gibt es Autofreaks bzw. -kenner unter euch? Kann mir jemand sagen, welche Marken die rostenden Oldtimer in Solitaire sind?
Das kannst Du en Detail bei den Old Wheelers erfragen: https://www.oldwheelers.com/ (übrigens lohnt sich auch ein kurzer Besuch im dortigen Windhoeker Museum).
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
magic-vibes582 Beiträge · seit 201027. Juli 2022 · #3
Ich hab mal ein Album mit alten Fundstücken zusammengestellt:
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201127. Juli 2022 · #4
Danke Christian. Sind die eigentlich wirklich alt oder als Deko herbeigeschafft? Sie sehen eher aus, als würden sie nach Havanna passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu ihrer "Blütezeit" dort unterwegs waren.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201127. Juli 2022 · #5
Wow, tolle Bilder, Volker. Danke.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
Sind die eigentlich wirklich alt oder als Deko herbeigeschafft? Sie sehen eher aus, als würden sie nach Havanna passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu ihrer "Blütezeit" dort unterwegs waren.
MitSicherheit waren sie hier unterwegs. Du findest ja vergleichbare Modelle (also natürlich etwas besser erhalten) eben u. a. auch beim Old Wheelers Museum in Windhoek, beim Midgard Vintage Car Museum etc.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201127. Juli 2022 · #7
Danke für den Tipp Christian, die website ist super. Wow, muss das eine Zeit gewesen sein, als diese Autos tatsächlich in Solitaire unterwegs waren.
www.margit-noehrer.com
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. Juli 2022 · #8
solitaire schrieb: gibt es Autofreaks bzw. -kenner unter euch? Kann mir jemand sagen, welche Marken die rostenden Oldtimer in Solitaire sind?
… einen Teil davon kann ich Dir heute Abend benennen. Muss nur erst einmal die Fotos raussuchen …
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200627. Juli 2022 · #9
… hier mal ein paar Namen der Autotypen für Dich.
… ein Ford F-100, Baujahr 1957-61
… ein Hudson, vermutlich Typ 112 von 1938/39
… auch wenn nicht mehr viel übrig ist - ein Chevrolet Truck um 1930. Ich habe noch weitere Fotos mit Details, anhand derer er zu bestimmen war.
… das ist ein Fahrzeug der British Motor Corporation mit dem Projektnamen BMC AD09 von 1958-61 (oder evtl. Nachfolger BMC AD038), vertrieben von mehreren Konzernen als Morris Oxford Series V, Austin Cambridge A55, Wolseley 15/60, MG Magnette Mark III und Riley 4/68
Außer dem Hudson stammen die Bestimmungen nicht von mir. Ich hatte nur die gleiche Frage vor geraumer Zeit mal in einem Forum für Autofreaks gestellt …
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
solitaireThemenstarter1'942 Beiträge · seit 201127. Juli 2022 · #10
Hey, das ist ha ein Hammer.
Danke Wolfgang 🙂
www.margit-noehrer.com