Flug Mombasa nach Sansibar für einen Euro!

8 Antworten · 2'515 Aufrufe · gestartet 28. Apr. 2022 von Cnecky
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 202228. Apr. 2022 · #1
Hallo zusammen,

dank Tante Googeline bin ich auf dieses tolle Forum gestossen. Ich bin gerade bei der Planung einer Mietwagenrundreise
durch Kenia mit Abschluss auf Sansibar.
Bei meinen Recherchen bin ich auf diesen günstigen Flug gestossen. Mombasa nach Sansibar für einen Euro!
5 kg Handgepäck und 15 kg Aufgabegepäck sind inbegriffen. Mehr Gepäck kann hinzugebucht werden.

Die Flüge gibt es am Freitag und Sonntag, für einen Euro verfügbar bis Ende November 2022.
U.a. bei Idealo.

Für mich ist der Flug sehr interressant, Alternative wäre der Bus von Mombasa nach Dar-Es-Salam.
Flug DAR-ZNZ gibt es ab € 23,- inkl. Gepäck 23 kg.

VG
Cnecky
16,9k Beiträge · seit 201228. Apr. 2022 · #2
Ach wie originell.

Schleichwerbung und Trolle hatten wir ja noch nie hier. 😎
Themenstarter4 Beiträge · seit 202228. Apr. 2022 · #3
Danke für die super Begrüssung!

Schleichwerbung? Glaubst du, ich bekomme von dem Euro noch Prozente?
Schade, ich wollte nur ein tolles Schnäppchen mitteilen.
Anscheinend ist das in diesem Forum nicht gewünscht.
Dabei wimmelt es hier von Links zu Travel-Dealz&Co.
33,1k Beiträge · seit 200628. Apr. 2022 · #4
Weder Mombasa noch Sansibar liegen in Botswana...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'372 Beiträge · seit 201128. Apr. 2022 · #5
Hoi Cnecky und herzlich willkommen hier!

Lass Dich nicht abschrecken und danke für den Link!
Auch wenn er mich selbst nicht nach Sansibar bringt... 😊

Es ist halt so dass im ersten Beitrag einen Link zu posten sehr nach einem, der nur um zu spammen hierher gefunden hat, aussieht.
Und ja, es ist von Vorteil wenn so was im richtigen Unterforum gepostet werden würde.

Trotzdem bin ich der Meinung dass die Begrüssung eines neuen Mitgliedes netter sein könnte, odrr Christian und Logi?
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2022
Themenstarter4 Beiträge · seit 202228. Apr. 2022 · #6
Hallo Picco,
lieben Dank für deine netten Worte! Ich plane für ca. 5 Wochen nach Kenia und Sansibar zu reisen.
Ich liebe es, individuell zu planen, seit 1993 mache ich das. USA, Australien usw..

Die Route und Hotels sind bereits ausgesucht. Gerne hätte ich das in einem anderen Thread gepostet,
Meinungen und Verbesserungsvorschläge erhalten. Nun habe ich Angst, ich werde hier sofort als Troll und Spamer verurteilt.

Ich lese in diesem Forum seit mehreren Wochen, tolle Infos und Umgangsformen.
Ja, ob Flüge, Hotels, etc., ich suche gerne nach Schnäppchen.

3 Tage Masai Mara ab Nairobi für € 225,- VP, absolut okay. Die Preise für Safaris sind ja echt heftig.
In der Nähe von Nairobi kann man auch für einen Euro übernachten, mit Prime noch 10 % Cashback!:-)
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2022
6'372 Beiträge · seit 201128. Apr. 2022 · #7
Hoi Cnecky
Cnecky schrieb:Gerne hätte ich das in einem anderen Thread gepostet,
Meinungen und Verbesserungsvorschläge erhalten. Nun habe ich Angst, ich werde hier sofort als Troll und Spamer verurteilt.
Machs einfach, ich denke nicht dass Du da nochmals angegangen wirst.

Wenn dann eher wegen der Schnäppchen die Du in diesem 3-Welt-Land suchst.
Da hab auch ich etwas Mühe damit...verhandeln ja, günstig ok, aber 1€ für eine Übernachtung im Hotel?
Die Leute müssen davon leben können... 😉
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter4 Beiträge · seit 202228. Apr. 2022 · #8
Natürlich, würde solch ein Hotel für einen Euro in meinen Reiseplan passen, gäbe ich
vor Ort einen Obulus. In Daressalam habe ich eine Unterkunft für zwei Euro gefunden, grosses Appartment.

Wenn es um günstige Flüge geht, habe ich mit der Airline kein Mitleid.
Ich hatte mich auf einen tollen Austausch in diesem Forum gefreut.
Als Troll und Spamer wurde ich hier begrüsst, das machte mich sehr traurig.

Bezüglich Kenia und Sansibar gibt es sicherlich auch gute Foren.
@Mods Bitte löscht meinen Account und diesen Thread, vielen Dank!
100 Beiträge · seit 201028. Apr. 2022 · #9
hallo Cnecky

ich habe deine fluge mal bei 540 und bei meiner favorisiereten seite https://tripindigo.com/ gesucht

hier sind die preise ca 130,00 euro fur toeristen

ich denke dein ticket wird storniert wegen error farre

fly 540 vliegt auch von nairobi auf mobassa und von daar weiter nach zansibar retour ca 400 euro https://www.fly540.com/