lormonThemenstarter169 Beiträge · seit 200701. Feb. 2007 · #1
Liebe Forianer,
ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf und bereise im Juli das erste Mal Namibia. Meine Frage: gibt es Bücher oder Internetlinks mit Fototipps rund um Namibia? Oder habt Ihr gute Fototipps? Bin für jede Antwort sehr dankbar!
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200602. Feb. 2007 · #2
Hallo Jürgen, hier im Forum gab es acuh schon viele Tipps und Diskussionen bzgl. Foto, versuche mal die Suchfunktion (oben rechts mit Begriffen wie Foto, Kamera, digital,...) Jetzt mal ein paar Fragen an Dich: 1. Analog/Digital? PaS, Bridge oder Spiegelreflex? 2. Was hast Du für Objektive? 3. Wo in Namibia bist Du unterwegs? 4. Vorlieben (People, Landschaft, Tiere,...) 5. Wie bist Du unterwegs (eigenes Auto, Gruppenreise mit Bus,...) 6. Warst Du schonmal im südlichen Afrika bzw. Wüstengegenden? Dann wird Dir geholfenB) LG Jens
Fotofeeling168 Beiträge · seit 200602. Feb. 2007 · #3
Hallo Jürgen, wie Jens schon geschrieben hat, wären noch ein paar Infos von Dir interessant.
Auf unserer Homepage haben wir einige Infos rund um Namibia online. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig.
Unter Nützliches von A-Z steht auch etwas über die Ausrüstung zum Fotografieren.
Viele Grüße Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 02/02/2007 09:00
lormonThemenstarter169 Beiträge · seit 200702. Feb. 2007 · #4
Hi Christian, hi Jens,
Ihr habt natürlich recht, sorry 😊
Also:
Digital (Canon 30 d) mit Objektive Canon 17-40 L USM, Tamron 28-70 sowie Canon 70 - 300 mm. Stativ natürlich vorhanden.
Wir fliegen 4 Wochen nach Namibia und unternehmen die klassischt Tour, d.h. Windhoek, Kalahari, Fish River Canyon, Klein-Aus-Vista, Lüderitz, Tirasberge, Sossusvlei, Svakobmund, Vingerklip, Etosha (5 Tage), Waterberg, Windhoek. Zu Besuch sind wir häufig in Gästefarmen. Auch ist ein Tagesflug zu den Ovahimba sowie zur Skelettküste geplant. Wir sind mit dem eigenen (Miet)-Auto unterwegs.
Meine Vorlieben sind eindeutig Landschaft und Tiere.