Hallo zusammen,
wir sind vom 4.11.2022 bis zum 25.11.2022 für 3 Wochen durch Namibia&Botswana gereist. Da wir auf unseren bisherigen Reisen nur in Lodges waren und keine Vollblut Camper sind haben wir diesmal eine Mischung aus Lodges und Campsites gewählt. Dies war für uns auch die richtige Wahl. Da ich hier viel vom Forum profitiert habe möchte ich den Reisebericht hier einstellen. Die Buchung der Unterkünfte hat Birgit von Nambia Click&Travel gemacht. Dies war wie immer sehr professionell und alles hat TOP geklappt. Auch kurzfristige Änderungen wurden noch gemacht. So hatten wir eigentlich 2 Nächte in der ZAMBEZI MUBALA LODGE geplant. Gondwana hatte die Lodge aber überbucht und daher freundlich angefragt ob wir ausweichen können. Daher hat Birgit 2 Tage vor Abflug noch die River View Lodge in Kasane gebucht. Den Mietwagen habe ich bei Asco selbst gebucht. Der Toyota Hilux war sehr gut und die Übergabe und auch die Rückgabe waren sehr professionell, also 100% Empfehlung für Asco! Geflogen sind wir im Eurowings Discover ab Frankfurt. Sowohl Hin- als auch Rückflug waren pünktlich. Da ich auch die Plätze vor dem Notausgang gebaucht habe hatten wir auch sehr viel Platz im Flieger und konnten entspannt schlafen.
Hier jetzt unsere Stationen:
1. Frans Indongo Lodge (Namibia, 2 Nächte)
2. Mobola Island Lodge (Namibia, 2 Nächte)
3. Xaro Lodge (Botswana, 2 Nächte)
4. Mavunje Campsite (Namibia 2 Nächte)
5. River View Lodge (Kasane, Botswana, 2 Nächte)
6. Ihaha Campsite (Botswana, 1 Nacht)
7. Savuti Campsite (Botswana, 2 Nächte)
8. Xakanaxa Campsite (Botswana, 1 Nacht)
9. Third Bridge Campsite/Chalet (Botswana, 1 Nacht)
10. Old Bridge Backpackers (Maun, Botswana, 1 Nacht)
11. 2-tägige Mokoro Safari im Okavango Delta (Botswana, 2 Nächte)
12. El Fari Campsite (Botswana, 1 Nacht)
13. Okambara Lodge (Namibia, 2 Nächte)
und der Reisebericht:
https://www.youtube.com/watch?v=EYQntpFZ-TE&t=10s
wir sind vom 4.11.2022 bis zum 25.11.2022 für 3 Wochen durch Namibia&Botswana gereist. Da wir auf unseren bisherigen Reisen nur in Lodges waren und keine Vollblut Camper sind haben wir diesmal eine Mischung aus Lodges und Campsites gewählt. Dies war für uns auch die richtige Wahl. Da ich hier viel vom Forum profitiert habe möchte ich den Reisebericht hier einstellen. Die Buchung der Unterkünfte hat Birgit von Nambia Click&Travel gemacht. Dies war wie immer sehr professionell und alles hat TOP geklappt. Auch kurzfristige Änderungen wurden noch gemacht. So hatten wir eigentlich 2 Nächte in der ZAMBEZI MUBALA LODGE geplant. Gondwana hatte die Lodge aber überbucht und daher freundlich angefragt ob wir ausweichen können. Daher hat Birgit 2 Tage vor Abflug noch die River View Lodge in Kasane gebucht. Den Mietwagen habe ich bei Asco selbst gebucht. Der Toyota Hilux war sehr gut und die Übergabe und auch die Rückgabe waren sehr professionell, also 100% Empfehlung für Asco! Geflogen sind wir im Eurowings Discover ab Frankfurt. Sowohl Hin- als auch Rückflug waren pünktlich. Da ich auch die Plätze vor dem Notausgang gebaucht habe hatten wir auch sehr viel Platz im Flieger und konnten entspannt schlafen.
Hier jetzt unsere Stationen:
1. Frans Indongo Lodge (Namibia, 2 Nächte)
2. Mobola Island Lodge (Namibia, 2 Nächte)
3. Xaro Lodge (Botswana, 2 Nächte)
4. Mavunje Campsite (Namibia 2 Nächte)
5. River View Lodge (Kasane, Botswana, 2 Nächte)
6. Ihaha Campsite (Botswana, 1 Nacht)
7. Savuti Campsite (Botswana, 2 Nächte)
8. Xakanaxa Campsite (Botswana, 1 Nacht)
9. Third Bridge Campsite/Chalet (Botswana, 1 Nacht)
10. Old Bridge Backpackers (Maun, Botswana, 1 Nacht)
11. 2-tägige Mokoro Safari im Okavango Delta (Botswana, 2 Nächte)
12. El Fari Campsite (Botswana, 1 Nacht)
13. Okambara Lodge (Namibia, 2 Nächte)
und der Reisebericht:
https://www.youtube.com/watch?v=EYQntpFZ-TE&t=10s