FLFlo88Themenstarter10 Beiträge · seit 202028. Aug. 2022 · #1Hi Leute!
Meine Familie und ich wollten heute unseren Flug von Zürich nach Maun antreten.
Flug Zürich-Frankfurt-Johannesburg-Maun
Bis nach Frankfurt war alles gut..
Jetzt aber bin ich alleine in Frankfurt gestrandet, da ich vor 4 jahren in Südafrika mein Visum um 1nen Tag überzogen habe und nun anscheinen ein Einreiseverbot und Transitverbot habe.. Meine Familie ist bereits auf dem Weg nach Botswana und ich sitze gerade alleine in Frankfurt..
Nun meine Frage.. Gibt es einen Flug nach Botswana der nicht über Südafrika geht?
Oder eine andere Lösung?
Bitte dringlichst um Hilfe!
Vielen dank
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201628. Aug. 2022 · #2Hallo,
Kannst du nicht über Windhuk fliegen?
LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
AfricaLovers63 Beiträge · seit 201928. Aug. 2022 · #3Hallo, mir würde auch nur über Windhoek einfallen. Aber frag doch evtl.mal beim Kirchlichen Sozialdienst Frankfurt Flughafen nach, habe zu denen im TV eine Sendung gesehen, die helfen jedem wo sie können. Terminal 1 glaub ich, haben aber erst ab 9 Uhr offen.
Google mal einfach: kirchlicher Sozialdienst Frankfurt Flughafen
AfricaLovers63 Beiträge · seit 201928. Aug. 2022 · #4Viel Glück dass du bald mit deiner Familie die Reise fortsetzen kannst!!!
FLFlo88Themenstarter10 Beiträge · seit 202028. Aug. 2022 · #5@ gabi-muc..
Habe gerade flüge zwischen windhuk maun angeschaut und jeder geht über zwischenhalt südafrika..
Bwana Tucke-Tucke349 Beiträge · seit 201328. Aug. 2022 · #6Sehr geehrter Flo88,
Direktflug nach Frankfurt mit Eurowings, geht 8-10 x die Woche. Von Flughafen direkt mit einem PKW-Shuttleservice zur Familienzusammenführung nach Maun.
Via Livingstone, Sambia oder Vic Falls, Simbabwe nicht schneller, da ab Kasane zurzeit keine lizensierten Piloten zur Verfügung stehen.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
FLFlo88Themenstarter10 Beiträge · seit 202028. Aug. 2022 · #7@bwana
Hi! 🙂 vielen dank für die antwort..
Wie meinst su das?
Von frankfurt direckt nach Sambia, vic falls, livingstone?
Habe gerade nachgeschaut und leider nix gefunden bei eurowings..
Cara Engel78 Beiträge · seit 202128. Aug. 2022 · #8Also ich versteh das so, flieg von Frankfurt nach Windhoek und von dort mit einem Shuttle nach Maun.
März/April 2022 Windhoek–Etosha–Caprivi–Vic Falls–Caprivi–Waterberg–Windhoek
Nov/Dez 2023 Windhoek-Khumaga/Boteti-Maun-Third Bridge-Xakanaxa-Savuti-Caprivi-Ethosa-Waterberg-Windhoek
Nov/Dez 2025 Windhoek-Central Kalahari-Khumaga/Boteti-Kubu Island-Kasane-Savuti-Xakanaxa-Third Bridge-Maun-Windhoek
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201728. Aug. 2022 · #9Die einzige Flugverbindung, die ich gefunden habe ist diese hier:
https://www.kayak.de/flights/DUS,FRA-MUB/2022-08-29?fs=cfc=1;bfc=1;layoverair=-CPT,JNB&sort=bestflight_aDie dauert aber sehr lange....
Vermutlich ist es tatsächlich besser nach Windhoek zu fliegen und dort einen Wagen zu mieten:
https://www.kayak.de/flights/FRA-WDH/2022-08-28?sort=bestflight_ahttps://www.kayak.de/cars/Windhuk,Khomas,Namibia-c23204/Maun,North-West-District,Botswana-c45896/2022-08-29/2022-08-31?sort=rank_aWie lange fährt man nach Maun als Einzelfahrer? 1-2 Tage?
Einen Shuttle am Montag hab ich jetzt im Netz nicht gefunden.
Alles leider sehr teuer und auf der Rückreise hast du das Problem eventuell ja auch.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest.
FLFlo88Themenstarter10 Beiträge · seit 202028. Aug. 2022 · #10Werde nun wohl nach windhuk fliegen.. Jemand ne idee ob es da ein shuttle nach maun gibt?
Hippie607 Beiträge · seit 201028. Aug. 2022 · #11Guten Morgen,
bwana meint es vermutlich so: Flug Frankfurt-VFA über Windhoek. Von dort mit Auto nach Kasane. Von Kasane nach Maun fliegen.
Das dürfte die schnellste Verbindung sein.
Wenn du Shuttle brauchst von Vicfalls nach Kasane kann ich dir Telefonnummer schicken.
Zurück kannst du so auch genauso fliegen, bzw. vielleicht endet eure Reise in Kasane.
Viel Glück
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201628. Aug. 2022 · #12Hi Flo,
weitere Möglichkeit:
morgen Mo mit Ethiopian von FRA nach Gaborone (2 Stopps Addis und Vicfalls) Ankunft Di 14:25
und am Mi um 07:00 den Direktflug mit Air Botswana Gaborone nach Maun, Ankunft 08;30
Gesamtpreis one way etwa € 760 in der eco
Gruß Gina
MImitglied19210Gast28. Aug. 2022 · #13Deine Optionen:
1. Eurowings nach Windhoek. Von da mit Auto/Bus oder MackAir nach Maun.
2. Eurowings nach Victoria Falls. Von da mit Auto nach Kasane oder Billigflieger Fastjet nach Maun.
3. Ethiopian via Addis nach Gaborone. Von da mit Bus oder Air Botswana nach Maun.
4. Ethiopian via Addis nach Victoria Falls. Von da mit Auto nach Kasane oder Billigflieger Fastjet nach Maun.
5. Kenya Airways via Nairobi nach Victoria Falls. Von da mit Auto nach Kasane oder Billigflieger Fastjet nach Maun.
6. Kenya Airways via Nairobi nach Livingstone. Von da mit dem Auto nach Kasane.
7. Mit Emirates via Dubai nach Harare oder Lusaka.
8. Mit Qatar via Doha nach Harare oder Lusaka.
Die meisten der genannten Flüge gehen nur 3-4 mal pro Woche und nicht an jedem einzelnen Wochentag.
Grüße, Torsten
MAmakis537 Beiträge · seit 202028. Aug. 2022 · #14Flo88 schrieb:Werde nun wohl nach windhuk fliegen.. Jemand ne idee ob es da ein shuttle nach maun gibt?
Frag mal hier nach:
http://www.tennaxp.com.na/services.html
Bwana Tucke-Tucke349 Beiträge · seit 201328. Aug. 2022 · #15Sehr geehrter Flo88
zuverlässiger Toyota Corolla Shuttle Windhoek - Maun direkt vom Flughafen 7.500 N$ mit Benno Hanse Khoisan Shuttle
khoisanshuttle@gmail.com Mobil / Whatts APP +264 81 732 5386
Entspannte Anreise.
Mit sonnige Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201428. Aug. 2022 · #16Benno Hansa kennen wir auch.
Er hat jahrelang bei Europcar gearbeitet und sich dann selbständig gemacht.
Würden wir auch sofort empfehlen.
Viele Grüße
Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
FLFlo88Themenstarter10 Beiträge · seit 202028. Aug. 2022 · #17Hi Leute!
Vielen dank für eure vielen antworten und bemühen! 🙂 bin sehr dankbar dafür:)
Fliege nun heute abend Frankfurt-Windhuk.
Danach von windhuk mit tenna express direkt nach maun!
Und hoffe dann auf meine Familie zu treffen! 🙂
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201128. Aug. 2022 · #18Hallo Flo,
ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!
Und wenn Du dann zurück bist, würde ich sehr interessieren, wie das Problem mit Südafrika gelöst werden kann.
Gute Reise
Strelitzie
XYXynxNet145 Beiträge · seit 201728. Aug. 2022 · #19Ich wünsche dir alles Gute!
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200928. Aug. 2022 · #20Grüss Euch zusammen,
ist das nicht unglaublich?!?
Da hat jemand wirkliche Probleme, weil er in Frankfurt mehr oder weniger "gestrandet" ist und nicht weiß, wie es bei ihm weitergeht. Die Familie ist schon unterwegs nach Botswana, und er sitzt am Flughafen in FRA fest.
Und dann berichtet er hier im Forum von diesem Dilemma und bittet um Hilfe.
Ich mein, auf die Idee muss man ja erst mal kommen, hier im Forum zu fragen. 😕
Und das, was darauf hier passiert, das find ich absolut Spitzenmäßig und ich gebrauch jetzt einfach mal diesen Post, um wieder mal "DANKE" zu sagen für all die super Tipps, die man hier im Forum bekommt.
Für mich ist so eine Hilfsbereitschaft sensationell und es war mir jetzt einfach ein Bedürfnis, das zu sagen.
Flo - ich wünsch Dir eine gute Reise und dass alles gut ausgeht!
Herzl. Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch