Mwiya Tours

5 Antworten · 1'053 Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2022 von svanadika
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 202206. Sept. 2022 · #1
Hallo Ihr lieben,
kennt jemand von Euch diesen Veranstalter: Mwiya?
Wir würden gern in Windhoek eine Tour durch Katatura machen. Halbwegs auf Augenhöhe und respektvoll.
Unsere Erste Wahl - die Firma von Karsten Möhle - hat leider in unserem engen Zeitfenster keinen Slot frei und so bin ich auf der Suche nach Alternativen auf den genannten "Veranstalter" (eher Ein-Mann-Betrieb) gestoßen. Die Referenzen au Tripadvisor lesen sich erst einmal nicht schlecht. Dennoch würde ich mich nur in die Hände eines solchen Veranstalters begeben, wenn vielleicht hier der eine oder andere schon positive Erfahrungen miut ihm gemacht hat. Ich meine - bei so einer Tour sollte der Veranstalter schon wissen, was er tut und zuverlässig sein.
Wie immer danke für Rat und Tat. Liebe Grüße Sven
33,1k Beiträge · seit 200606. Sept. 2022 · #2
Hi Sven,

kenne ich nicht, aber es gibt auch soooo viele solche Unternehmen. Ich würde neben Carsten noch vor allem Red Earth Safaris (https://redearthsafaris.com/windhoek-tour/) empfehlen. Alexandra macht das wirklich sehr gut.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
93 Beiträge · seit 201906. Sept. 2022 · #3
Dem kan ich mich nur anschließen. Wir waren im Juli mit Alexandra auf einer Stadtrundfahrt durch Windhoek unterwegs, im Anschluss auch durch Katutura.
Sehr informativ, nett und wie du schreibst respektvoll!
Viel Spaß!!
Irm
Themenstarter25 Beiträge · seit 202206. Sept. 2022 · #4
Vielen lieben Dank Ihr beiden! Das klingt doch toll.
Ich habe bei redearth angefragt. Schau mer mal...
Lg Sven
zuletzt bearbeitet 06. Sept. 2022
Themenstarter25 Beiträge · seit 202218. Okt. 2022 · #5
Wir haben die Tour gestern mit Alexandra gemacht. Großes Kino, ein absolutes Erlebnis und uneingeschränkte Empfehlung von mir. Ein echtes Highlight.
3 Beiträge · seit 202218. Okt. 2022 · #6
Für euch nicht mehr relevant, aber als Tipp für Leute, die Interesse daran haben, Windhoek und vor allem Katutura aus Sicht eines schwarzen Guide zu erleben: Wir waren vor einigen Jahren mit Audwin Scobie unterwegs und sehr angetan. Er spricht ausgezeichnetes Englisch (in Namibia nicht selbstverständlich) und schöpft aus einem schier unendlichen Wissen. Preislich lohnt sich sein Angebot vor allem für Gruppen von 3 Leuten, da er - anders als in Namibia üblich - eine Pauschale anstatt einen Preis pro Person berechnet.