgendwo ist. Geh einfach selbst hin.
1'127 Beiträge · seit 202212. Jan. 2023 · #3
caspar schrieb:... Oder gibt es die Möglichkeit in Kapstadt .?...
Ja, wenn sich nichts geändert hat. Vor ein paar Jahren hatte ich online auch eine Problem mit einem Sanparkas-ITbug und die Wild Card, weil in den Reiseplan passend, im Sanparks-Büro in CPT/Tokai aktualisiert. Liegt fast am Weg auf die Halbinsel. Am besten vorher dort anrufen und das Problem erklären. Irgendwo im Sanparks-Dschungel gibt es auch Auskünfte, an welchen Eintrittsstellen der Parks die Karte verlängerbar ist. Aber wenn du sowieso in CPT in der Nähe bist, wärst du so "auf Nummer sicher" .... 😉

https://www.sanparks.org/parks/table_mountain/tourism/get_there.php
PS: im "Stadtbüro" geht es mW nicht.
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2023
2'610 Beiträge · seit 200712. Jan. 2023 · #4
Hallo Caspar,

wir haben unsere Wildcard bereits mehrfach problemlos in Mata Mata verlängern können.

Grü´ße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter67 Beiträge · seit 201112. Jan. 2023 · #5
Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe es eben nochmals 1 Std. über die Wildcard seite probiert hatte aber wieder keinen Erfolg.
Ich hoffe das es in Kapstadt klappt und ansonsten in Mata Mata
2'844 Beiträge · seit 201112. Jan. 2023 · #6
Hallo Caspar,

das Problem hatte ich auch schon.
Schreibe eine Mail an: wildcard@sanparks.org
bisher habe ich alle Probleme schnell per Mail lösen können. Auch bei Buchungen hilft SanParks schnell.
(Oder versuche auch einen anderen Browser.)
Die Plastik-Karte gibt es eh nicht mehr, das Papierformat kannst Du Dir auch kurz vor der Reise kaufen und ausdrucken.

Viel Erfolg
Strelitzie
444 Beiträge · seit 201113. Jan. 2023 · #7
Hallo Caspar,
wenn ich das richtig auf der SAN Parks Seite gelesen habe, gibt es den Begriff "Verlängerung" gar nicht. Die Wild Card lässt sich aber, wenn sie dann abgelaufen ist, "erneuern". Meine ist z.B. schon lange abgelaufen und die habe ich schon mehrfach Online erneuert. Und wenn du deine "Kontodaten" weißt, sollte es kein Problem sein, die Karte ab 01.02.23 zu erneuern. Und Internet gibt es doch im südlichen Afrika auch?!
Gruß NamiBilly
192 Beiträge · seit 200813. März 2024 · #8
Hallo,

kurze Rückfrage zum Thema.

Soweit ich das auf der San-Parks-Website verstanden habe, soll man die Wildcard auf der Webseite kaufen, bekommt eine Bestätigung (vermutlich PDF-Dokument?) und die gilt dann?

Bevor ich das probiere, weiß jemand, ob das reibungslos funktioniert? Wie lange brauchen die in etwa, um das PDF(?) zuzusenden? Bei San-Parks weiß man ja nie...

Danke.

Gruß,
Michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
zuletzt bearbeitet 13. März 2024
896 Beiträge · seit 201713. März 2024 · #9
Bei uns hat das Ende Januar reibungslos funktioniert, das PDF war sofort da.
Liebe Grüße Makra
192 Beiträge · seit 200813. März 2024 · #10
OK, Danke. Dann werde ich das mal versuchen.

Gruß Michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
16,9k Beiträge · seit 201213. März 2024 · #11
Hallo Michi,

wenn Du die Wildcard online kaufst, gilt diese auch ab Kaufdatum.

Wir ziehen es vor, die Wildcard erst am tatsächlichen Tag der Einfahrt, in den betreffenden Nationalpark, zu kaufen. Mit etwas geschickter Planung kann man sie so 2 Jahre nutzen. 😉

LG
Logi
192 Beiträge · seit 200814. März 2024 · #12
Hallo Logi,

geschickter Ansatz, hätte von mir sein können 😉

Naja, bis Abreise sind's ja grad mal noch gut 14 Tage. Wenn ich mir sicher wäre, dass ich nächstes Jahr dann Anfang März fahre und vorab wüsste, das es wieder SA wird, würde ich genau so kalkulieren. Aber so weit kann ich leider nicht vorausplanen...

Aber Danke für den Hinweis 🙂

Gruß Michi
16,9k Beiträge · seit 201203. Sept. 2025 · #13
Friendly Reminder: Sales Office Now Open in Kloofnek

Since 1 June 2025, the Kloofnek Sales Office has been selling Wild Cards, Activity Permits, and Green Cards. Clients can make reservations for all national parks and process payments for these reservations at this location.
The Kloofnek Sales Office operates alongside the Tokai Sales Office and is situated at the corner of Signal Hill and Kloofnek Road in Cape Town.
Join us on this exciting journey as we strive to provide even better service to our valued clients!
Operating Office Hours:
- Monday to Friday: 07:30 to 12:30 and 13:00 to 16:00
- Saturday: 08:00 to 13:00
- Closed on public holidays
For your convenience, please note that the Wild Cards can also be purchased online at: https://www.sanparks.org/wild-card/overview
Activity Permits can be purchased online, but please check the FAQs before you buy: https://www.sanparks.org/tickets/permits/faq.php
Gate Tickets for Cape Point and Boulders can be purchased in advance at: https://www.sanparks.org/tickets/faq.php
For further information or any queries regarding gate tickets and permits, please email ... or call ... .

LG
Logi