Caprivi68Themenstarter67 Beiträge · seit 202214. Dez. 2022 · #1Hallo zusammen,
Ich plane für Feb. und März eine Tour von Nam. Nach SA, Lesotho und Botswana und zurück Nam. Ich brauche noch einen Reiseführer SA leider sind die im Moment alle älteren Datums. Stefan Loose (mein Favorit) ist von 2018. Wann eine neue Auflage erscheint wissen die selbst noch nicht. Kennt jemand von euch einen Reiseführer für Selbstfahrer neueren Datums ? Und vielleicht kennt ja jemand einen guten Tipp für einen Camping Platz zwischen Lesotho und Pilanesberg.
Viele Grüße
Caprivi 68
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201614. Dez. 2022 · #2Hi,
kommt drauf an wo du nach Lesotho rein/rausfahren möchtest, aber schau dir einmal das De Rust Private NR an
als Übernachtsungsplatz.
Mit einem aktuellen Reiseführer kann ich nicht dienen, aber auch hier im Forum wird dir bB geholfen 🙂
Gruß Gina
Caprivi68Themenstarter67 Beiträge · seit 202214. Dez. 2022 · #3Hallo Gina,
Erstmal vielen Dank, werde das de Rust im Hinterkopf behalten. Wo ich nach Lesotho reinfahre weiß ich noch nicht, raus wahrscheinlich über den Sani Pass.
Gruß Caprivi68
KRkrausimausi131 Beiträge · seit 200814. Dez. 2022 · #4Hallo,
wir haben mal einen Abstecher von der N3 bei Villiers gemacht und auf dem Campingplatz der Lekoa Lodge übernachtet.
War unkompliziert und die Umgebung war super.
Gruß, Marion
Caprivi68Themenstarter67 Beiträge · seit 202214. Dez. 2022 · #5Danke Marion,
Sieht ganz gut aus. Werde ich in meinen weiteren Plänen in Betracht ziehen.
Gruß
Jörg
clawi405 Beiträge · seit 202115. Dez. 2022 · #6Hi Caprivi,
habe heute gerade den Reiseführer von DuMont vom September 22, 24,95€ entdeckt.
Ist auch nicht mein Favorit, aber vielleicht einen Versuch wert.
Gruß Claudia
Caprivi68Themenstarter67 Beiträge · seit 202215. Dez. 2022 · #7Hi Claudia,
Erstmal danke für die Info. Dumont ist immer so ein bisschen Roulette. Ich hatte 2 stk. die wirklich ganz gut waren ( ich glaube Korea und Äthiopien). Aber auch andere die Schrott waren. Muss mich mal informieren.
Gruß
Jörg
HeiVi605 Beiträge · seit 201215. Dez. 2022 · #8Servus,
Uns hat in der Ecke die iOverlander-App gut geholfen. Den Loose-Reiseführer kannst Du vergessen, den hab ich in Südafrika voll Zorn und Enttäuschung weggeschmissen.
Über die App sind wir in der Nähe des Sani auf die Khotso Horse Trails and Overland Camp Site gestoßen, die war richtig toll, würde ich wieder hinfahren.
Grüße, HeiVi
Caprivi68Themenstarter67 Beiträge · seit 202215. Dez. 2022 · #9Hallo HeiVi,
habe mir die App gerade runtergeladen macht einen sehr guten Eindruck. Bei dem Loose Reiseführer bin ich erstaunt, haben mir Weltweit sehr gute Dienste geleistet. Ich will jetzt auch keine Reklame für Loose machen. Jeder hat seine Einschätzung und Erfahrung. In den 90ern waren die Iwanowski's wenigstens für Afrika Top, heute könnte die mir einer schenken, würde ich die nicht nehmen.
Gruß
Jörg
HeiVi605 Beiträge · seit 201215. Dez. 2022 · #10Servus Jörg,
Leider gibt es aus dem Hupe-Verlag keinen Reiseführer für Südafrika... Was Botswana, Sambia, Simbabwe betrifft sind das die mit Abstand besten Reiseführer auf dem deutschsprachigen Markt.
Freut mich, wenn die iOverlander-App Dir hilft.
Grüße, HeiVi
Caprivi68Themenstarter67 Beiträge · seit 202215. Dez. 2022 · #11Hallo HeiVi,
Ja die App gefällt mir. Mit Hupe hast du recht. Die gefallen mir auch ganz gut. Habe auch ein paar von denen.
Gruß
Jörg